Die Suche ergab 1692 Treffer

von Olli
Mo 26. Feb 2024, 12:04
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Kaum hat man mal 'positive vibes' ...
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Stimmt, das Video sollte einen Warnhinweis bekommen :rofl:
Ich war 2022 im ABBA Museum, der Besuch lohnt sicht :thumbsup:
von Olli
Mi 13. Dez 2023, 14:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 63613

TS-Doctor hat eine zeimlich gute Werbeblockanalyse, nichts für Perfektionisten aber brauchbar. Wenn ich Aufnahmen habe (die "archivwürdig" sind, was selten vorkommt) schiebe ich diese per DR+ Cloud auf die Synology, bearbeite sie und speichere als mkv ab. Auf der Synology läuft der Mediens...
von Olli
So 19. Nov 2023, 12:35
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Zwei Dämpfer für die Wandhalterung - Loewe connect 40 LED 200
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Hi Alex,

die Teile heißen afaik Dinstanzhülsen. Suche mal nach der Montageanleitung für die entsprechende Wandhalterung. Ich glaube aber kaum, dass es die einzeln gibt.

Gruß Olli
von Olli
So 3. Sep 2023, 10:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1481
Zugriffe: 483738

Moin Micha (@Loewengrube),

wieder ein Jahr rum :D.
Ich wünsche dir alles Gute zum :hb: Geburtstag :hb: und bedanke mich für dein Engagement. :clap:
von Olli
Di 13. Jun 2023, 15:00
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54600

Ich habe DVB-C und die Logos sind auf beiden LOEWEn vorhanden (siehe Signatur).
von Olli
Mi 31. Mai 2023, 22:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MagentaTV und Loewe Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 3587

Entscheidend ist, ob Box/Stick das CEC Protokoll unterstützen. Beim Fire TV Stick ist dies der Fall, wie das bei den Magenta Geräten ist weiß ich leider nicht.
Außerdem muss am TV Digital Link HD aktiviert werden.
von Olli
Sa 6. Mai 2023, 08:41
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1481
Zugriffe: 483738

Moin Ecke,

ich wünsche dir alles Gute zum :hb: Geburtstag :hb:
Lass dich feiern und bleib gesund

Grüße an die Küste :D
von Olli
Do 27. Apr 2023, 12:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SL410 dvb-c Sender Liste sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

@cweste Und wenn du schon mal beim suchen bist, stelle bei Suchverfahren die Frequenzsuche ein: Wählen Sie hier Frequenzsuche, wird nach allen empfangbaren Sendern gesucht. Bei Netzwerksuche werden entweder alle empfangbaren Netzwerke oder nur für das unter Netzwerk-ID angegebene Netzwerk diejenigen...
von Olli
Mi 19. Apr 2023, 20:19
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Ohne das ausbauen der internen Festplatte wird es wohl nicht funktionieren. An die L27xx Chassis konnte man nur die LOEWE MovieVision DR+ anschließen, die wirst du kaum noch irgendwo bekommen. Es gab hier im Forum auch mal eine Bauanleitung für einen Clone, auch da dürfte es mit den erforderlichen T...
von Olli
So 2. Apr 2023, 20:52
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Welche Loewe-Modelle unterstützen (noch) die Client-Funktion für DR+ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

@micege
Du meinst sicherlich, dass du beim bild 3 keine DR+ Streamingbereitschaft aktivieren kannst.
Das liegt afaik nicht an der Chassisgeneration sondern an der Ausstattung. Mein Connect UHD mit SL320 und DR+ hat diese Funktion, der bild 3 mit SL510 (ohne DR+) hat sie leider nicht.
von Olli
Sa 11. Mär 2023, 10:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1481
Zugriffe: 483738

Guten Morgen liebe :dani: Dani :dani: ,

ich wünsche dir :hb: alles Gute zum Geburtstag :hb:
Mein Kalender zeigt allerdings eine etwas andere Jahreszahl als die Forenübersicht an :D
Lass dich an deinem runden Geburtstag feiern :danke: :party:
von Olli
Do 9. Mär 2023, 18:44
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahme weiter bearbeiten + Frage zu USB / HDD recording
Antworten: 3
Zugriffe: 3603

