Die Suche ergab 12 Treffer

von igwagner
So 1. Nov 2020, 13:30
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Nur um das Thema für meinen ART32 abzuschließen: Bei längerem Beobachten musste ich feststellen, dass das Überspringen von Einträgen für Sendungen und ganze Programme auch nach dem Durchzappen eigentlich keinen nachvollziehbaren Regeln folgt. Ob das jetzt an Unitymedia liegt, muss ich teilwiese bezw...
von igwagner
So 6. Sep 2020, 11:52
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Einstellmöglichkeiten bzgl. EPG finde ich bei dem ART32 nicht, die einzige Möglichkeit, diese EPG-Infos zu holen bzw. aufzufrischen, ist durch die Programme zu zappen, dabei holt er sich dann die aktuellen Daten. Ist leider ziemlich umständlich.
von igwagner
So 6. Sep 2020, 11:44
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Ok, danke Wolfgang,
bei mir geht's definitiv nicht, irgendwas ist wohl hinüber.
Liebe Grüße
Georg
von igwagner
Sa 5. Sep 2020, 13:13
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Hallo zusammen, zum Thema falscher EPG beobachte ich seit einigen Monaten (bei Unitymedia BW) beim ART32, dass z.B. im Abendprogramm bei den 3.Programmen, wenn ich im EPG im Zeitfenster von 20:00-21:00 Uhr selektiere, bekomme ich Infos zu den Programmen BR, HR, NDR, MDR, RBB und WDR, beginnend mit d...
von igwagner
Fr 4. Sep 2020, 16:38
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Ich kenne jetzt AppleTV nicht weiter, aber von Chromcast kenne ich halt die Home-App, die das Interface mit dem Chromecast, steuert, wobei mittlerweile die Mediatheken- bzw. Youtube-Apps dieses Interface auch schon selbst managen. Die Nutz-Streams gehen dann nach Verbindunsaufbau denke ich direkt zw...
von igwagner
Fr 4. Sep 2020, 00:25
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Hmm, weiß nicht genau wie ihr das meint... Ich kann doch entweder die Mediathek über HbbTV/rote Taste aufrufen und Filme streamen, dabei brauch ich keinen Chromecast, und da funktioniert auch das Audio in Stereo über SPDIF. Da der ART dabei aber manchmal je nach Sender oder Tageszeit Probleme mit de...
von igwagner
Do 3. Sep 2020, 10:29
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Ok, wie zu erwarten war, FW-Update auf 8.52 hat an der Stelle nichts gebracht.
von igwagner
Do 3. Sep 2020, 09:52
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Hallo Wolfgang, danke für deine Tests, also ist es kein prinzipielles ART32 Thema. Hab gerade nochmal die Firmware gecheckt, es gibt lt Forum hier eine neuere PV8.52, wurde wohl über Internet-Update nicht gefunden, vielleicht macht das etwas aus, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein AVR...
von igwagner
Mi 2. Sep 2020, 16:58
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Hallo, DR+ habe ich nicht, ist im Media Panel ausgegraut. Bei den Tonkomponenten habe ich selektiert HiFi/AV oder TV-Lautsprecher (umschaltbar), Digitale Tonübertragung=ja Tonformate= Dolby Digital, MPEG und dts sind alle selektiert, Stereo (PCM) ist im Menü vorselektiert und nicht änderbar Verstärk...
von igwagner
Mo 31. Aug 2020, 14:27
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Noch ein Nachtrag... Sorry, hab ganz vergessen, erstmal Hallo an alle Loewe Freunde hier im Forum zu sagen :thumbsup: , hab hier schon einige Zeit nach einer Lösung gesucht, dachte eigentlich, jemand anders hätte das Problem auch schon gehabt, aber offensichtlich ist meine schon etwas betagte Geräte...
von igwagner
Mo 31. Aug 2020, 10:43
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Nachtrag: ART32 Firmware ist PV8.46.0, Panasonic Receiver ist SA-XR10, Chromecast ist 2.Generation von 2016
von igwagner
So 30. Aug 2020, 12:48
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 10130

Chromecast Ton nicht über SPDIF

Habe seit 2012 einen ART32 mit SL150-Chassis , der bisher ausschließlich über die internen Lautsprecher auskam, daran einen DVD/BR-Player per HDMI und einen Chromecast angeschlossen, auch per HDMI, ebenfalls eine externe Festplatte mit Filmen per USB. Da wir subjektiv den Eindruck haben, dass die in...

Zur erweiterten Suche