Die Suche ergab 23 Treffer

von jannisgo
Di 6. Dez 2022, 22:33
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

NEWS NEWS NEWS

Hey, bin soweit mit dem eigentlichen Github-Repo nicht weiter als beim letzten Post, melde mich aber mal knapp ein Jahr später wieder zurück! Es hat sich einiges getan: Neben etlichem neu gelernten in JS und TS habe ich mich zu einem kompletten rework des Plugins entschlossen - bin da gerade dran - ...
von jannisgo
Sa 9. Okt 2021, 23:02
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Puhhh Senderlisten sind auf jeden Fall grundsätzlich möglich. NUR: Wie würdest du dir das dann wünschen? Einfach mit in dem Scroller? Das wäre vermutlich am einfachsten :)
von jannisgo
Sa 9. Okt 2021, 22:13
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Wenn man gerade in einem HDMI- oder App-Channel ist und nach wenigen Minuten wieder in die Remote geht, wird der Channel wieder auf normales TV resettet.
Das kann ich schnell noch mit fixen :)

VG Jannis
von jannisgo
Sa 9. Okt 2021, 21:36
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hi,
danke für das positive Feedback - freut mich, dass dir die Remote hilft!

Gerne implementiere ich die weiteren HDMI-Channels - sofern das geht :)

Außerdem fixe ich noch das Problem mit dem Channel-Reset nach Kanalwechsel!

VG Jannis
von jannisgo
So 1. Aug 2021, 10:38
Forum: Smart TV Apps
Thema: Apps sind ja eigentlich nur HTML5-WebApps, oder?
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

Apps sind ja eigentlich nur HTML5-WebApps, oder?

Hallo zusammen, Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ob es nicht möglich wäre, in das LoeweOS eigene Web Apps zu implementieren. Dadurch dass diese laut dem bereitstellenden Unternehmen aus der App Bibliothek nur HTML5 Web Apps sind, wäre das ja eigentlich kein Problem, diese zu entwickeln. Aber gi...
von jannisgo
Do 29. Jul 2021, 07:28
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Also es gibt ja von Loewe selber eine API - aber der Auth-Flow ist miserabel. Damit das Ganze viel einfacher geht hab ich eine kleine JS SDK (kann man das so nennen?) geschrieben. JS habe ich genommen, weil man für Homebridge JS braucht. Die API ist in dem Repository im Ordner lib und hat den Namen ...
von jannisgo
Mi 28. Jul 2021, 22:46
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der den Schnellstart-Modus nicht aktiviert hat, wäre es sinnvoll, wenn du das bei der Implementierung des Ein/Auschaltverhalten (Toggle) berücksichtigen kannst. Wenn das Plugin keine Verbindung zum TV hat, wird er ausgeschaltet sein und die HomeKit-Kachel soll...
von jannisgo
Mi 28. Jul 2021, 22:38
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hi, sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Habe nochmal ein "Update" gepusht, mit dem die An- / Ausschaltprobleme behoben sein sollten - nur eine Art "Listener" auf den aktuellen Status hab ich leider noch nicht hingekriegt! Aber wenn der TV in der App auf "angeschal...
von jannisgo
Mi 14. Jul 2021, 21:56
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hotfix

Kleiner Fehler beim Verwenden der Remote Control behoben.
Fehler war, dass der Fernseher getoggled und nicht an-/ausgeschaltet wurde => war schon an, nochmal toggle => wieder aus!

Zum Updaten, einfach wieder Befehl von oben ausführen und HB Neustarten ;) bitte Feedback in diesen Thread geben ;)
von jannisgo
Sa 10. Jul 2021, 19:25
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: [gar nicht urgent] Discourse als Forensystem
Antworten: 0
Zugriffe: 4549

[gar nicht urgent] Discourse als Forensystem

Hi, fällt mir nur gerade so ein - aber phpbb + das Design sind ja nicht mehr das neuste und Beste und Discourse ist echt mega schön und hat nen PHPBB Importer ;) kenne mich da auch relativ gut aus und würde da auch mithelfen! wäre ne komplett abstrakte Idee, fände ich aber schon iwie ein schönes Upg...
von jannisgo
Fr 9. Jul 2021, 20:24
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Erste Beta-Version des Plugins

Es ist soweit - man kann nun die erste Version mit Homebridge nutzen! Habe mich nun heute den ganzen Tag rangesetzt und diese JS-API in ein Homebridge-Plugin umgewandelt. "Fertig" würde ich jetzt mal was anderes nennen - aber man kann es nutzen. Features, die funktionieren: - Apple TV Rem...
von jannisgo
Do 8. Jul 2021, 17:55
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Kurzes Statusupdate

