Die Suche ergab 39 Treffer

von MopsyMops
Fr 19. Apr 2024, 03:47
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos 40 LED + FloorStand 8 = Schrauben Problem ??
Antworten: 1
Zugriffe: 82

noch eine Foto
von MopsyMops
Fr 19. Apr 2024, 03:47
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos 40 LED + FloorStand 8 = Schrauben Problem ??
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Xelos 40 LED + FloorStand 8 = Schrauben Problem ??

Hallo Ich setze auf einen FloorStand 8 einen Xelos 40 LED. Der nötige Adapter war dabei und paßt in den TV. Die beiden unteren Schrauben (M4) aus dem Tischfuß lassen sich auch problemlos im Adapter und TV eindrehen und fixieren den TV. Soweit alles ok. Nur die dritte obere Schraube, auch M4, die ich...
von MopsyMops
Fr 19. Apr 2024, 03:20
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Projekt MovieVision DR+ Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9960

sehe den BU3252804 (ASM1051)
gibt es immer noch in der Bucht.
von MopsyMops
Fr 19. Apr 2024, 03:16
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Projekt MovieVision DR+ Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9960

Vielleicht ist die Info noch für jemanden interessant. Das oben erwähnte StarTech Gehäuse wird nicht mehr mit dem ASMedia 1051 Chip angeboten sondern leider mit dem Nachfolger 1053. Damit funktioniert es leider nicht. Mußte die Erfahrung leider selber machen. Ich habe durch Zufall in der Bucht die a...
von MopsyMops
Di 14. Nov 2023, 13:17
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Loewe Concept L 26 DVB-S oder DVB-S2
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

okay

Danke für die Rückmeldung
von MopsyMops
Mo 13. Nov 2023, 18:52
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Loewe Concept L 26 DVB-S oder DVB-S2
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Loewe Concept L 26 DVB-S oder DVB-S2

Hallo, weiß jemand, ob der damalig nachrüstbare DVB-S Receiver Best.-Nr. 89361.056 u.a. für den Loewe Concept L 26 schon DVB-S2 tauglich ist/war? Ende 2024 soll nach meinem Kenntnistand das öffentlich-rechtliche DVB-S SD Programm Geschichte sein und nur noch DVB-S2 in HD empfangbar sein. Dann bliebe...
von MopsyMops
Mi 7. Jun 2023, 02:03
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Was macht man mit einem Xelos 37 DR+, Chassis L2650, im Jahr 2022?
Antworten: 5
Zugriffe: 6636

Die Ruckler und Tonaussetzer können auch an einem defekten Antennenkabel mit Bruch liegen.
Hatte ich hier erst. Also immer erstmal Kabel wechseln.
Dann einen google chromecast ans Gerät und weiter als 2. oder 3. Gerät nutzen.

Gruß Mopsy
von MopsyMops
Mi 7. Jun 2023, 01:51
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Chassis / Mainboard tauschen > Connect 22SL
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

ok, Schade, muß ich also exakt das gleiche Board suchen

Mopsy
von MopsyMops
Mi 7. Jun 2023, 01:46
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Connect 26 LED USB Aufnahmefunktion? [Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 4928

Achtung
Vielleicht für andere interessant.

Habe auf den Connect 26 LED mit SL121 Chassis
eben die letzte Firmware aufgespielt und jetzt hat das Gerät tatsächlich DR+ streaming
und Aufnahme Funktion auf eine USB Festplatte.

Sehr nice
Mopsy
von MopsyMops
Fr 2. Jun 2023, 17:37
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Chassis / Mainboard tauschen > Connect 22SL
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Chassis / Mainboard tauschen > Connect 22SL

Hallo zusammen Weiß jemand zufällig, ob man ein MB180 Chassis, in diesem Fall ein 17mb71-3 gegen ein 17mb71-4 austauschen kann? Da mein kleiner Connect 22 SL ja ein komisches Ton knacksen hat und hier ein 17mb71-4 aus einem Xelos 40 herum oxidiert, dachte ich ein Versuch wäre es wert? Bevor ich aber...
von MopsyMops
Di 16. Mai 2023, 20:15
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Connect 26 LED USB Aufnahmefunktion? [Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 4928

Ich habs befürchtet, denn in den Kleinanzeigen auch nichts anderes gefunden.
Gruß
von MopsyMops
Di 16. Mai 2023, 03:51
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Connect 26 LED USB Aufnahmefunktion? [Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 4928

Hallo alles klar, das mit DR+ ist verständlich. Steht auch hinten auf dem Gerät nichts drauf. USB Recording muß in der Bedienungsanleitung unter Ausstattungsvarianten als "Digital-Recorder" drin stehen. Hier fliegt noch ein Connect 22 SL rum, leider mit seltsamen Tonproblem und der hat den...
von MopsyMops
Mo 15. Mai 2023, 20:32
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Connect 26 LED USB Aufnahmefunktion? [Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 4928

Connect 26 LED USB Aufnahmefunktion? [Gelöst]

Hossa

Weiß jemand, ob der
Connect 26 LED
eine USB Aufnahmefunktion hat?
Er hat das SL121 Chassis.
Aus der Bedienungsanleitung konnte ich das nicht eindeutig entnehmen.
Habe den TV hier selber nicht.

