Die Suche ergab 25 Treffer

von Werner_7
Di 24. Jan 2023, 14:15
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

... Da HbbTV bei mir global für alle Sender deaktiviert ist, ... Dass ich inzwischen auch weiß, dass es keine HbbTV-Einblendung ist, schrieb ich ja schon. Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich das über eine TV-Einstellung abstellen kann. Das ist anscheinend nicht der Fall. Es ist also der Send...
von Werner_7
Di 24. Jan 2023, 12:15
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Nein, da missverstehst Du mich. MagentaTV nutze ich i.d.R. zum aufnehmen, während ich eine andere Sendung original im TV sehe.

Gruss Werner
von Werner_7
Di 24. Jan 2023, 11:58
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

... Deswegen: Foto, wenn es wieder auftaucht. Alles Andere führt zu nichts. Wie ich schon schrieb, war das mit dem Foto nicht so einfach. Jetzt gelang es mir bei einer Sendung, die ich per Mediareceiver (Entertain bzw. Magenta TV) am 17.01.2023 aufgenommen hatte. Beim Abspielen konnte ich die Aufna...
von Werner_7
Do 8. Dez 2022, 15:37
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Loewengrube hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 12:54 ... Deswegen: Foto, wenn es wieder auftaucht. Alles Andere führt zu nichts.
Ich werde es versuchen. Da ich nicht weiß, wann eventuell eine Einblendung auftritt, ist das nicht ganz einfach. Bis ich das Foto gemacht habe, kann es schon wieder vorbei sein. Es kann also dauern.

Gruß Werner
von Werner_7
Do 8. Dez 2022, 12:47
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Schau mal in den Timereinträgen nach, hast du vielleicht eine Erinnerung etc. programmiert ? Ich wüsste nicht wo ich das machen könnte. Ich finde lediglich über Einstellungen >> System >> Timereinstellungen. Und dort Sleep-, Einschalt- und Ausschalttimer auf aus. Menuetimer 60 Sekunden, Automatisch...
von Werner_7
Mi 7. Dez 2022, 17:07
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Das wäre ja keine Mediatheken(HbbTV) Einblendung. :us: Du hast nicht zufällig eine Festplatte angeschlossen , mit der du auch Aufnahmen machst ? Ja, ich habe eine Festplatte angeschlossen. Nutze sie aber fast ausschließlich für Timeshift. Dass ich mal Aufnahmen gemacht habe, ist Monate her. Was mic...
von Werner_7
Mi 7. Dez 2022, 14:36
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Ich habe mal ein Foto gemacht, um deutlich zu machen, was ich sehe. Ich habe einfach ein Foto gemacht und mit einem Editor einen Hinweis "konstruiert". Weiter habe ich die Person unkenntlich gemacht. Es ist die Stelle im Bildschirm, wo z.B. auch Namen von gezeigten Personen gezeigt werden....
von Werner_7
Mi 7. Dez 2022, 13:32
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

ws163 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:29 Am besten mal ein Foto machen
Gruß
Wolfgang
Das mit dem Foto ist nicht so einfach. So kommt z.B. ein solcher Hinweis während eines 90-minütigen Spielfilm vielleicht zweimal. Der Hinweis ist schneller wieder weg, als dass ich die Kamera nutzen kann.

Gruß Werner
von Werner_7
Mi 7. Dez 2022, 13:29
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Welche Sender betrifft das denn und welche Empfangsart? Und mit einmal rote Taste bist Du dann im HbbTV? Oben habe ich schon mal erwähnt, dass die Hinweise vor 2 Tagen abends bei RBB kamen. Ich weiß auch, dass sie bei ZDFneo kommen. Bestimmt auch noch bei anderen. Es sind meiner Meinung nach Infos,...
von Werner_7
Mi 7. Dez 2022, 09:23
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

... Wenn das HBBTV abgeschaltet ist, müsste im Hauptmenü der Kasten HBBTV nicht mehr da sein. Richtig? Ja, richtig. Also die gleichen Hinweise die nach dem Umschalten erscheinen? Nein, es sind i.d.R. unten rechts Hinweise auf Sendungen, die am gleichen Tag oder auch Tage später stattfinden. Für mic...
von Werner_7
Di 6. Dez 2022, 17:05
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Danke für den Hinweis. Tatsächlich findet sich HbbTV dort. Ist sogar bei mir schon deaktiviert. Somit dürften die Einblendungen bei mir schon garnicht gekommen sein. Sind sie aber leider doch. Gibts vielleicht noch eine Einstellung dazu? Vielleicht bei den Sendern? Gestern war es bei RBB. Gruss Werner
von Werner_7
Di 6. Dez 2022, 16:13
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c32 HbbTV deaktivieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5366

