Die Suche ergab 28 Treffer

von DrNo
Mo 12. Feb 2024, 17:09
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Entweder klemmt da die Taste 1 auf der Fernbedienung oder es ist irgendwas reingelaufen. Wenn beides nicht zutrifft ist sie defekt. Fernbedienung unters Kissen legen oder Batterien raus, dann solltest du am Gerät rechts oder links auf dem Ring die Programme umschalten können. Es darf aber kein Menü...
von DrNo
Do 8. Feb 2024, 23:56
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Was ist denn mit der Taste 1 deiner Fernbedienung? Ist sie blockiert oder 'klickt' sie beim Drücken? Sie klickt. Ob sie eh kurz vor einem Defekt stand, oder meine Frau durch das putzen ungewollt Tastenkombinationen hervorgerufen hat, werden wir nicht mehr erfahren. Dagegen war der erste Teil deiner...
von DrNo
Do 8. Feb 2024, 19:13
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Entweder klemmt da die Taste 1 auf der Fernbedienung oder es ist irgendwas reingelaufen. Wenn beides nicht zutrifft ist sie defekt. Fernbedienung unters Kissen legen oder Batterien raus, dann solltest du am Gerät rechts oder links auf dem Ring die Programme umschalten können. Es darf aber kein Menü...
von DrNo
Do 8. Feb 2024, 15:10
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Danke für deine Antwort, die einem Tipp in diesem Link ähnelt. https://www.youtube.com/watch?v=w4ODglQcqPc Er hat alles so beschrieben wie du, nur dass er 2 Tasten gedrückt hat. Leider funktionierte seine und deine Vorgehensweise nicht. Eine Ersatz FB zu kaufen, ist natürlich nicht das Thema, denn s...
von DrNo
Mi 7. Feb 2024, 23:14
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Xelos Chassis MB 180 - rotes Dauerblinken der Fernbedienung

Hallo. Seit heute spielt die Fernbedienung verrückt, mit einem roten Dauerblinken, auf der linken Seite oben in der 2. untersten Reihe, also unter Mute. Zudem kommt noch folgendes Verhalten am TV hinzu. 2 Sender wechseln selbständig im Takt. Hier z.B. Neo und Kabel 1 Doku. Auf die Taste in der Mitte...
von DrNo
So 8. Jan 2023, 13:26
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Wo finde ich die IR Profilnummer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 16606

Hallo Wolfgang.

"Also eher was für Freaks"

Na dann habe ich ja den richtigen an der Strippe. Ich würde sagen, wir machen das per Online-Kamera. :D

Nee, hab` schon verstanden, mit deiner Antwort komme ich bestens zurecht. Danke. :thumbsupcool:

Gruß, Jürgen
von DrNo
So 8. Jan 2023, 00:18
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Wo finde ich die IR Profilnummer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 16606

Nabend. Genau, hast ja recht, warum sollst du mir auch alles vorkauen? :D CEC, was ist das denn schon wieder? Als einfacher Programmzapper kann man ja nur an diesen Kürzeln scheitern. :) Aber google hat mir einiges dazu gesagt. Du zwar auch, aber im Menu wurde diese Nummer ausdrücklich verlangt. Als...
von DrNo
Sa 7. Jan 2023, 22:56
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Wo finde ich die IR Profilnummer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 16606

Wo finde ich die IR Profilnummer ?