Gruß
Mopsy
von MopsyMops
Mi 10. Mai 2023, 01:44
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

Ext2Fsd hat auch funktioniert :-)
von MopsyMops
Mi 10. Mai 2023, 01:43
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

yep
bin fündig geworden
viewtopic.php?f=26&t=3684&p=82021&hilit ... bau#p82021
der Trick ist das Gehäuse mit dem ASMedia 1051 Chip. Mit anderen Gehäusen geht es nicht.
Werde mir jetzt das StarTech SAT2510BU32 Gehäuse zulegen.

Gruß
Mopsy
von MopsyMops
Mi 10. Mai 2023, 00:57
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Zwischenadapter Floor Stand 4
Antworten: 0
Zugriffe: 4893

Zwischenadapter Floor Stand 4

Hallo Zusammen Eine Frage: Ich suche diesen Zwischenadapter, um auf einen "Floor Stand 4" einen "Xelos 32SL" oder "Xelos 40 Media" zu montieren. Ich habe den Adapter für einen Connect hier, der natürlich nicht in den Xelos passt. Gibt es dieses Zwischenstück noch irgend...
von MopsyMops
Di 18. Apr 2023, 20:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?

Hallo Ich stehe etwas aufm Schlauch. Wie kann ich bei einem Xelos 32 SL mit Chassis L2715 die Aufnahmen auf der internen Festplatte auf den PC kopieren und sichern? Es soll ja irgendwie gehen wie ich schon gelesen habe. Muß ich dafür die Festplatte ausbauen? Ich frage lieber vorher, bevor ich unnöti...
von MopsyMops
Mi 15. Mär 2023, 01:38
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Videorecorder für VHS - welchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

ach ja vergessen, 6 Kopf Hifi sollte er haben. Besser wäre vielleicht noch S-VHS.
Sollte halt gut abspielen. Aufnehmen werde ich damit nicht mehr.
von MopsyMops
Mi 15. Mär 2023, 01:35
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Videorecorder für VHS - welchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Videorecorder für VHS - welchen?

Hallo zusammen

Da ich noch einige VHS Tapes und Filme habe aber kein funktionierendes Gerät mehr
suche ich nach sowas. Gab es da von Loewe brauchbare, haltbare Geräte?
Könnt ihr was empfehlen oder greift man lieber zu einem Panasonic etc.?
Neu gibt es ja schon seit Jahren nichts mehr.

Grüße
Mopsy
von MopsyMops
Mo 13. Mär 2023, 17:13
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: SSD Festplatte am Xelos 40 Led, geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 2848

SSD Festplatte am Xelos 40 Led, geht das?

Hallo Weiß jemand, ob eine SSD Festplatte am Xelos 40 mit Chassis 150 Zwecks aufnehmen funktioniert? USB Stick mag der als Aufnahmemedium nicht. Sowas z.B.: https://www.amazon.de/Netac-externes-Solid-State-Drive-kompatibel-Android-Handys/dp/B08BHZ7TY2/ ?? Vorteil wäre schnell und schön leise. Gruß M...
von MopsyMops
Mo 13. Mär 2023, 02:15
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Frage zu WLAN Modul SL150 (70830.081) Chassis 150, WEP oder WPA/WPA2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

yep so mache ich das jetzt auch. Google Chromecast mit Fernbedienung. Über den Stress fürs Board habe ich hier auch schon gelesen. Diese Mediatheken etc. werden auch immer mehr aufgeblasen. Meine Eltern haben einen Samsung und Sony TV und beide sind für meinen Geschmack da jetzt nach 6 Jahren auch z...
von MopsyMops
Mo 13. Mär 2023, 02:09
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Produkt Übersicht und alte Kataloge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3898

sehr gut, das ist ja eine super Übersicht.
von MopsyMops
Mo 13. Mär 2023, 02:07
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos und Xelos SL Unterschied ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

ok Danke, bin Loewe Neuling :-)
von MopsyMops
Mo 13. Mär 2023, 02:05
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahme weiter bearbeiten + Frage zu USB / HDD recording
Antworten: 3
Zugriffe: 3665

Das klingt gut. Bin Loewe Neuling und arbeite mich da gerade in die Vorteile rein. Geräte gibt es ja gebraucht für wenige Taler und Smart Gedöns mache ich über Chromecast. Gibts jetzt ja auch mit Fernbedienung. Die apps direkt auf den TV Geräten sterben ohnehin oft frühzeitig. Mit Toshiba erlebt und...
von MopsyMops
Do 9. Mär 2023, 02:24
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4338

Ich habe an meine Loewe Google Chromcast dran gehängt und bin damit sehr zufrieden. Auch stehe ich den SmartTV Geschichten mitlerweile skeptisch gegenüber. Wenn die Geräte etwas in die Jahre kommen, werden Apps oft nicht mehr gepflegt und aktualisiert. Habe dies mit einem Toshiba TV und neuerdings a...

Zur erweiterten Suche