Die Suche ergab 85 Treffer

von SF58
Mo 29. Jan 2024, 14:53
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 vergisst Datum und Zeiteinstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 322

MB 180 vergisst Datum und Zeiteinstellung

Hallo zusammen, bei einem meiner Connect 26SL mit MB 180 werden Datum und Uhrzeit nicht mehr gespeichert. Das Gerät ist immer angeschlossen, zeigt aber nach jedem Einschalten als Datum wieder den 01.01.1970 an. Gibt es irgendwo eine Batteriezelle, wie z.B. bei Computer-Mainboards, die man austausche...
von SF58
Di 20. Dez 2022, 12:39
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Aktualisierung EPG-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 2850

Man kann die EPG-Daten im EPG-Menü löschen, danach werden die Daten auch aktualisiert.
von SF58
Di 22. Nov 2022, 08:38
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - möchte updaten von 1.x auf 3.1.6, aber Software wird nicht gefunden (Netz, USB)
Antworten: 41
Zugriffe: 20706

ws163 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 22:27 Du hast eine PN
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe mir für auch noch ein altes MB 180-Gerät mit Softwarestand 1.0.8 besorgt. Kannst Du mir bitte auch die 1.0.17 zukommen lassen, damit ich anschließend auf den letzten Softwarestand aktualisieren kann?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
von SF58
Fr 9. Sep 2022, 10:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Und muss dann der Automode-Schalter auf "off" stehen?
von SF58
Di 19. Jul 2022, 09:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kurzzeitige Tonaussetzer beim Radio über DVB-C
Antworten: 75
Zugriffe: 11055

Ja, hatte ich gestern Abend auch beim ARD-Programm. Ich bin ebenfalls im Vodafone-Kabelnetz.
von SF58
Mi 28. Apr 2021, 16:32
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 12806

Mit dem Microsoft Edge sieht es gut aus.
von SF58
Mi 16. Dez 2020, 08:50
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzakku Media Assist FB
Antworten: 5
Zugriffe: 7452

Ich habe auch schon nach einem Ersatz-Akku gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Alle Akkus, die von den technischen Daten passen, waren bisher nicht dünn genug, so dass ich die Fernbedienung nicht mehr schließen konnte. Wenn jemand schon Erfolg hatte, würde ich mich auch über einen Tipp freuen.
von SF58
Mi 4. Nov 2020, 13:27
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Aufbau eines 5.1 Surround Systems mit einem bild 5 OLED Set
Antworten: 32
Zugriffe: 7891

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie 2 klang 1 Subs zusammen klingen. Da mein Individual Subwoofer aber Probleme macht, stehe ich auch vor dem Problem eines Ersatzes, wobei ich neben dem Center im bild 7 noch 4 Passivlautsprecher nutzen möchte. Hat schon jemand die Kombination mit 2 kl...
von SF58
Fr 5. Jul 2019, 13:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Zweikanalton
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Zweikanalton

Ich finde leider im Menu meines bild 7 keine Möglichkeit den Ton auf eine zweite Sprache umzuschalten, wenn die Quelle dies anbietet. Kann mir jemand helfen? Danke.
von SF58
Mo 22. Okt 2018, 08:47
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 229
Zugriffe: 68870

Ich kann mich nur anschließen. Am Samstag den Code beim Händler gekauft und gleich ausprobiert, Sprache klingt viel klarer und Fernsehen macht mehr Spaß. Die Intensität habe ich auf 65% eingestellt, so passt es für mich am Besten.
von SF58
Mi 3. Jan 2018, 15:01
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaCenter noch aktuell? Nachfolger in Aussicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 7231

So, Problem ist gelöst. Der Medienserver auf der NAS arbeitete nicht korrekt. Nach Neuinstallation kann ich die NAS wieder sehen und auswählen.
von SF58
Di 2. Jan 2018, 19:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaCenter noch aktuell? Nachfolger in Aussicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 7231

Was ist bei Loewe notwendig für Multiroom? + Multiroom-Receiver für den jeweiligen Raum/die Räume + jeweilige Lautsprecher + Assist Media für die Bedienung + NAS als Datenquelle (Ist es richtig: Man benötigt kein MediaCenter?) + Internet als Datenquelle z.B. für Internetradio So korrekt? Ich hole i...
von SF58
Mo 2. Mai 2016, 09:42
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter hat sich aufgehangen - rote LED blinkt schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Mediacenter hat sich aufgehangen - rote LED blinkt schnell

Nachdem mein Mediacenter mit neuer Software halbwegs stabil lief, habe ich jetzt wieder ein Problem. Bei einem Stromausfall war das Mediacenter im Standby und ließ sich danach nicht mehr starten. Alle Tricks mit stromlos machen oder über Fernseher wecken helfen nicht. Die rote LED in Einschalter bli...
von SF58
Mo 23. Nov 2015, 12:24
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Mediacenter CD - Import Gracenote geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 11244

Hallo zusammen, ich habe die 1.2.6.30 aufgespielt, allerdings auch damit die gleiche Erscheinung. Openglobe kann nicht verbunden werden und Gracenote liefert viel weniger Treffer als bisher. Alle neuen CDs werden nicht mehr erkannt. Auch kann die Software nicht mehr online auf Aktualität geprüft wer...
von SF58
Mo 1. Dez 2014, 08:49
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Empfehlung für Stereo-Netzwerk-Receiver
Antworten: 38
Zugriffe: 16782

