Die Suche ergab 29 Treffer

von wiesel201
Do 29. Jun 2023, 01:41
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56483

Ich habe meinem bild 3.48 gerade das Update verpasst: Leider hat Loewe die Verschlimmbesserung in der mp4-Wiedergabe über USB nicht korrigiert: Nach Ende eines Films geht es zurück in die Verzeichnisansicht, es gibt keine Fortsetzung mit dem nächsten Film, so wie es bis 2021 bei Loewe üblich war und...
von wiesel201
Mo 12. Dez 2022, 16:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Good Bye Loewe nach 30 Jahren
Antworten: 32
Zugriffe: 6958

nb69 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:35frage mich warum ich den Schritt nicht vorher gegangen bin.
Die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet:
nb69 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:35Waren schöne 30 Jahre mit Loewe
von wiesel201
Fr 30. Sep 2022, 16:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UPDATE: Neue Software 5.4.1.0 für SL3xx
Antworten: 37
Zugriffe: 12301

Ich hatte im Frühjahr mit dem Support telefoniert und im Rahmen meines Anliegens diese Frage auch gestellt. Die Antwort war dass da nichts mehr geplant sei und mit einer neueren Software nur noch zu rechnen sei, falls sich bei der aktuellen Version gravierende Fehler herausstellen würden.
von wiesel201
Mi 28. Sep 2022, 17:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.32DR+ - Festplatte austauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 4529

Ich hatte das Problem auch mal, irgendwann im Sommer, mit meinem bild 3.48 (ohne Festplatte): Ausschließlich bei HD-Sendern. Ein neues Antennenkabel half nicht. Gegengetestet mit DVB-T2 und Streaming: Nein, da war alles in Ordnung. Nach ein paar Wochen war dann alles wieder in Ordnung: Offensichtlic...
von wiesel201
Mi 28. Sep 2022, 09:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6988

Die alten Sender hatte ich gelöscht, das änderte jedoch nichts am Problem mit dem blauen Auge. Es musste erst eine neue EPG-Datenbank aufgebaut werden!
von wiesel201
Di 27. Sep 2022, 18:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.32DR+ - Festplatte austauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 4529

Falls wirklich die Festplatte der Übeltöter ist, dann müsste es ja ausreichen diese auszubauen, um die Ton- und Pixelfehler abzustellen: Bleiben diese bestehen, dann muss es eine andere Ursache geben.
von wiesel201
Di 27. Sep 2022, 18:08
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6988

Hätte ich auch nicht erwartet, dass ein Downgrade da hilft. Die Hoffnung lag dabei auch nicht auf einer anderen Version, sondern auf dem Flashvorgang, da die Daten neu geschrieben werden. Brachte aber nichts, genau wie auch das Abklemmen sämtlicher Peripherie. Aber jetzt kommt es: Eure Hinweise auf...
von wiesel201
Di 27. Sep 2022, 13:36
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6988

Ich habe gestern noch die Software-Version 5.3.5 installiert: Hat auch nicht geholfen. Heute morgen leuchtete das Auge noch immer blau. WLAN habe ich über nacht am Router abgeschaltet, so dass es auch nicht an Internetaktivitäten liegen kann. Heute Abend werde ich mal alle angeschlossenen Geräte abk...
von wiesel201
Mo 26. Sep 2022, 20:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6988

Eine erneute Erstinbetriebnahme habe ich probiert, half nicht. Mal schauen was passiert wenn ich eine ältere Software draufbügle.
von wiesel201
Mo 26. Sep 2022, 17:39
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6988

Ich habe das gleiche "Blauaugenproblem" mit meinem bild 3.48 (SL410, Software 5.4.1), nachdem bei uns Vodafone letzte Woche die DVB-C-Sender "umsortiert" hat. Mein Gerät hat übrigens keine interne Festplatte.
von wiesel201
Fr 13. Mai 2022, 12:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: USB Schnittstelle fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 972

USB Schnittstelle fehlt

Bei mir hilft es in solch einer Situation immer, wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte.
von wiesel201
Di 10. Mai 2022, 22:43
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Xelos 32 verliert Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1734

PB1969 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 07:39Damit ist es keine einfache Reparatur und ich muss entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt.
Finanziell gesehen eher unwahrscheinlich, die Geräte sind auf den gängigen Plattformen gebraucht voll funktionsfähig für zweistellige Beträge errhältlich.
von wiesel201
Do 28. Apr 2022, 17:22
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 40 nur Grüne LED ohne Bild
Antworten: 12
Zugriffe: 3040

Ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt.
von wiesel201
Fr 8. Apr 2022, 00:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 989

bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen

Ich hatte es bei meinem bild 3.48 genau umgekehrt: Der Klang zu war zu dünn, so gar nicht passend zu einem Loewe-Gerät. Abhilfe verschaffte ich mir durch eine Soundbase, die ich unter den Fernseher stellte. Letzte Woche konnte ich auf eBay äußerst günstig einen Freischaltcode für Mimi Sound erstehen...
von wiesel201
Fr 1. Apr 2022, 15:35
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24182

Hast Du nicht gerade geschrieben, dass der Rest die Tage noch abgearbeitet wird? :D
von wiesel201
Fr 1. Apr 2022, 14:55
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24182

Danke für den fast rebungslosen Umstieg. Das Einzige was mir derzeit derzeit noch störend auffält ist der Umstand, dass die Verlinkungen innerhalb des Forums nicht mehr funktionieren, da es loewe-friend.de nicht mehr gibt. Ach ja: Der Bereich Software ist auch noch mit loewe-friends verlinkt!
von wiesel201
Mi 30. Mär 2022, 10:22
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24182

19 Posts? Schauen wir mal genauer hin: Es gibt es derzeit genau vier Threads mit je einer Userfrage und einer Antwort. Dazu kommen zwei Pseudo-Threads (Verlinkung eines Threads in ein anderes Subforum). Der Rest ist Marketing und News.
von wiesel201
Mi 30. Mär 2022, 02:50
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24182

Ich kann die Entscheidung von LOEWE nachvollziehen. Ich auch, doch ich kann diese Aktion nicht gutheißen.Es gibt kaum eine bessere Quelle für einen Hersteller zum Thema Mängel an eigenen Produkten als ein unabhängiges, aber markenaffines Userforum mit einem Forentream, welches enge Verbindungen zum...
von wiesel201
Sa 26. Mär 2022, 23:31
Forum: Loewe News
Thema: Loewe startet zum Launch neuer TV-Modelle Marketingkampagne mit Netflix
Antworten: 34
Zugriffe: 19788

Wenn Loewe und Netflix einander unterstützen wollen, dann sollte erst mal wieder eine Netflix App bei Loewe eingeführt werden. Die alte wurde ja bei den aktuellen Softwareversionen entfernt.
von wiesel201
Fr 25. Mär 2022, 19:36
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Externe Festplatte Kapazität
Antworten: 5
Zugriffe: 4523

Ich kenne bislang nur eine 2TB-Grenze: Wenn der TV eine externe Festplatte erkennt, dann entweder bis maximal 2TB oder "unbegrenzt" (nach aktuellen Maßstäben). Ein alter Grundig von mir kam tatsächlich nur bis 2TB, darüber ging nichts. Ein Connect 32 (SL310), bild 3.48 (SL410) und ein Metz...
von wiesel201
Fr 25. Mär 2022, 19:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

@Hagen2000: Danke, Du bist mein Held! Nachdem ich im HIFI-Forum nach kurzer Suche fündig wurde stellte ich meine Soundbar auf 15 und hielt die Mute-Taste der Fernbedienung gedrückt. Es dauerte mit Sicherheit deutlich weniger als 15 Sekunden, wenn es hoch kommt waren es 10 Sekunden: Alle LEDs der Anz...
von wiesel201
Fr 25. Mär 2022, 15:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht

Die maximale Einschaltlautstärke beim Loewe greift laut Beschreibung auch nur, wenn man das Gerät per Netzschalter abschaltet (bzw. das Gerät stromlos macht). Sie hat keinen Einfluss, wenn man das Gerät nur per Fernbedienung ausschaltet.
von wiesel201
Do 24. Mär 2022, 14:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Der Lautstärkeregler des Fernsehers steht auf 66!
von wiesel201
Mi 23. Mär 2022, 19:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

bild 3.48 mit Soundbar über HDMI ARC merkt sich Lautstärke nicht

Da mir mein bild 3.48 (SL410) doch etwas arg blechern klingt habe ich mich entschlossen eine Soundbar anzuschließen. Die Wahl fiel aus Platzgründen auf einen Philips HTL4111B, da kann ich den Fernseher einfach draufstellen. Angeschlossen über HDMI ARC, die Lautstärke lässt sich über die Loewe-Fernbe...
von wiesel201
Di 15. Mär 2022, 23:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Seit Software 5.x keine automatische Endloswiedergabe von mp4-Videos über USB mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Seit Software 5.x keine automatische Endloswiedergabe von mp4-Videos über USB mehr möglich

Am Nachmittag meldete sich der Loewe-Support bei mir zum Thema: Es werden auch mit den neuen Software- Versionen mehrere MP4 Files nacheinander abgespielt. Hierzu während der Wiedergabe Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken und in dem Menü auf der rechten Seite bei Wiederholen ALLE auswählen. Man...

Zur erweiterten Suche