Die Suche ergab 9 Treffer

von afiftyp
Mo 20. Nov 2023, 20:03
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL320 startet nicht, GPU-Reball hilft nicht. Logs auslesen möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 8687

Thanks, found the jumpers near the "Audio OUT" jack. As in #9 I get a line dvbmain: [897][ 1841.696018] SRV: temp-control: temperaturecontrol.cpp:787:serviceMonitor(): FRC: avg: 0 °C, temp: 0 °C So is this an indication that something is wrong with the GPU? Anything else seem to function a...
von afiftyp
Fr 17. Nov 2023, 19:55
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL320 startet nicht, GPU-Reball hilft nicht. Logs auslesen möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 8687

Thanks! Do you happen to know where i can find these on the board? I don't have schematics nor placement plan.
von afiftyp
Fr 17. Nov 2023, 18:19
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL320 startet nicht, GPU-Reball hilft nicht. Logs auslesen möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 8687

Ich habe hier einen Art40 mit SL310 der nicht komplett startet. LED Balken wird grün, Hintergrundbeleuchtung ist an, Gerät ist über Netzwerk PING erreichbar aber es kommt kein Logo oder Bild. Ich habe vermutet dass es sich bei oben erwähntem Pin4 von XP36 (bei mir unbestückt) um eine serielle Schnit...
von afiftyp
Do 20. Okt 2022, 20:36
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - Kein Signal (Bild und Ton) über HDMI 2 Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 6644

so, mit 6mm Wärmeleitpad zwischen Rückseite und Blech sinkt die Temperatur am Kühlkörper auf 65 Grad, also 5 weniger als vorher.
Mal sehen wie lange der Fernseher diesmal läuft.
von afiftyp
Mi 19. Okt 2022, 22:38
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - Kein Signal (Bild und Ton) über HDMI 2 Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 6644

Heute hab ich mich nun doch mal getraut mit der Heißluft und das sogar mit Erfolg. Anschliessend ist der FS als erster Test schon mal 6 Stunden durchgelaufen. Mich wundert's nicht dass die Lötstellen immer wieder Probleme machen, wenn sogar der Kühlkörper 70Grad warm wird. Ich werde der Rückseite ei...
von afiftyp
Mi 19. Okt 2022, 22:14
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 Xelos 46 orange LED gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Hallo, hast du nur die autorun-disabled.sh in autorun.sh umbenannt oder auch die Änderung in die Datei eingebaut? Zweiteres macht eigentlich nur Sinn wenn die gleiche partition korrupt ist. Eventuell müsstest du nachsehen aus welchen anderen partitionen beim update ein backup versucht wird. Ich bin ...
von afiftyp
Do 13. Okt 2022, 21:50
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - Kein Signal (Bild und Ton) über HDMI 2 Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 6644

Danke für den Tip. Das wird eine Premiere. Ich hab die Heißluftstation bisher nur verwendet um vielbeinige QFP chips abzulöten.
Mal sehen wo die Reise hingeht.
von afiftyp
Mi 12. Okt 2022, 22:14
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - Kein Signal (Bild und Ton) über HDMI 2 Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 6644

Schönen Abend hier bei den 180er Sorgenkindern :D Ich habe vor ein paar Monaten meinen xelos46 aus dem yellow LED Zustand zurückgeholt. Leider bin ich jetzt auch bei kein Bild kein Ton. Neulich Abend hat der Fernseher sich bei SAT Empfang plötzlich ausgeschalten. Nachher lies er sich zwar wieder ein...
von afiftyp
Fr 8. Apr 2022, 23:38
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 Xelos 46 orange LED gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

MB180 Xelos 46 orange LED gerettet

Hallo an Alle in diesem Forum. Ich konnte neulich einem defekten Xelos46 in Kleinanzeigen für 15€ nicht widerstehen mit dem Ziel ihn vom Container zu bewahren. Beim Einschalten ging die LED immer auf orange und das Bild blieb schwarz. Dank der Tipps und SW in diesem Board hab ich es geschafft das Te...

Zur erweiterten Suche