Die Suche ergab 125 Treffer

von Carrera
Sa 21. Jan 2023, 22:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Vergleich bild 7 vs. bild 9
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Ja genau; habe einen im Blick der mich interessiert. Ist schon länger weggestellt und soll nun Platz machen. Werde dann mal sehen, was ich an rückwärtigen Bildern finde.
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
von Carrera
Sa 21. Jan 2023, 13:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Vergleich bild 7 vs. bild 9
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Danke dafür, habˋs selber nicht finden können. Habe ich das richtig verstanden gibt es technisch also keine relevanten Unterschiede, bis auf fehlendes Auge und 3D Panel. Dann bleibt nur das persönliche Geschmacksempfinden des extravaganten Designs. Leider keine versteckten technischen Besonderheiten...
von Carrera
Fr 20. Jan 2023, 21:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Vergleich bild 7 vs. bild 9
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Vergleich bild 7 vs. bild 9

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun lange und unterschiedlich gesucht. Finde aber leider keine Antwort.
Kann jemand kurz den Unterschied des bild 7 zu bild 9 erklären?
Die Preisdifferenz war ja nicht unerheblich, aber zur Technik finde ich nichts.
Grüße an Alle hier.
von Carrera
Fr 8. Apr 2022, 09:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7 lautes vibrieren/brummen am Gehäuse bei manchen Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Hallo zusammen,
diesen Effekt habe ich an meinen bild 7 auch ab und an. Dann ist die Stoffblende der Lautsprecher leicht herausgekommen. Diese muß nur wieder vorsichtig, an den Stellen der Zapfen, eingedrückt werden. Schon ist das Brummen verschwunden. Solltet Ihr mal probieren.
VG an Alle hier
von Carrera
Fr 1. Apr 2022, 09:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24568

Auch von meiner Seite ein dickes „Danke“. Habt ihr perfekt gemacht.
von Carrera
Do 31. Mär 2022, 19:55
Forum: Dies und Das
Thema: bild 7.55 (SL420) bis 2019 vs. bild 5.55 (SL520) ab 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Hallo zusammen, ;) Na die Probleme möchte ich mal haben. Ich habe ja zwei Geräte mit den bekannten Problemen. Na und,.....ist ärgerlich,..... ja,.....keine Frage. Aber so einen Kopf mache ich mir da trotzdem nicht. Der einen bild 7 hat die grüne Wolke, was aber so dramatisch nun auch nicht ist. Dafü...
von Carrera
Di 29. Mär 2022, 18:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 Bildfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Es gibt doch keine 55-er Panels mehr. Wurde doch schon mehrfach, hinlänglich diskutiert :cry: :us: :bye: ???? Oder hat sich was geändert?
von Carrera
Do 24. Mär 2022, 19:49
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24568

Hallo zusammen, gehört eigentlich nicht hier hin, aber der eigentliche Thread ist ja gesperrt. Muß auch feststellen, daß ich echt geschockt bin von der Mitteilung, dazu so kurz vor knapp. Diesen „Tritt“ haben die Admins und Moderatoren hier sicher nicht verdient. Mir fehlen natürlich Hintergrundinfo...
von Carrera
Mo 28. Feb 2022, 20:11
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Software Update L2710
Antworten: 32
Zugriffe: 8024

Nein, meine damalige Erfahrung war anders. Größere Sticks wurden erkannt, und z. Bsp. Bilder konnten ausgelesen werden.
Aber die SW Aktualisierung, die klappte mit dem Stick nicht! Ich war damals auch ungläubig. Und doch war es so, zumindest bei meinem Gerät. Der kleinere Stick hat‘s getan.
VG
von Carrera
Mo 28. Feb 2022, 18:42
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Software Update L2710
Antworten: 32
Zugriffe: 8024

Ist auch nur ein Hinweis, der mir damals geholfen hat. Meine mein Fachhändler hätte mir damals nicht größer als 1GB empfohlen. Seitdem habe ich den Stick in Gebrauch.
VG
von Carrera
Mo 28. Feb 2022, 17:29
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Software Update L2710
Antworten: 32
Zugriffe: 8024

Hallo zusammen, ich habe schon einige L27xx ge(up)dated ;) . Hat immer recht einfach und meistens auf Anhieb geklappt. Allerdings habe ich dafür einen älteren, viel kleineren Stick in Gebrauch. Mit GBits kann das Chassis, meines Wissens nach nichts anfangen, bzw. hat Schwierigkeiten. Meiner bietet n...
von Carrera
Mo 28. Feb 2022, 16:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79770

Hallo zusammen, dann deute ich die Balkenentstehung mal als Einbrenner der, bei der Herstellung des LG Displays, freundlicherweise gleich mit eingebaut worden ist. Der entsteht dann also so oder so!? Wie gesagt lief/läuft nur äußerst seltenst ein Sender mit diesen Laufbalken auf meinen OLED‘s. Wenn ...
von Carrera
So 27. Feb 2022, 21:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79770

