Die Suche ergab 9 Treffer

von Kacheltier
So 3. Okt 2021, 09:05
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: DR+ Aufnahme noch während der Aufnahme von vorn anschauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

DR+ Aufnahme noch während der Aufnahme von vorn anschauen?

Bei unserem alten Loewe Connect konnte eine sich in der Aufnahme befindliche Sendung jederzeit von vorn gestartet werden, beim bild i taucht die Aufnahme aber erst im Archiv auf, wenn die Aufnahme vollständig beendet ist. Muss man wirklich während einer Aufnahme per Timeshift manuell zurückspulen, u...
von Kacheltier
Mi 22. Sep 2021, 12:21
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Update zu DR+ Aufnahmen beim bild i ohne Ton: Da heute wieder eine programmierte, diesmal ZDF HD, Aufnahme ohne Ton aufgezeichnet wurde, habe ich kurzerhand bei Loewe angerufen und es wurde bestätigt, dass der Fehler bekannt sei und mit dem nächsten Software Update behoben wird. Wann das sein wird, ...
von Kacheltier
So 19. Sep 2021, 21:15
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Gelöst: Sendersuchlauf brachte keine Besserung, aber das gute alte „vom Netz nehmen“, sprich Stecker 🔌 ziehen, brachte Erfolgw. Nun Ton bei Timeshift und DR+ Aufnahmen. Halleluja.
von Kacheltier
So 19. Sep 2021, 20:45
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Timeshift und Sofortaufnahme funktionieren auch nicht bei dritten Programmen. Ich lasse nun einen Sendersuchlauf starten und nehme den TV auch kurz vom Netz.
von Kacheltier
So 19. Sep 2021, 19:12
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Eine Aufnahme war zwischen 19-20 Uhr im BR, aber auch am Morgen und Mittags kein Ton. Netflix o.ä. lief auch nicht. Eben auch nochmals BR HD aufgenommen, wieder keinerlei Ton. Wirklich merkwürdig.
von Kacheltier
So 19. Sep 2021, 13:30
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Ja exakt, alle dritten Programme in HD. Alle anderen Sender werden korrekt mit Bild und Ton aufgezeichnet (ARD HD, ZDF HD, Private HD)
von Kacheltier
So 19. Sep 2021, 12:36
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2824

Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i

Seit wenigen Tagen habe ich den bild i 65, leider wird komischerweise bei allen dritten Programmen über Satellit (hr, BR, WDR etc.) kein Ton auf der internen DR+ aufgezeichnet, nur das Bild. An was könnte das liegen? Danke.
von Kacheltier
Fr 17. Sep 2021, 22:54
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Keine Sprachbedienung möglich [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Das war‘s! Man muss die Menutaste, die nicht mehr mit dem Wort MENU beschriftet ist, ziemlich lange gedrückt halten, dann ist die FB ruck zuck mit dem bild i gekoppelt und man kann die Sprachsteuerung nutzen. Dankeschön.
von Kacheltier
Fr 17. Sep 2021, 20:31
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Keine Sprachbedienung möglich [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Sprachbedienung via bild i Fernbedienung [gelöst]

Seit gestern haben wir einen bild i 65 (nach 9 Jahren Connect ID 55). Tolles Bild, Software noch gewöhnungsbedürftig, aber ok. Nur die Sprachbedienung über die Fernbedienung lässt sich nicht aktivieren, Konto bei VIDAA ist angelegt, aber hilft auch nicht weiter. Bei Drücken des Symbols auf der FB er...

Zur erweiterten Suche