Die Suche ergab 61 Treffer

von micege
So 11. Feb 2024, 13:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wake On Lan (WOL) für DR+ Streaming bei 2 LOEWE TVs
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, ich kann das Verhalten aber zumindest bestätigen. Dabei nutze ich die InfusePro App auf dem iPad. In den seltenen Fällen, in denen es mir gelang, die Verbindung aufzubauen und den Stream zu starten, lief der nicht dauerhaft durch :cry:
von micege
Sa 10. Feb 2024, 14:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wake On Lan (WOL) für DR+ Streaming bei 2 LOEWE TVs
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Ich nutze bzw. nutzte unter IOS RemoteBoot WOL um einen bild 3 zu wecken. Im Anschluss musste man aber noch mit der Loewe App auf den bild 3 gehen, damit dieser im streamingbereiten Zustand verblieb. Ohne die Loewe App fuhr der TV nach einiger Zeit wieder runter. Da musst du vielleicht ein wenig pro...
von micege
Fr 19. Jan 2024, 12:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG-Daten bei IPTV-Empfang, ist das möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Habe leider auch keine Erfahrung, aber Voraussetzung wäre wohl, dass in der Senderauswahl für EPG die IPTV Sender erstens erscheinen und zweitens auch ausgewählt sind. Wenn sie in der Auswahl nicht erscheinen, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Viel Glück 🍀
von micege
Mi 1. Nov 2023, 11:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Anschluss UHD Audio/Video
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt irgendein Detail gerade nicht überblicke: Ich habe ein ähnliches Setup mit TV, AVR, BR und AppleTV. Alle Zuspieler sind bei mir per HDMI am AVR angeschlossen, der TV über HDMI 1 und ARC mit dem AVR verbunden. Das sollte (muss) m.E. ausreichen, ich bin ein Freund ei...
von micege
Mi 11. Okt 2023, 19:02
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Hbbtv probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ein kurzer Test mit meinem SL155 und der BR Mediathek (Kroatienkrimi/HubertUndStaller) war zumindest in den ersten Minuten erfolgreich. WLAN Anbindung, 5GHz, 300MBit bis zum Repeater, SW siehe Signatur.
von micege
Mi 17. Mai 2023, 11:22
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ streaming Funktion und Follow-Me zw. SL320 und SL420
Antworten: 23
Zugriffe: 6838

Ich denke, da beide Geräte ein x20er Chassis haben, sind es DR+ Versionen mit eingebauten Festplatten. Ich habe mich bei etwas anderer Ausgangslage auch schon tagelang mit der Sichtbarkeit von DR+ Archiven abgemüht https://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=74&t=13720 Im konkreten Fall hier k...
von micege
Fr 7. Apr 2023, 10:22
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Heise-Artikel zu Einbrenneffekten bei OLED Schirmen
Antworten: 47
Zugriffe: 17431

Schau mal im Servicemenue ;)
D steht für Display

viewtopic.php?f=18&t=152
von micege
So 2. Apr 2023, 22:16
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Welche Loewe-Modelle unterstützen (noch) die Client-Funktion für DR+ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

@Olli Mein 3.49 (ohne DR+) mit SL510 und externer Platte samt neuester Firmware OS 6.yy steht einem DR+ Gerät in nichts nach. Da geht alles was man von DR+ so gewohnt ist, inklusive Permanent Timeshift. Mein 3.43 (ohne DR+) mit SL410, OS 5.yy, externer Platte und permanenter Streaming Bereitschaft i...
von micege
So 2. Apr 2023, 21:57
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74115

Ich hab, nachdem auf meinem iPad keine Detailinformationen zu den Sendungen mehr sichtbar waren, unvorsichtigerweise den Cache gelöscht. Danach war alles weg und kam auch nicht wieder. Keine Logos, keine Sendungen, keine Detailinformationen mehr. Auf meinem iPhone ist, bis auf die Detailinformatione...
von micege
So 2. Apr 2023, 12:06
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74115

So siehts aus aus. Ich bin ein wenig traurig :cry: , ich nutze die App für alle Geräte recht gerne.
von micege
So 2. Apr 2023, 11:59
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Welche Loewe-Modelle unterstützen (noch) die Client-Funktion für DR+ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3720

Ich hatte vor etwa drei Monaten eine vergleichbare Situation und einen Schafzimmer-Samsung durch einen Loewe ersetzt. Das klappt m.E. nur mit den "alten" Chassis SL5xx und SL4xx. Damit scheiden die Serien c, i und we mit SL7xx aus. Ich habe mir daher einen gebrauchten bild 3.43 (ohne DR+) ...
von micege
Mi 8. Mär 2023, 11:18
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild i ou Panasonic Lz 1500
Antworten: 4
Zugriffe: 3665

Die LZ1500 Baureihe gibt es in Deutschland nicht. Vielleicht bekommst du mehr Hilfe, wenn du die deutsche Modellbezeichnung nennen kannst.