Hallo zusammen, dieser Thread nimmt immer wieder Wendungen an, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Ich möchte aber gerne nochmal darauf zurückkommen und eine Frage stellen. Meine beiden 7.55 sind beide aus 2018. Der eine hat die gesamte o. b. Problematik erkennbar anliegen. Ist aber ...
von Carrera
Mi 26. Jan 2022, 22:02
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Gebrauchtkauf: SL151 oder L2710
Antworten: 13
Zugriffe: 5151

Hallo Maddels123, die Antwort hast Du Dir eigentlich selbst schon gegeben. In‘s Netzwerk läßt sich der L2710 definitiv nicht einbinden, sprich Plattenzugriff einstellen. Von meinen SL155 läßt sich aber schon auf z. Bsp. den bild 7 oder das MB180 Chassis streamen. Zugriff per PC o. Ä. habe ich noch n...
von Carrera
Mi 26. Jan 2022, 21:45
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9974

:) Danke
Verstehe,......dachte daß sich nur die Optik gegenüber der vorigen Forumsversion geändert hat. Da war ja noch alles eingestellt.
VG
von Carrera
Mi 26. Jan 2022, 08:22
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9974

Hallo zusammen,
vorab grad‘ ein dickes „Danke“ für die Arbeit, die hier reingesteckt wurde.
Kurze Frage dazu: warum werden die älteren SW Versionen, z. Bsp. für die L27xx Geräte nicht auch eingestellt? Ist das systembedingt nicht möglich?
Viele Grüße
von Carrera
Do 20. Jan 2022, 12:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Probleme bild 3.55 OLED Sound und Abstürze
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Hallo zusammen, dasselbe Problem habe ich auch schon seit Längerem an unserem 7.55. Immer mal wieder dieses seltsame Abschaltverhalten sowohl gänzlich, wie auch nur den Ton. Netz-, wie Mainboard wurden schon getauscht. Geändert hat sich nichts. Beobachtet habe ich, daß der Fehler häufiger bei Betrie...
von Carrera
So 28. Nov 2021, 17:02
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Welche LOEWE Soundlösung passt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5005

Kann ich nicht einsehen. Google will mir da irgendwas aufschwatzen :cry:
von Carrera
Sa 20. Nov 2021, 22:02
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Softwareupdate / letzter Stand für klang 5 System
Antworten: 6
Zugriffe: 2543

Möchte mich nochmal kurz bedanken, obwohl etwas OT hier. Der Umbau von einem bild 7 zum anderen, auf dann ein 5.2 System hat problemlos und auf Anhieb geklappt. Wie angegeben ist keine „Nullung“ nötig. Erstaunlich finde ich nur, dass beide Sub‘s zwar in der Koppelung angezeigt werden, aber nur einer...
von Carrera
Fr 19. Nov 2021, 21:37
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Welche LOEWE Soundlösung passt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5005

:woot: :doh: :thumbsupcool: ja das ist schon etwas zweideutig :D :D .
von Carrera
Fr 19. Nov 2021, 15:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Softwareupdate / letzter Stand für klang 5 System
Antworten: 6
Zugriffe: 2543

Danke für die Rückmeldung. Das hilft mir schon ein wenig weiter. Sehr, sehr schade ist, dass dieses eher hochpreisige, aber brillante System, der Insolvenz folgend, untergegangen ist. Ich kann nur hoffen, dass diese geniale Entwicklung innerhalb der neuen LOEWE, nochmal auf einen leitenden Mitarbeit...
von Carrera
Do 18. Nov 2021, 22:43
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Welche LOEWE Soundlösung passt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5005

Hallo,
kommt auf den Ständer an. Also ich habe hier z. Bsp. einen motorischen Bodenständer, welcher die Aufnahme dafür hat. Alternativ kann man ihn aber auch an der Wand befestigen. Das geht bei „freistehend“ natürlich eher schwieriger. Am TV selbst geht so nicht.
von Carrera
Do 18. Nov 2021, 22:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Softwareupdate / letzter Stand für klang 5 System
Antworten: 6
Zugriffe: 2543

Hallo zusammen, schließe mich hier mal an, da mittlerweile einige Zeit verstrichen ist und daraus resultierend hoffentlich weitere Erfahrungen vorliegen!? Ist mittlerweile bekannt, wie sich die Komponenten, Ltspr., Sub‘s am Klang Link, nach Abschalten des TV‘s energietechnisch verhalten? Ziehen die ...
von Carrera
Di 2. Nov 2021, 19:47
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Welche LOEWE Soundlösung passt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5005

Wie schon empfohlen kann ein Soundprojektor unter dem TV angebracht werden. Ist ja fast wie eine Soundbar, die es dafür bei den Set Modellen mal gab, nur aufwändiger und damit besser. Warum dann nicht diese anbringen? Das ist doch die gewünschte Lösung! Nebenbei angemerkt: die hätte ich noch hier zu...
von Carrera
Di 12. Okt 2021, 20:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: iPhone/iPad per HDMI Kabel spiegeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Das ist noch das iPad Air 2. Das funktioniert bis Dato tadellos und hat ja auch mit den Loewe gut harmoniert, genauso wie das iPhone 6 und 8. Nur jetzt klappt die Spiegelung über den Adapter und das HDMI Kabel nicht mehr. Ich bin mir keiner Änderung bewußt.

Zur erweiterten Suche