Die Suche ergab 48 Treffer

von Isarknappe
Sa 31. Dez 2022, 16:48
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Der gebürtige Bayer Papst Benedikt XVI /Joseph Ratzinger ist mit 95 Jahren gestorben.
Am letzten Tag im Jahr also noch eine Traueranzeige,

Ruhe in Frieden. 🙏
von Isarknappe
Fr 30. Dez 2022, 05:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Ein großer im Fußball ist gestorben. Pelè ist 82 Jahre von uns gegangen.
Einige Erinnerungen werden wach.

Ruhe in Frieden.🙏
von Isarknappe
Mi 28. Sep 2022, 12:07
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 6985

Servus und Hallo. Ich hatte seit ein paar Tage das gleiche Problem bei meinem bild 7. Ich bin bei Vodafone Kunde. Ich hatte auch erst die EPG Datenbank deaktiviert. Das Blaue LED erlischt dann auch. Das wäre aber eine nicht zufriedene Lösung gewesen. :???: Ich habe es dann wie beschrieben gemacht. :...
von Isarknappe
So 3. Apr 2022, 09:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 24175

Zurück zu den Wurzeln. :thumbsup: Auch bei mir ging alles Reibungslos über die Bühne. Sehr gut. Das ganze Wissen was in dem Oberklassen Forum steckt, muß sich in welchen Forum auch immer, erst erarbeitet werden. Ist mit Sicherheit so leicht nicht zu überbieten. Danke an Alle für die Jahre der Hilfe ...
von Isarknappe
Do 30. Dez 2021, 17:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.65 startet nicht mehr - Fernbedienung defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Man lernt nie aus. Immer neues Wissen. :secret:
Vielen Dank für die Info, mangray.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Lg. Reinhard
von Isarknappe
Do 30. Dez 2021, 07:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.65 startet nicht mehr - Fernbedienung defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Hallo.

Stimmt. Das würde ich ein nächstes Mal vorziehen und ausprobieren ( Hoffentlich nicht ) Es ist nur so, das ich dann ein Standbild auf dem TV-GERÄT habe. Keine Ahnung, ob das dem Fernseher bei ca. 5 bis 10 Minuten schadet.
Aber Danke für dein Tip, Geiselmen

Mit freundlichen Grüßen . Reinhard
von Isarknappe
Mi 29. Dez 2021, 06:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.65 startet nicht mehr - Fernbedienung defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Genau so ist es. Ich hatte die Tasten auch ziemlich schnell gedrückt und dann war es geschehen. Das TV-GERÄT ist nicht mehr steuerbar und es bleibt nur das harte ausschalten. Da habe ich immer ein mulmiges Gefühl dabei. :cry: Dann bleibt nur Batterien raus, eine Taste drücken (ohne Batterien) und :h...
von Isarknappe
So 26. Dez 2021, 09:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.65 startet nicht mehr - Fernbedienung defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Hallo. Ist mir letzte Woche auch wieder mal passiert. Hab mir dann die Frage gestellt, warum? :???: Ich kann es mir nur so erklären, das man zu schnell eintippt. Sicher bin ich mit allerdings nicht. :think: Ist aber auch egal, wenn man mit wenigen Handgriffen, den Defekt beheben kann. Viele Grüße. R...
von Isarknappe
Mo 26. Okt 2020, 07:09
Forum: Dies und Das
Thema: Fernbedienung funktioniet nicht mehr [Gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 4160

Hallo.

Versuche mal das. Batterien raus, irgend eine Taste für ein paar Sekunden drücken. Batterien wieder rein.
Mir hat das geholfen. Kann man aber hier im Forum nachlesen. :wayne:

Gruß. Reinhard
von Isarknappe
Do 22. Okt 2020, 11:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Wieder ist ein großer Musiker gestorben. Spencer Davis wurde 81 Jahre alt.
Kann mich noch gut an den Ohrwurm " Gimme Some Lovin " erinnern.
Hat mein älterer Bruder damals Pausenlos gehört.
Ruhe in Frieden.
von Isarknappe
Do 16. Jul 2020, 07:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66543

Guten Morgen.

Gestern Software angezeigt bekommen. Heute Morgen aufgespielt. In ca 5 Minuten war sie drauf. Passt. :)

Danke an Loewe, den nichts im Leben ist selbstverständlich.

