Die Suche ergab 9 Treffer

von Walter1947
Mi 7. Dez 2022, 13:37
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Problem gelöst !! Auch ein Loewe OLED TV kann perfekte Bilder vom Sky Receiver liefern. Das Problem liegt in der Einstellung des HDMI-Zugangs und kann wie folgt gelöst werden: - Menue 5 Sekunden drücken - zu "Anschlüsse" scrollen - HDMI anwählen - Kompatiblen Modus anwählen und bei: >HDMI ...
von Walter1947
Sa 3. Dez 2022, 14:55
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Hi und Danke für alle Tipps. Die Veränderung der Gamma - Einstellung war schon einmal ein Gewinn. Dann noch die CEC-Einstellung und es ging weiter. Immerhin habe ich den Begriff "CEC" auf Seite 140 des elektronischen Handbuchs gefunden :-). Das Gerät ist schon ein Phänomen. Warum?? Ich hab...
von Walter1947
Mi 30. Nov 2022, 18:34
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist getan. Den "Gamma-Wert" kann man von minus 15 bis plus 15 einstellen. Mit der Einstellung "plus 15" ist das Sky-Bild besser geworden. Immer noch nicht gut, aber immerhin. Lt. Loewe Handbuch auf Seite 85 gibt es auch Einstellungen f...
von Walter1947
Mi 30. Nov 2022, 16:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Hi und Danke für die Nachtarbeit.
Ich gehe jetzt noch einmal in Eure Vorschlagsliste und werde berichten, welches Ergbnis ich erzielt habe.
Man muß wohl Geduld haben :-).
Walter J.
von Walter1947
Di 29. Nov 2022, 18:04
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Rauf und runter :-(. Es bleibt beim "gedimmten" Vergnügen. Ein 4 K-TV mit OLED und ein Bild wie in der Frühzeit des Fernsehens. Mein Eindruck ist, Loewe bremst Sky. Beim "normal-TV" sieht man oberhalb der Sendereinblendung (Bildrand unten) einen hellen weißen Streifen. Schaltes d...
von Walter1947
Mo 28. Nov 2022, 21:09
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Dunkles Bild mit Sky

Danke für den Tipp. Bei 8 Bit Farbtiefe ist das Bild zwar heller, aber immer noch nicht OLED wie bei den öffentlich Rechtlichen Sendern. Unser Zweitgerät ist ein Samsung UE-37ES6710 aus Juni 2012. Das Gerät liefert ein perfektes HD-Bild mit dem Skyreceiver. Bin gespannt, was unser Händler bei Loewe ...
von Walter1947
Mo 28. Nov 2022, 15:27
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7602

Loewe bild v.55+ kann sky nicht in OLED darstellen

Hi in die Runde. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Loewe bild v.55+. Gekauft im August 2022. Das Gerät liefert ein perfektes TV-Bild, solange die "normalen" Programme unseres Kabelanbieters PYUR, vormals telecolumbus, empfangen werden. Sobald ich den den Sky-Receiver einschalte ist die...
von Walter1947
Mo 3. Okt 2022, 22:23
Forum: Dies und Das
Thema: Bild v.55 und sky Q
Antworten: 3
Zugriffe: 4319

Bild v.55 und sky Q

Hallo und Danke für die Tipps.
Ich werde das in den nächstenTagen ausprobieren und dann berichten.
Jetzt ist erst einmal ein kleiner Urlaub angesagt.
Tschöööö
Walter J.
von Walter1947
Fr 30. Sep 2022, 21:54
Forum: Dies und Das
Thema: Bild v.55 und sky Q
Antworten: 3
Zugriffe: 4319

Bild v.55 und sky Q

Hallo. Ich bin neu in der Runde und hoffe, ein paar Tipps zum im Betreff genannten Thema zu bekommen. Bisher haben wir mit unserem Lowe Connect 48 in Kombination mit dem sky Q Receiver ein hervorragendes Bilderlebnis gehabt. Neuerdings haben wir den Loewe bild v.55 in Betrieb. Im öffentlich rechtlic...

Zur erweiterten Suche