Bild c32 HbbTV deaktivieren

Ich störe mich daran, wenn im laufenden Programm unten rechts Hinweise auf irgendwelche später laufende Sendungen eingeblendet werden. Vor längerer Zeit habe ich dies für jeden Sender eigens deaktivieren können über die Einstellungen zu HbbTV (wenn ich mich recht erinnere). Das hat auch damals funkt...
von Werner_7
So 6. Feb 2022, 10:29
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c.32 vergangene Sendung ZDFneo über Mediathek
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Damit komme ich weiter. Zunächst zum von mir beschriebenen Versuch: ich komme bis zur Info und finde dort oben links nur "Zurück" kein "Zum Video". Inzwischen weiß ich, dass das so ist, wenn die Sendung nicht für die Videothek zur Verfüg...
von Werner_7
Sa 5. Feb 2022, 15:57
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild c.32 vergangene Sendung ZDFneo über Mediathek
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Bild c.32 vergangene Sendung ZDFneo über Mediathek

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Bild c.32 und vermisse sehr eine ausführliche Bedienungsanleitung. Vieles habe ich inzwischen über Versuch und Irrtum in Erfahrung gebracht und lerne dabei täglich Neues. Die Mediatheken von ARD und ZDF kann ich inzwischen nutzen, auch 3Sat funktioniert. Bei...
von Werner_7
Di 14. Sep 2021, 12:13
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Ja, ich habe sowohl den Suchlauf für DVB-C (was bei mir auch die Voreinstellung war) als auch später DVB-S durchgeführt. Bei beiden Versionen wurden keine neuen Sender gefunden, lediglich bei DVB-C ein Radiosender, TOGGO oder so ähnlich. Den Suchlauf über DVB-S habe ich später als letzten Versuch du...
von Werner_7
Di 14. Sep 2021, 09:01
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Weil weder der Sendersuchlauf noch die manuelle Eingabe die Frequenz findet. Nach Einstellen der neuen Software habe ich zunächst mehrfach den Sendersuchlauf und später die manuelle Eingabe versucht. War eigentlich klar.

Werner
von Werner_7
Mo 13. Sep 2021, 19:10
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Anscheinend kann ich als neuer Nutzer meine Beiträge nicht editieren. Daher hier eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Der Hinweis von @mulleflup ließ mich nach "Satumsetzer-Anlage" googlen. Dort fand ich u.a. diesen Hinweis: "Bei einer privaten Umsetzeranlage werden ausgewählt...
von Werner_7
Mo 13. Sep 2021, 18:46
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Danke für auch diesen Hinweis. Wie gesagt - ich muß abwarten bis der Hausmeister wieder da ist.

Ein weiterer Bewohner hat mir bestätigt, daß auch er die Anzeige "WDR alt" gezeigt bekommt.

Gruss Werner
von Werner_7
Mo 13. Sep 2021, 13:12
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Der Hausmeister hat sich heute krank gemeldet. Nichts genaues weiß man noch nicht.

Ich werde erst mal abwarten. Noch werden die alten Frequenzen ja nicht abgeschaltet.

Gruss Werner
von Werner_7
So 12. Sep 2021, 18:40
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Bei den Werten kann der TV nichts finden. Vermutlich ein Problem an deiner Sat-Anlage. Das Problem ist, daß es nicht meine Sat-Anlage ist. Ich bin vor 3 Jahren in eine Senioren-Wohnanlage gezogen. Alle Wohnungen werden über die anlageneigene Sat-Anlage versorgt. Bisher hatte ich keine Probleme beim...
von Werner_7
So 12. Sep 2021, 10:47
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Leider kann ich keine Bilder einstellen. Daher hier jetzt die Beschreibung meines Versuchs die Frequenz manuell einzustellen. Manuell einstellen Signalquelle DVB-S Satellit ASTRA1 19,2°E Band horiz/low Frequenz 11523 MHz Symbolrate 22000 Name C/N 0 Level 26 BER 500 E-5 Eingeben kann ich nur bis Symb...
von Werner_7
Sa 11. Sep 2021, 20:01
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Ich stelle morgen im Lauf des Vormittags mal ein Bild der Sucheinstellungen ein. Vielleicht kann man dann klarer sehen.

Gruss Werner

Ging doch heute abend noch

Bild

Weiß allerdings nicht, warum das Bild nicht gezeigt wird. Die Adresse ist ibbb.co/TMFQV3Z
von Werner_7
Sa 11. Sep 2021, 19:43
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Ich stelle morgen im Lauf des Vormittags mal ein Bild der Sucheinstellungen ein. Vielleicht kann man dann klarer sehen.

Gruss Werner
von Werner_7
Sa 11. Sep 2021, 17:39
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Danke für die Antwort.

Ja habe ich versucht, aber ich kann nur 11523 eingeben und nicht 11523,25.

Gruss Werner
von Werner_7
Sa 11. Sep 2021, 16:26
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Neue Frequenzen für WDR HD für Connect 32 L 2710

Habe auf meinem TV die Software-Version auf TV 9.29.0 und DVB 9.43.0 aktualisiert, da ich die neuen Frequenzen mit TV 9.27.0 und DVB 9.36.0 nicht finden konnte. Leider findet mein Gerät aber auch mit dieser Software die neuen Senderfrequenzen nicht. Die Sender sollten über Astra 1N 19,2° E, Transpon...

Zur erweiterten Suche