Gruß. Reinhard
von Isarknappe
So 12. Jul 2020, 07:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66543

UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx

Servus, Ich würde warten, auch wenn es in den Fingern juckt. Die Zeit muß sein. :wayne: Die Nachricht wird schon noch auf dem TV angezeigt werden, war bei mir auch immer so. :D Ich finde es sowieso besser, wenn man ein wenig Zeit verstreichen lässt (1 bis 2 Wochen), da sieht man wie es so läuft........
von Isarknappe
Sa 22. Feb 2020, 06:39
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung funzt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5756

Hallo, Meine Fernbedienung hat sich heute aufgehängt und hatte keine Funktion mehr. :???: Ich wurde nach der Fehlerbeschreibung in diesen Beitrag fündig und es wurde mir geholfen. Danke dafür und Danke an Wolfgang. :thumbsupcool: Sehr gut beschrieben. Ich habe mir dabei den Weg in die Werkstatt gesp...
von Isarknappe
Mi 22. Jan 2020, 12:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mimi defined trotz Insolvenz aktivierbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 10540

Hallo Loewe Freunde,

Ich konnte nicht wiederstehen
Heute Mimi Defined erhalten für günstig Geld und was fällt mir dazu ein. Klasse. :thumbsup:
Einrichten hat keine Probleme gemacht. :sw:

Beste Grüße aus Bayern. Reinhard
von Isarknappe
Di 31. Dez 2019, 18:24
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Ein guten Rutsch und ein schönes neue Jahr 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Ein guten Rutsch und ein schönes neue Jahr 2020

Wünsche den lieben Leuten hier im Forum, :secret: ein guten Rutsch und ein schönen Start ins neue Jahrzehnt.
Bleibt gesund und hoffentlich werden eure Wünsche im neuen Jahr erfüllt. :gk:

Liebe Grüße. Reinhard
von Isarknappe
Di 31. Dez 2019, 08:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Ruhe in Frieden, Jan Fedder.

Immer wenn Großstadtrevier kam, wurde der TV eingeschaltet. Jahrzehntelang. Das war richtig Kult.
Meine Mutter war ein richtiger Fan von Ihm.
Nun ist das auch Geschichte, wieso vieles andere auch. Traurig.
von Isarknappe
Mi 25. Dez 2019, 19:24
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3766

Trotz allen negativen Schlagzeilen in letzter Zeit.

Noch schöne Feiertage allen lieben Leuten hier im Forum.

Weihnachtliche Grüße. Reinhard
von Isarknappe
Sa 14. Dez 2019, 10:27
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312433

Hallo

Es ist sehr traurig, aber leider wohl war. Wie alle anderen Firmen auch, ob Grundig, Telefunken und einige mehr, erst verkauft, dann ausgeraubt und geschlachtet.
Schade.... Wieder stirb ein tolle Marke.

Liebe Grüße. Reinhard
von Isarknappe
Di 14. Mai 2019, 09:23
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

R.I.P.
Vielen Dank für die unbeschwerten Stunden.
Mit 97 Jahren in Würde Lebewohl zu sagen, das ist nicht jedem gegeben.
von Isarknappe
Di 23. Apr 2019, 20:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Hannelore Elsner ist im Alter von 76 am Ostersonntag von uns gegangen.
Für mich war sie eine von den Großen Deutschen Schauspielerinen. Ich habe sie immer gern gesehen.

Ruhe in Frieden Hannelore
von Isarknappe
Di 1. Jan 2019, 09:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Ein gutes Neues Jahr!
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Wünsche den Moderatoren und natürlich auch den Lesern ein Gutes Neues Jahr.
Vielen Dank an den Moderatoren für die vielen nützlichen Ratschläge und der Hilfe hier im Forum :thumbsupcool:
von Isarknappe
Mi 31. Okt 2018, 21:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

Der Liedermacher Ingo Insterburg ist am 27.10.2018 mit 84 Jahren gestorben. Wer kann sich nicht an das Lied "Ich liebte ein Mädchen......" erinnern. Die etwas Älteren unter uns, ganz sicher.
Ruhe in Frieden.
von Isarknappe
So 22. Jul 2018, 09:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: TV Drehen bild 7.55 geht nicht mehr seit 4.6.7 ?
Antworten: 69
Zugriffe: 20117

Hallo Loewen Gemeinde,

Einfach mal 1 bis 2 Wochen Geduld haben mit dem aufspielen und gut ist. :D :D
So mach das und bin bis jetzt recht gut damit gefahren. :pfeif:
Obwohl, :???: ein paar Leute müßten sich schon opfern, das Update zu testen. :horror:

Liebe Grüße. Reinhard
von Isarknappe
Mo 21. Aug 2017, 07:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 242671

US-Komiker Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren verstorben. RIP

Der in Newark als Joseph Levitch geb. Lewis bekam für seinen Kampf gegen Armut und Krankheiten 2009 einen Ehrenoskar.

In meiner Jugend habe ich mir sehr gerne angeschaut.
von Isarknappe
Sa 27. Mai 2017, 09:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: LED im Auge dunkelt nicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 6994

Servus miteinander, Melde mich mal, da sich wohl nach einem halben Jahr, bei meiner Sache was getan hat. Seit dem letzten Update 4.2.24 ist das Problem mit dem LED im Auge anscheinend gelöst. Ob es was damit zu tun hat, keine Ahnung. :???: Nach ein paar Tage des Wartens, ist mir allerdings aufgefall...

Zur erweiterten Suche