Die Suche ergab 16 Treffer

von pan51
Sa 3. Sep 2022, 19:15
Forum: Video-on-Demand (VoD)
Thema: Amazon Prime: „Ringe der Macht“
Antworten: 14
Zugriffe: 23117

Hier ebenfalls nicht, SL5, SW-Stand aktuell 6.6.4.0. Muss allerdings sagen, der Amazon-Client ist am Loewe eine Diva. Mal alles ok, mal gelegentliche Tonaussetzer, mal startet er nichts (in der Regel behebbar durch Ein-/Ausschalten). Der Amazon-Client am 6 Jahre alte Panasonic hat kein Problem mit d...
von pan51
Fr 1. Jan 2021, 10:06
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Moin und frohes Neues,

ja, das werde ich mir jetzt auch mal angewöhnen, an/aus nach Änderungen. Wie sagte mir mal ein UNIX-Fuzzi: Reboot tut gut - und schafft definierte Ausgangsbedingungen!

Viele Grüße,
Axel
von pan51
Do 31. Dez 2020, 09:32
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 5297

Moin, ich pushe den mal nach oben, weil mir das gerade eben auch aufgefallen ist. Und stört, natürlich. Habe ja extra ein UniCAM und kein original HD+ Modul, damit ich aufnehmen kann. SATIP-Server ist ein Kathrein EXIP 414, schickt den verschlüsselten Strom an den Loewe, wo er mit UniCAM 4.0/Troja 4...
von pan51
Do 31. Dez 2020, 09:22
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Woran könnte das liegen? Ein normales Aus-/ Einschalten über Standby behebt das Problem. Moin, jein, standby und wieder an hatte ich probiert. Zufälligerweise ist der TV gestern Abend aber komplett eingefroren, über die FB nicht mehr bedienbar (App ging noch). Also Netzschalter aus und wieder an, d...
von pan51
Mi 30. Dez 2020, 18:47
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Ja, richtige Senderliste ist ausgewählt. Ich kann die Sender aus der "OK-Liste" anwählen, ebenso wie direkt über die Nummer.
Gut, wir benutzen beide ohnehin immer die "OK-Liste", insofern nicht schlimm... aber doch komisch. Zumal es ohne CAM funktionierte.

Danke & Grüße,
Axel
von pan51
Mi 30. Dez 2020, 15:33
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Zur Ergänzung: das "feature" tritt auch bei "P-" auf.
von pan51
Mi 30. Dez 2020, 15:07
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

"P+" überspringt Sender in Senderliste

Hallo, ich schon wieder...mit einem neuen Problem. Ich habe heute am bild 3.65/6.3.7.0 ein UniCAM V4.0 mit Troja 4.83 und HD+ (HD05-Karte) in Betrieb genommen, HD-Sender in meine persönliche Senderliste aufgenommen. Anschauen, EPG, Senderliste (OK-Taste) durchscrollen und das Wichtigste, Anschauen, ...
von pan51
Mo 28. Dez 2020, 10:02
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Moin, noch eine abschliessende Information zum Rotel/CEC: lt. B&W-Support unterstützt der Rotel RSP-1576 keine CEC Steuerung, sondern leitet das Signal nur durch. Auch der seit letztem Jahr neue RSP-1576 MKII unterstützt kein CEC. Mir völlig unverständlich, wie ein Hersteller bei aktuellen Model...
von pan51
Mi 23. Dez 2020, 10:00
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung Loewe
Antworten: 19
Zugriffe: 13740

LoeweArt37 hat geschrieben: Der bild 3.55 OLED ist der Kracher. Haben wir jetzt seit 18 Monaten im Einsatz und bisher absolut 0 Probleme!!!
Und die Bildqualität ist TOP!! :D
Dem kann ich nur zustimmen, ist ein tolles Ding.
von pan51
Fr 18. Dez 2020, 08:48
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 178
Zugriffe: 72156

Moin, ich frage mich, warum Loewe nicht den "Apple"-Weg geht. Ein MacBook kann ich mir von 2600€ bis 7500€ zusammenkonfigurierten, wie ich ihn habe möchte (oder glaube zu brauchen). Das wäre doch ein echter Mehrwert für den Verbraucher und ich vermute, produktionstechnisch nur wenig aufwän...
von pan51
Fr 11. Dez 2020, 13:20
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Und schön wäre auch, wenn ich "Ton über" auf den Rotel umschalte, dieser aber im stdby ist, er sich anschaltet über CEC. Das klappt leider nicht. Wobei man dazu sagen muss, dass der Rotel bzgl. CEC eine echte Diva ist, das hat auch mit meinem alten Setup nicht funktioniert. Da musste ich ...
von pan51
Do 10. Dez 2020, 08:51
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Im Tonkomponentenmenü gab es zumindest früher die Option „Ton über AVR/TV umschaltbar“. Dann könnte man das jeweils umschalten, ohne den CEC Komfort zu verlieren. Das scheint jetzt "Ton über" zu sein, erreichbar über Menu -> Ton. Es ist aber schon ein bisschen seltsam, ich habe gestern ve...
von pan51
Di 8. Dez 2020, 17:37
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Hab's gelöst! Digital Link auf "aus". Jetzt geht Lautstärkeregelung auch mit AVR im stdby.

Danke @Pretch für den Input.

Grüße,
Axel
von pan51
Di 8. Dez 2020, 17:19
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Der einzige Weg die Lautstärkeregelung des Llewe zu unterbinden ist Ton über einen AVR zu konfigurieren. Dann erscheint beim Versuch die Lautstärke des TV zu ändern eine Einblendung warum das grad nicht geht. Ja, das wird das Problem sein, dass der Loewe denkt, er soll Ton über AVR ausgeben (obwohl...
von pan51
Di 8. Dez 2020, 16:55
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Manche Quellen liefern per HDMI ihren Namen, das kann den geänderten Namen ggf. wieder überschreiben. Liegt dann also an der Quelle. Ok, ich würde dann aber erwarten, dass er sich meinen Namen speichert und wenn die Quelle wieder aktiv ist, meinen anzeigt. Zum Ton klingt es für mich nach fehlerhaft...
von pan51
Di 8. Dez 2020, 16:27
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Problem Lautstärkeeinstellung bild 3.65

Hallo, theoretisch freue ich mich ja über den - seit heute - neuen 3.65 (SL510, SW-Update auf 6.3.7 durchgeführt). Meiner Meinung nach hat die Software aber ein paar ordentliche Macken, bspw. Umbenennung von Quellen (geht fast nie bei benutzten). Ganz schlimm ist aber, dass aktuell die Lautstärkeein...

Zur erweiterten Suche