Die Suche ergab 4 Treffer

von berndJena1
So 16. Jan 2022, 11:45
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 17981

SONY TV an Loewe Soundsystem

Hallo, klar habe ich das gelesen. Ja, ist ne Idee, aber ich habe doch das Loewe Soundsystem! Vielleicht kennst du es nicht. Es beinhaltet den Subwoofer und 4 Endstufen für die 4 Satellitenlautsprecher. Das wollte ich gern weiter nutzen. Um die Lautestärke zu regeln, habe ich die 4 Vorverstärker geba...
von berndJena1
Sa 15. Jan 2022, 18:33
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 17981

SONY TV an Loewe Soundsystem

Hallo,
Wenn der Extraktor nicht in diese Richtung funktioniert - hast du ne Idee, wie ich meine alte Loewe Soundanlage an den neuen SONY TV anschließen kann und das Tonsignal in Dolby S. 5 Kanal wandeln kann?
Was muss ich kaufen?
Danke für die Infos....
Bernd
von berndJena1
Sa 15. Jan 2022, 18:17
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 17981

HAllo, verstehe ich nicht ganz, weil nie groß damit beschäftigt. Ok, der Extraktor hat kein ARC, also keine Rückführung. Meine Idee war: Wenn ich HDMI auf den Extraktor einspeise, müßte er doch die 5 Dolby kanäle generieren, oder? ANdere HDMI Buchse nutzen? Wenn nein, hast du ne Idee, wie ich meine ...
von berndJena1
Sa 15. Jan 2022, 17:55
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 17981

Dir ist klar, daß - wenn Du von einem reinen Extractor wie diesem hier sprichst - der TV-Ton darüber nicht wiedergegeben werden kann? Hallo Rudi, hallo "Pretch", ok, habe hier mal weiter gebastelt.... Sorry, das ich mich dann nicht mehr gemeldet habe. Meine Annahme, das ich den 5 Lautstär...

Zur erweiterten Suche