Hallo zusammen - ich war nun sehr lange hier nicht mehr aktiv, da ich schulisch viel zu Tun hatte. Nun habe ich aber weitergecoded und habe eine kleine "json-API" gemacht, um diese dann in HomeBridge (was ja auf JS basiert) zu integrieren. WICHTIG: Das ist noch nicht wirklich eine API, son...
von jannisgo
Sa 17. Apr 2021, 10:39
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Es funktioniert

Nachdem ich mich in letzter Zeit weiter und deutlich mehr mit SOAP und ähnlichen API requests auseinandergesetzt habe, habe ich heute noch mal einen Versuch gestartet: und es funktioniert, API-Requests zu senden. Und sie werden auch verarbeitet. Zunächst erstelle ich mal ganz banal ein paar Kurzbefe...
von jannisgo
Sa 7. Nov 2020, 20:53
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Ich verwende Fhem zum steuern der Loewe Tv's Eventuell hilft dir das weiter. https://forum.fhem.de/index.php/topic,70266.0.html Hallo, habe mir das vorher schon mal angesehen - kenne mich aber noch GAR nicht mit Fhem aus und möchte halt v.A. eine HomeKit-Integration durch HomeBridge... Wenn du eine...
von jannisgo
Di 20. Okt 2020, 20:25
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hier mal ein Screenshot von dem Fehler, habe es jetzt noch ein paar mal probiert:
Bild

bzw - wenn es ein Fehler ist :/ oder was mache ich falsch?
von jannisgo
Di 20. Okt 2020, 17:53
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Wo finde ich / wie bekomme ich die "ClientID" meines Loewe?
Antworten: 1
Zugriffe: 6618

Wie ich gelesen habe, brauchst du die gar nicht zwangsläufig... ich versuche nämlich auch gerade, mit der API zu interagieren - aber das läuft iwie nicht so wie erwartet...
von jannisgo
Di 20. Okt 2020, 17:46
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hallo, nach einiger Zeit habe ich nach einem Anruf bei Loewe eine SOAP-API Api-Doc bekommen... Soap ist ja im Vergleich zu REST nicht das aktuellste und comfortableste - allerdings habe ich mich nun mit SoapUI versucht und die API-WSDL wird auch gelesen, ich kann Anfragen an die API schicken, bekomm...
von jannisgo
Fr 2. Okt 2020, 18:39
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe Friends Discord-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Danke für die Antworten

Vielen Dank für euer Feedback zur Idee - da habt ihr vollkommen Recht. Ich habe mal ein Forum-Thread-System als Discord-Bot gecoded, was bei wenigen Threads noch übersichtlich bleibt (bis ca. 50-60 Stück), aber dann gibt es ein kleines Wirrwarr - Vorteil wäre: Man kann einfach auch nach dem Thread s...
von jannisgo
Fr 2. Okt 2020, 13:51
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe Friends Discord-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Loewe Friends Discord-Server

Hallo zusammen,
als Ergänzung zu diesem Forum fände ich einen Discord-Server sehr cool :) Hab da schon einige Ideen und würde mich auch für das Coding eines Bots bereiterklären...
Was haltet ihr davon? Ich fände es mega cool und helfe gerne bei Aufbau & Moderation!

Viele Grüße,
Jannis
von jannisgo
Fr 2. Okt 2020, 08:59
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Ach ja, und noch eine weitere Frage: auf meinem TV läuft das Chassis SL410. Kann / darf / sollte man das Updaten? Was genau ist chassis eigentlich? Denn in den Forum-Downloads gibt es ja neuere Chassis-Versionen... Bin da in der TV-Technik noch nicht so geübt - bisher hab ich mich mehr mit PC-/Mac-T...
von jannisgo
Fr 2. Okt 2020, 08:40
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich komme per NFS auch und Root-Verzeichnis und hab read-write-permissions. Über welchen Port komme ich auf die Fernbedienung? Ggf. könnte ich ja dann ein tool coden, mit dem man über Apple Home den TV Steuern könnte...
von jannisgo
Mo 28. Sep 2020, 20:58
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 43
Zugriffe: 47933

Homebridge, Control4 & Ports

Hallo zusammen, ich habe mich heute Abend etwas mehr mit unserem Loewe bild 3.55 auseinandergesetzt. Schönerweise ist ja nun endlich die Loewe-App wieder in den Stores - Loewe hat es scheinbar wieder über den Berg geschafft :) Leider gibt es nur wenige, leider sehr alte Threads zu dem Thema - desweg...
von jannisgo
Sa 28. Mär 2020, 22:20
Forum: Smart TV Apps
Thema: Apple TV
Antworten: 7
Zugriffe: 4234

Apple TV

Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage: Auf der Loewe Webseite zur Appgalerie ist als App auch die AppleTV-App aufgeführt. Wie erhalte ich diese auf meinen bild 3.55?
Gibt es diese überhaupt?

Viele Grüße und bleibt gesund,
Jannis

Zur erweiterten Suche