Dreamcatcher hat geschrieben:Schwierig :)

Du hast doch aber das MC ;)

Da ich Multiroom des MC doch nicht nutze und das MC nicht so komfortabel ist, bin ich halt auch de Suche nach Alternativen. Aber zusätzliche Lautsprecher möchte ich eben auch nicht. Das T&A sehe ich mir mal an, sonst bleibt es wie es ist.
von SF58
Fr 28. Nov 2014, 08:50
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Empfehlung für Stereo-Netzwerk-Receiver
Antworten: 38
Zugriffe: 16782

Ich bin auch auf der Suche nach einem Netzwerk-Receiver, um darüber Radio, Internet-Radio und NAS zu verwalten, was mit dem Loewen möglich, aber nicht wirklich komfortabel ist. Zudem soll das Abspielen von CDs in guter Qualität möglich sein. Ich möchte aber nicht zusätzliche Lautsprecher nutzen, son...
von SF58
Di 4. Feb 2014, 13:53
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: USB Speichermedium MB 180
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

Asche auf mein Haupt :cry:
Den grundsätzlichen Fred über Sticks und Platten hatte ich gelesen, aber dann nur im MB180-Bereich weiter gesucht und nicht fündig geworden. Jetzt wird es eine WD My Passport Ultra, danke!
von SF58
Di 4. Feb 2014, 09:54
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: USB Speichermedium MB 180
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

USB Speichermedium MB 180

Ich habe mir als weiteren Loewen einen Connect 26 SL zugelegt und möchte gerne eine Festplatte zur Aufnahme von Sendungen an USB anschließen.

Welche Festplatten oder große Sticks funktionieren und sind empfehlenswert? Danke für eure Tipps.
von SF58
Di 6. Aug 2013, 15:09
Forum: Dies und Das
Thema: Ich bin zufrieden mit meinem (meinen) Loewe(n)
Antworten: 26
Zugriffe: 8764

Ich schließe mich den Vorrednern an. Design und die einfache und vor allem logische Bedienung begeistern immer wieder. Wenn jetzt noch das Mediacenter besser mit dem Fernseher kommunizieren würde, dann wäre das einfach Spitze. Aber man kennt die Macken und kann damit umgehen. Die Freude überwiegt al...
von SF58
Do 14. Feb 2013, 12:48
Forum: NAS, Server, Router
Thema: PowerLAN Adapter Qualitätsunterschiede
Antworten: 29
Zugriffe: 15640

Kann auch ein Glockenfilter für Power Line Communication gemeint sein?
von SF58
Fr 9. Nov 2012, 09:49
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter reagiert nicht mehr
Antworten: 177
Zugriffe: 52943

parker hat geschrieben: Welches Radio nutzt Du? Ggf. liegt es an Deinem Internet Radio?
Was ist, wenn Du Radio über die TV Funktion hörst?
FM-Radio und Internet-Radio über das MC. Internet-Radio über den FS ist problemlos.
von SF58
Fr 9. Nov 2012, 09:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter reagiert nicht mehr
Antworten: 177
Zugriffe: 52943

Die Serviceinformation zeigt, wie labil die Verknüpfung Loewe FS - MC- MRR ist, wobei ich mich an den MRR noch nicht herangetraut habe. Sie bestätigt aber auch das, was mir mein Händler geraten hat: - Anschluss im Systemverbund nach BDA - HDMI-CEC vermeiden (habe ich jetzt wieder auf Euren Rat hin a...
von SF58
Do 8. Nov 2012, 18:03
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter reagiert nicht mehr
Antworten: 177
Zugriffe: 52943

Das MC ist über das HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, kein Unterschied ob HDM1 oder HDMI2-Eingang. Zusätzlich gibt es eine Verbindung über das Digital Audio Kabel zwischen Audio In am MediaCenter und Fernseher. Der Sub ist über ein Audio Link Kabel an den Fernseher angeschlosssen. Das Audio Li...
von SF58
Mi 7. Nov 2012, 16:40
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter reagiert nicht mehr
Antworten: 177
Zugriffe: 52943

Nach dem Umschalten auf Fernsehbetrieb und Ausschalten des Fernsehers ließ sich der Fernseher nicht mehr über das MC einschalten. Das hört sich doch schon sehr gut an! Was machst Du genau bei der o.g. Aussage? - MC wird am TV angezeigt und ist eingeschaltet - Du schaltest über TV auf den Fernseher ...
von SF58
Di 6. Nov 2012, 09:17
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter reagiert nicht mehr
Antworten: 177
Zugriffe: 52943

Fernseher und MC schalte ich nach jeder Änderung stromlos und gerade wenn das MC sich aufgehangen hat, ist das die einzige Möglichkeit der Wiederinbetriebnahme. Im Service-Menu habe ich nichts geändert; der Bluetech Vision interactive wird auch problemlos über CEC erkannt. Die TV Einstellung für neu...

Zur erweiterten Suche