Hallo. Wir richten gerade den amazon Fire TV Stick 4K Max ein, bzw. versuchen es bereits schon mehrere Stunden. Es scheitert u.a an der IR Profil Nummer, oder an der Meldung: Wähle das IR Profil für deinen Fernseher aus. Wo finde ich sie? Zuerst haben wir es Test halber mit der 4 stelligen Nummer im...
von DrNo
Fr 30. Dez 2022, 07:20
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 - Sender fehlt, oder nur in SD, sowie Fragen zum Service Menu
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Ja speziell, du sagst es. Das mit der Favoritenliste klappt ja auch, habe ich schon ausprobiert, ist also so, wie du sagst, aber jedes mal beim zappen dieses Wort mitzulesen, ist auch nicht so prickelnd. Aber was will man machen? Ich könnte höchstens noch sämtliche ausländischen und gesperrten Sende...
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 21:09
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 - Sender fehlt, oder nur in SD, sowie Fragen zum Service Menu
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Über Umwege habe ich des geschafft. Das schlaueste ich das Chassis in der Tat nicht. Zudem standen mir zwei horizontal Optionen zur Verfügung, welche es waren habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Zuerst fand er tageschau24 HD, nach einem weiteren Suchlauf dann ONE HD. Zunächst ein Erfolg, glaubte ich...
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 17:40
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 - Sender fehlt, oder nur in SD, sowie Fragen zum Service Menu
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Zum Glück hat er dafür einen mehr als guten Sound :thumbsupcool: und deinen Tipp werde ich die Tage umsetzen, danke vielmals. Gruß, Jürgen
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 17:34
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4338

Ob das wohl an meinem Browser liegt? Warum sehe ICH eigentlich NIE das Zitatzeichen im Posting des Vorgängers. Immer erst dann, wenn ich meines abgeschickt habe. So kenne ich das gar nicht. Dann eben wie immer zu Fuß. ;) Ich sag`s mal so. Ich bin mit der guten alten Betamax Zeit groß geworden, kenne...
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 17:10
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB180 - Sender fehlt, oder nur in SD, sowie Fragen zum Service Menu
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

MB180 - Sender fehlt, oder nur in SD, sowie Fragen zum Service Menu

Hallo. Der Sender ONE ist verschwunden, nach dem Wochen lang am unteren Bildschirmrand ein Laufband zu sehen war, man möge doch auf HD umstellen. Auch der Suchlauf brachte ihn nicht wieder zurück ins Licht. Und einige Dritten der Öffentlich Rechtlichen gibt der Xelos nur in SD wieder. Er empfängt pe...
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 16:44
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4338

MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?

Hallo. Auf Druck meiner Chefin, also meiner Frau, :D soll ich fragen, ob ihr Xelos Smart fähig gemacht werden kann und wenn ja, wie, mit welcher Hardware und welche Kosten damit verbunden sind? Also über die Standard Programme unseres TV-Anbieters hinaus. Mithilfe der SuFu kamen 11 Treffer rein....o...
von DrNo
Mi 28. Dez 2022, 13:00
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - möchte updaten von 1.x auf 3.1.6, aber Software wird nicht gefunden (Netz, USB)
Antworten: 41
Zugriffe: 20701

Okay, hab`s durchziehen können. Wie es aussieht, bin ich bereits mit V.3.1.6 nun doch auf dem "neuesten" Stand . Muss ich wohl vor ein paar Jahren bereits draufgezogen haben. Die Auswirkungen meiner Dissoziativen Amnesien sei "Dank" habe ich fast alles aus meinem Leben vergessen....
von DrNo
Mo 26. Dez 2022, 19:47
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - möchte updaten von 1.x auf 3.1.6, aber Software wird nicht gefunden (Netz, USB)
Antworten: 41
Zugriffe: 20701

Ich hatte das schon mal woanders. In deinem Posting fehlt leider das Zitat Zeichen (") Warum, weiß ich nicht, aber zu Fuß geht`s ja auch. ;) Selbst die Softwareversion kann ich anhand des normalen Menues nicht heraus finden. Muss man einen Code eingeben? Ich habe noch einen Metz Taros. Wenn man...
von DrNo
So 25. Dez 2022, 19:08
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MB 180 - möchte updaten von 1.x auf 3.1.6, aber Software wird nicht gefunden (Netz, USB)
Antworten: 41
Zugriffe: 20701

