Die Suche ergab 30 Treffer

von Neu-Loewianer
Do 10. Mär 2022, 17:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe OC 930 H - Welche Fernbedienung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Loewe OC 930 H - Welche Fernbedienung?

Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Büro zu Hause einen Videorecorder OC 930 H gekauft, bei dem die Fernbedienung leider nicht dabei war. $_57.JPG Frage an die Spezialisten: Passt diese FB 930 zu dem Gerät? Ich habe leider keine Ahnung, welche die richtige ist. Von der Bezeichnung könnte die doch ...
von Neu-Loewianer
Fr 25. Feb 2022, 18:12
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Anleitung ViewVision 4006H & 3600H
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Suche Anleitung ViewVision 4006H & 3600H

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach den Anleitungen für die beiden Videorecorder VV 4006H und 3600H, gerne in pdf-Form. Vielleicht hat jemand von euch noch eine da, die er mir einscannen könnte. ;)

VG Nik
von Neu-Loewianer
Mo 21. Feb 2022, 16:47
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

So, abschließend noch ein kleines Update: Der 3600H funktioniert nun einwandfrei und ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden. :) Ich warte nur noch auf eine schöne hochglänzend schwarze Frontblende, dann ist der VCR wieder komplett. Danke für eure Tipps und Infos bis hierher. :thumbsupcool: Eine Frage ...
von Neu-Loewianer
Di 15. Feb 2022, 16:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Bedienungsanleitung (auch Kopie) Xemix 6122 DO
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Dann muss ich nochmal schauen. In meinem Adobe Reader kann ich die Anleitung nur so drucken, wie sie angezeigt wird. Im Netz habe ich die Anleitung von meinem ViewVision DR+ gefunden, die im Adobe Reader größer angezeigt wird und beim Ausdrucken genau das Format hat, wie die Originalanleitung. Komis...
von Neu-Loewianer
Di 15. Feb 2022, 15:01
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Bedienungsanleitung (auch Kopie) Xemix 6122 DO
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Danke, die habe ich mir schon heruntergeladen. :) Gibt es davon auch noch einen größeren Scan? Ich habe sie ausgedruckt, sie ist aber deutlich kleiner als eine andere Loewe-Anleitung, die ich im Netz gefunden habe.
Zur Not geht das natürlich. :)

VG
von Neu-Loewianer
Mo 14. Feb 2022, 17:10
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Bedienungsanleitung (auch Kopie) Xemix 6122 DO
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Suche Bedienungsanleitung (auch Kopie) Xemix 6122 DO

Hallo zusammen!
Für meinen guten alten Xemix 6122 DO suche ich eine originale Bedienungsanleitung, gerne auch als pdf, wenn sie jemand hat. ;)

Danke für eure Hilfe.

VG Nik
von Neu-Loewianer
So 13. Feb 2022, 15:14
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

So, hier mal ein kurzes Update: Beim Zurückspulen stoppt das Gerät nun zuverlässig. Es lag wohl nur an einem verschmutzen Bauteil. Spule ich aber weiter nach vorne, hält er nicht selbsttätig an; allerdings wird er dabei gegen Ende langsamer, d.h. das Gerät merkt, dass das Band bald zu Ende ist. Eine...
von Neu-Loewianer
Sa 12. Feb 2022, 12:12
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Der Fehler trat auf, als das Gerät noch komplett zusammen war, also mit aufgelegtem Deckel. Ob der Fehler beim Vorspulen auftritt, habe ich nicht probiert, da ich diese Funktion noch nicht benutzt hatte. Es war mir nur aufgefallen, als ich die zuletzt angeschaute Kassette zurück an den Anfang gespul...
von Neu-Loewianer
Fr 11. Feb 2022, 17:46
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Wenn ich das Band an den Anfang zurückspule, schaltet der Recorder nicht ab. Es passiert also nur beim Spulen. Ich muss selbst auf Stop drücken und dann die Kassette entnehmen. Mittlerweile habe ich die Platinen alle entfernt und die Köpfe gereinigt. Wo befinden sich denn die Lichtschranken?
von Neu-Loewianer
Fr 11. Feb 2022, 17:09
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Das Gerät funktioniert nun fast wieder einwandfrei. Ich habe ihm aus einem Schlachtgerät einen neuen, noch sehr elastischen Originalriemen spendiert, dann spult das Teil wieder seidenweich und sauber. Die Fernbedienung habe ich auch angelernt bekommen und all...
von Neu-Loewianer
Fr 11. Feb 2022, 14:50
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Ich kann leider die Taste Menu nicht bedienen, da wohl Digital Link eingeschaltet ist. Wie komme ich denn ins Menu, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert?
Ich habe einen Samsung Fernseher…
von Neu-Loewianer
Do 10. Feb 2022, 19:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Na ja, Diva im Sinne von: Es funktioniert oft nicht mehr. Ich habe noch einen 4006, der wie neu ist. Der 5106 meiner Tante ist 25 Jahre alt und funktioniert ebenfalls noch einwandfrei. Ich habe gelesen, dass der 3600 öfter Probleme mit dem Netzteil und dem Antriebspaket hat. Für das LG Laufwerk gibt...
von Neu-Loewianer
Do 10. Feb 2022, 18:35
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Wie sieht es mit dem Antriebsriemen aus? Ich habe mal in Ebay geschaut, aber für diesen Typ keine Reparatursätze gefunden. Einen Riemen kann man ja eigentlich günstig wechseln, sofern man einen passenden findet... :us: Gibt es keine Anleitung irgendwo im Netz für den 3600? Die Kassette, die ich hine...
von Neu-Loewianer
Do 10. Feb 2022, 16:37
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2819