MopsyMops hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 02:03 Zum Bearbeiten wurde hier im Forum TSDoctor bzw.
Haenlein DVR-Studio empfohlen.
Richtig?
Ich nutze seit Ewigkeiten (Xelos mit Chassis L2710) den TS-Doctor und bin damit sehr zufrieden.
von Olli
So 5. Mär 2023, 10:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 48" Connect UHD SL420 startet nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 4419

Ja, teilweise ist es kurios und nicht nachvollziehbar.
Ich habe es schon erlebt, dass bei Spielfilmen in den Dritten Programmen diese Funktion aktiv war, den Film selbst gab es in der Mediathek jedoch nicht (Gangs of New York im rbb).
von Olli
Sa 4. Mär 2023, 19:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 48" Connect UHD SL420 startet nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 4419

In meinem Beitrag #19 bin ich natürlich davon ausgegangen zunächst die rote Taste zu betätigen um HbbTv zu starten.
Übrigens funktioniert das (beim SL510) auch bei Livesendungen, welche noch gar nicht in der Mediathek sein können.
von Olli
Di 28. Feb 2023, 13:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 48" Connect UHD SL420 startet nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 4419

Mein 320er Connect 55 UHD verhält sich, bezüglich der blauen Taste, ähnlich:
  • arte klappt immer
  • ZDF geht manchmal
  • Sender der ARD funktionieren gar nicht
von Olli
Fr 24. Feb 2023, 20:48
Forum: Loewe News
Thema: 100 Jahre Loewe
Antworten: 7
Zugriffe: 8141

Ein Buch vom ehemaligen Pressespecher
https://twitter.com/Loewe/status/162903 ... pabaw&s=19

Einige hier sollten Herrn Steiner noch kennen ... :)
von Olli
Sa 10. Dez 2022, 14:50
Forum: Dies und Das
Thema: kein Zugriff auf USB
Antworten: 2
Zugriffe: 3696

Die DR+ Funktionen gehen afaik nur mit Festplatten.
Drücke mal die "0" und schau ob dir der USB Stick bei den Quellen angezeigt wird. Dann könntest du die Aufnahmen evtl. dahin exportieren.

P.S.
Welches Chassis hat denn dein LOEWE?
von Olli
Mo 24. Okt 2022, 13:22
Forum: Video-on-Demand (VoD)
Thema: Amazon Prime: „Ringe der Macht“
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Die Antwort von Amazon empfinde ich als rufschädigend.
Die Amazon Apps auf den LOEWE TV werden afaik von Amazon zur Verfügung gestellt und LOEWE hat kaum Einfluss darauf.
von Olli
Mi 19. Okt 2022, 16:17
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33460

Bist du mal die Anleirung von Loewe-Fan durchgegangen:
viewtopic.php?f=26&t=7151#p144837
von Olli
Mi 19. Okt 2022, 16:09
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Wie mobile recording aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3892

Bei mir ist der Eintrag im Menü vorhanden.
von Olli
Sa 17. Sep 2022, 17:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1481
Zugriffe: 483738

Auch von mir alles :hb: Gute :hb: in den Harz.
von Olli
Sa 3. Sep 2022, 12:31
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1481
Zugriffe: 483738

Mahlzeit Micha (@Loewengrube).

alles Gute zum :hb: Geburtstag :hb: und Danke für dein Engagement.
von Olli
Mo 1. Aug 2022, 20:15
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 217
Zugriffe: 152065

Gleich (jetzt) läuft
Einer flog über das Kuckucksnest
Bei arte
von Olli
Mo 25. Jul 2022, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Vinyl
Antworten: 8
Zugriffe: 7618

@Rudi16

Ausgerechnet Stern Meißen habe ich nie live erlebt, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern :rofl: :wah:

Ich schätze die Band sehr, auch die Auftritte mit Electra und Lift als Sachsendreier.
von Olli
So 3. Jul 2022, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Vinyl
Antworten: 8
Zugriffe: 7618

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ... :)
Die Band habe ich mehrfach live erleben dürfen.

Zur erweiterten Suche