Und wieder MB180 Update :D

Hallo. Vielleicht hat ja noch jemand die Muße, sich mit dem MB180 für mich zu befassen. Was ich in diesem Thread zu lesen bekam, überstieg meine fachlichen "Fähigkeiten" bei weitem. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Irgendwie werde ich mich da schon durch kämpfen. Doch Ich weiß noc...
von DrNo
Do 17. Nov 2022, 15:33
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Welcher 37" Full-HD Youngtimer mit USB Recording legt seine Aufnahmen unverschlüsselt ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Du jedenfalls kannst dich sehr gut downgraden. Das dürfte selbst ich, der alte Oppa hinkriegen. :opa: :D

Gruß und danke, Jürgen
von DrNo
Mi 16. Nov 2022, 22:00
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Welcher 37" Full-HD Youngtimer mit USB Recording legt seine Aufnahmen unverschlüsselt ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Hi. Alle Loewe SL 1/2/3/4 und 5 legen die Filme unverschlüsselt ab. Die SL7 und MB180/190. Ich habe mal die Festplatte von meinem SL510 abgezogen und an mein MacBook gehängt. Klappt problemlos. Die Filme können auch auf USB exportiert oder mit dem UPNP-Browser und Windows übers Netz geholt werden. ...
von DrNo
Mi 16. Nov 2022, 21:48
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Welcher 37" Full-HD Youngtimer mit USB Recording legt seine Aufnahmen unverschlüsselt ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Nabend. Mit sowas wie UPNP-Browser kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe zu dem Thema aber ein wenig gegoogelt. Doch das Problem im Internet ist, dass die Verfasser solcher Verfahrensweisen nicht in der Lage sind, sich fachlich auf einen unbedarften Laien downzugraden. Sie schreiben sozusagen im ...
von DrNo
Mi 16. Nov 2022, 18:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Welcher 37" Full-HD Youngtimer mit USB Recording legt seine Aufnahmen unverschlüsselt ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Welcher 37" Full-HD Youngtimer mit USB Recording legt seine Aufnahmen unverschlüsselt ab?

Hallo. UND in einem Format, das mit jeder Schnittsoftware bearbeitet werden kann. Mein Xelos mit MB180 Chassis kann das nämlich nicht, mein 8 Jahre alter Metz Taros dagegen schon. Er speichert die Filme im .ts Format ab. Doch das Urhebergesetz hat dazu geführt, dass meines Wissens nur noch Grundig u...
von DrNo
Do 18. Feb 2021, 15:37
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 4895

Na komm, nimm dir mal ne Minute und schreib` bitte mal, was du genau damit meinst. ;) Ich habe doch nichts behauptet, sondern nur das kommentiert, was andere Foren Schwergewichte erzählt haben. :clap:
von DrNo
Mi 17. Feb 2021, 18:19
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 4895

Deutlich besser als der mit MB180 Chassis? Wow, dann kann es ja nur noch besser werden, denn ich find` den Sound von meinem MB180er einfach nur klasse. Identisch mit dem Metz Taros meines Vatta`s, der vorne 4 Lautsprecher hat. Aber das Statement von ws163 hat natürlich auch ne ungewöhnliche starke A...
von DrNo
So 14. Feb 2021, 14:50
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 4895

Hallo. "Die Art hatten geschlossene 2-Wege-Boxen, die Xelos Breitbandlautsprecher die offen im Gehäuse waren" Ich war bisher immer der Meinung, Hubraum, sprich Gehäusetiefe sei durch nichts zu ersetzen und der Xelos ist im Vergleich zum Art Verhältnismäßig um einiges dicker. Aber schön, da...
von DrNo
So 14. Feb 2021, 10:01
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 4895

Nachvollziehbar. Die Geräte sind ja auch schon älteren Datums. Ich weiß ja, wie der Xelos klingt, werde einfach mal einen ebayer fragen, der einen 40er oder 46er Art anbietet und in meiner Nähe wohnt, ob ich mir den Klang mal vor Ort unverbindlich anhören darf.

Zur erweiterten Suche