Fernbedienung VV3600H anlernen + einige Fragen zum Gerät

Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich den Videorecorder VV3600H gekauft. Leider funktioniert u.a. die original FB nicht mehr. Mit welchem Trick kann ich sie wieder an dem Gerät nutzbar machen? Zweites Problem: Das Spulen und die Wiedergabe bei diesem Gerät laufen sehr zäh und es schaltet sich nach w...
von Neu-Loewianer
Do 10. Feb 2022, 16:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Fernbedienung für BluTech Vision Interactive
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Hallo! Ich habe in Ebay Kleinanzeigen tatsächlich zufällig die richtige gefunden. :) Sie sieht genauso aus wie die, die du verlinkt hast, hat aber eine Alu-Oberfläche und auch den Aufdruck "Blutech Interactive", so wie in der Anleitung beschrieben. Alles klärchen also. :thumbsupcool: Viele...
von Neu-Loewianer
Mo 31. Jan 2022, 16:51
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Suche Fernbedienung für BluTech Vision Interactive
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Suche Fernbedienung für BluTech Vision Interactive

Hallo zusammen! Ich habe mir in Ebay kürzlich einen BluTech Vision Interactive 69510 L 00 gekauft, bei dem leider mal wieder die FB fehlt. :cry: Kann mir jemand sagen, wie der passende Typ dazu heißt? In Ebay gibts tausende, aber welche passt? Würde diese hier passen? https://www.ebay.de/itm/2244192...
von Neu-Loewianer
Sa 8. Jan 2022, 18:29
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung Viderorecorder VV 2102M
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Ich dachte, zu dem Gerät selbst gab es noch eine eigene Anleitung. Da in der, die ich habe, kein Wort zum VCR selbst verloren wird. Aber jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich nicht daran, jemals eine Zusatzanleitung gesehen zu haben. :pfeif: Noch eine Frage: Passt an den VV 6002 M , mein Zweitger...
von Neu-Loewianer
Sa 8. Jan 2022, 11:31
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung Viderorecorder VV 2102M
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Genau diese Anleitung habe ich im Original. :thumbsupcool: Zum 2102 selbst gabe es wohl nicht noch eine zusätzliche Anleitung?
von Neu-Loewianer
Fr 7. Jan 2022, 17:21
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Ich habe das Gerät jetzt vollständig demontiert, alle Platinen und das Laufwerk ausgebaut. Der Riemen sah noch ganz gut aus, aber das ist nun auch egal. :cry: Das Thema "Reparatur" hat sich also erledigt. Jetzt versuche ich, einen Ersatz-3600 (oder besser) zu finden. Habe ja noch zwei ande...
von Neu-Loewianer
Fr 7. Jan 2022, 16:58
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Okay, das ist schade. :us: Wo befindet sich denn der Riemen? Ich habe gar keinen entdeckt... Verharzt scheint auch nichts zu sein, da das Gerät wirklich top gepflegt ist und aussieht wie neu. Ich schaue mal, ob ich etwas ausfindig machen kann, ansonsten baue ich es auseinander und recycel es. Vielle...
von Neu-Loewianer
Fr 7. Jan 2022, 14:23
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Hier mal zwei Bilder vom Laufwerk. Auf den ersten Blick kann ich nichts auffälliges entdecken…
5BC6BF66-68C4-4185-A1E6-0C6BE7F7BA77.jpeg
C1C6287A-5277-492C-977D-02F9A199B8C2.jpeg
von Neu-Loewianer
Fr 7. Jan 2022, 13:27
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Ich kann das Gerät gerne nochmal öffnen und ein Foto machen. Die Platinen hatte ich schon mal vorsichtig entfernt, um mir die Mechanik anzuschauen.
Einen alten LG 909 Recorder habe ich auch noch hier, der evtl als Spender dienen kann, wenn’s passt. Der geht noch.

VG
von Neu-Loewianer
Fr 7. Jan 2022, 09:48
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Okay, das scheint wohl das Problem zu sein. Momentan kann das Gerät leider nicht mehr benutzt werden.

Gibt es hier jemanden, der mir den Recorder reparieren kann? Ich bezahle natürlich die Ersatzteile und die Reparatur.

VG
von Neu-Loewianer
Do 6. Jan 2022, 21:40
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung Viderorecorder VV 2102M
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Juchu, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Dein Tipp mit der Umstellung auf Front hat geklappt.
Vielen Dank nochmals.🙂
von Neu-Loewianer
Do 6. Jan 2022, 20:39
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Reparatur eines ViewVision 3600H Videorecorders

Hallo zusammen. Ich muss nun noch einen neuen Thread eröffnen in der Hoffnung, Hilfe zu finden. Mein Videorecorder VV3600H spielt keine VHS mehr ab; meine Vermutung ist: Antriebsmotor defekt. Das Problem: Anschalten geht. Möchte ich eine Kassette einschieben, gibt es einen fühlbaren hohen Widerstand...

Zur erweiterten Suche