Oder hilft dir vielleicht https://www.die-oberklasse.de/viewtopi ... 09#p227317
von micege
Mo 30. Jan 2023, 15:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Nach der oben beschriebenen Startprozedur fährt der TV nicht komplett hoch. Streaming ist möglich, der Bildschirm bleibt dunkel, kein Ton. Macht für mich auch Sinn, denn ich will ja nur auf die Inhalte zugreifen, nicht aber wirkllich fernsehen. Vielleicht ist dieser Zustand identisch/vergleichbar mi...
von micege
Mo 30. Jan 2023, 13:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Danke für die beiden letzten Tips :thumbsupcool: Dank @DanielaE hab ich in meinem Tool RemoteBoot WOL mal die Broadcast-Adresse eingetragen. Das scheint das Problem zu beheben, dass das WOL Paket nur die Geräte des eigenen Accesspoints erreicht. Dank @response bleibt der TV nach Erhalt des WOL Paket...
von micege
So 29. Jan 2023, 16:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich das Szenario in einem Fritz!Mesh Netzwerk mit einer Box und einem Repeater abspielt. Üblicherweise ist der TV mit der Box und der Startende mit dem Repeater verbunden. Ich hab den Eindruck, wenn TV und App am gleichen Accesspoint hängen, gibt es am wenigste...
von micege
Fr 27. Jan 2023, 18:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?

Ich suche eine Möglichkeit, einen bild 3 unter iOS über das WLAN-Netzwerk so zu starten, damit anschließend mittels der App Infuse Pro auf dessen DR Archiv zugegriffen werden kann. Mit der Loewe App ist mir das höchstens sporadisch, mit einem WoL-Client schon mit regelmäßigerem Erfolg gelungen, aber...
von micege
Do 26. Jan 2023, 14:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2576

Nachtrag:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit der App Infuse Pro (Pro ist zahlungspflichtig, Abo, 10€/Jahr) von meinem AppleTV oder anderen Apple Geräten bequem auf das USB-Archiv des SL410 zugreifen kann. Damit ist mir prinzipiell geholfen :thumbsupcool:
von micege
So 22. Jan 2023, 15:22
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.49, warum soviele am Gebrauchtmarkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

Das Bild ist mit Sicherheit brillant genug! Und um das nochmal einzuordnen: für meinen 3.43 hab ich 700€ bezahlt, wobei es drei brauchbare, gleich teure Alternativen gab. Ich hab mich dann für die „nächst gelegenste“ entschieden. Dafür musste ich hin und zurück 550km fahren. Die nächste wären ca. 80...
von micege
So 22. Jan 2023, 13:22
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.49, warum soviele am Gebrauchtmarkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

Ich habe tatsächlich über mehr als ein Jahr den Stromverbrauch meiner Anlage gemessen, weil ich ein Gefühl bekommen wollte, was da multimediamäßig so verbraucht wird. Der 3.49 kam bei mir nur in hellen Umgebungen über 100W. Das gilt für den sparsamen Home-Mode. Es gibt andere Modi, da ballert er meh...
von micege
So 22. Jan 2023, 12:30
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.49, warum soviele am Gebrauchtmarkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

Ein Tip von mir: ich sehe in den Kleinzeigen auch noch einen 3.49 ebenfalls im 9er PLZ-Bereich für wenig Geld mehr. Der scheint aus der letzten Baureihe mit SL510 Chassis, das erkenne ich an der Farbgebung von Fuß und Lautsprecher. Das wäre mein Favorit. Da bekommst du die aktuelle 6er Software, da ...
von micege
So 22. Jan 2023, 11:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.49, warum soviele am Gebrauchtmarkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

Ich hab mir übrigens vor weniger als 4 Wochen einen gebrauchten 3.43 zugelegt, ich kann an dem Panel nichts negatives erkennen. Auch nicht im Vergleich zu meinem 3.49 aus dem letzten Produktionszyklus. Wenn man HDR ff. Junkie ist, sind die Anforderungen womöglich andere.
von micege
So 22. Jan 2023, 10:09
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.49, warum soviele am Gebrauchtmarkt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

bild 3.49, Chassis SL410, Produktionsdatum KW04 2018, alles klar ;)
von micege
Fr 6. Jan 2023, 13:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2576

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden: mein Connect ID DR+ stellt sein Archiv grundsätzlich im Netzwerk zur Verfügung mein bild 3.49 mit SL510 stellt sein Archiv offensichtlich Dank eines Feature Upgrades im Netzwerk zur Verfügung mein bild 3.43 mit SL410 kann...
von micege
Do 5. Jan 2023, 15:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2576

Die Einstellungen im DR+ Untermenue habe ich mehrfach geprüft, die müssten auf beiden Seiten korrekt sein. Womöglich hat die 5er Software auf dem SL410 aber doch noch Beschränkungen. Ich bin immer noch angetan von meinem SL510 mit 6er Software und externer Platte: da geht wirklich alles, was man son...
von micege
Do 5. Jan 2023, 13:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2576

DR Archiv von bild 3 mit SL410 nicht auf bild 3 mit SL 510 verfügbar

Ich habe einen (gebrauchten) bild 3.43 (ohne DR+) mit SL410er Chassis neu in meinem Fuhrpark und habe ihn mit einer USB-Platte ausgerüstet. Trotz korrekter DR+ Einstellungen und, wie ich meine, Hardwarefähigkeiten des 3.43 taucht dessen Archiv nicht auf meinem 3.49 (ohne DR+) mit SL510er Chassis auf...

Zur erweiterten Suche