Die Suche ergab 18 Treffer

von CK124SH
Di 16. Apr 2024, 20:12
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Reference 75 Lichtpunkte
Antworten: 38
Zugriffe: 9164

Hallo Loewengrube, das ist sehr ärgerlich und es tut mir wirklich leid für dich. Mich würde es wahnsinnig ärgern, da ich mich kenne und immer dort hingucken würde. Als Ende 2023 mein Reference 75 plötzlich abstürzte und nicht mehr startete, hoffte ich darauf, dass „nur“ das Signalboard defekt ist un...
von CK124SH
Mo 1. Jan 2024, 14:00
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

UPDATE

So, die Artikel- und Seriennummer habe ich nun selbst nachgetragen. Ich denke, es ist mir auch fehlerfrei gelungen. Eine Änderung der Gerätespezifikationen ist nicht eingetreten. Auch nicht, nachdem ich den TV runtergefahren, komplett stromlos gemacht und dann wieder gestartet habe. Ich gehe davon a...
von CK124SH
Fr 29. Dez 2023, 18:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

@fswerkstatt: eine Frage habe ich noch. Sofern ich mich dazu durchringe und die Artikelnummer und die Seriennummer nach der von dir verlinkten Anleitung selbst nachtrage bzw. den Händler bei möglicherweise fehlendem Wissen ggf. auch Hilfestellung geben kann, möchte ich dich fragen, ob bei der Artike...
von CK124SH
Fr 29. Dez 2023, 18:26
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

Hallo fswerkstatt, ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler, der die Reparatur durchgeführt hat. Er hat sich bezüglich der fehlenden Funktionalitäten des Feature Upgrade und des Mimi Defined entschuldigt und Nachbesserung versprochen. Die Artikel- und Seriennummer sind nicht eingetragen worden. Be...
von CK124SH
Do 28. Dez 2023, 21:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

@Robotnik: Vielen Dank für die Info! Mimi Defined hatte ich seinerzeit sogar bei demselben Händler gekauft, der nun auch die Reparatur durchgeführt hat. Die Rechnung habe ich auch noch. Werde den Händler nochmal kontaktieren. Bezüglich Bluetooth muss ich dann nochmal gucken.
von CK124SH
Do 28. Dez 2023, 19:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

UPDATE

Guten Abend, wie angekündigt, hier ein kleines Update bezüglich des LOEWE Reference 75 UHD. Er wurde zwischenzeitlich repariert, heute geliefert und hängt nun wieder an seinem Stammplatz an der Wohnzimmerwand. Und was soll ich sagen, er läuft einwandfrei und stimmt mich zufrieden, auch wenn die Repa...
von CK124SH
So 10. Dez 2023, 17:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

Guten Abend! So, der Reference 75 ist nun gut verpackt und wird morgen zur Reparatur abgeholt. Ich hoffe, dass keine Streulinsen abfallen… Ich habe dem Händler schon gesagt, dass man da diesbezüglich bitte sehr vorsichtig sein möge. Ein neues Panel wird es mit Sicherheit nicht mehr geben 🤔. Ich werd...
von CK124SH
Fr 8. Dez 2023, 10:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

Hallo fswerkstatt, es beruhigt mich zunächst schon einmal zu hören, dass es höchstwahrscheinlich das Signalboard und nicht das Panel selbst ist. Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn der Fernseher abgeholt und in einer Werkstatt repariert wird. Ich hoffe natürlich, dass die Reparatur mit gr...
von CK124SH
Do 7. Dez 2023, 21:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2930

Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr

Hallo liebe LOEWE-Freunde, nun ist es leider passiert, unser LOEWE Reference UHD, Chassis SL 420, ging während des TV-Betriebs plötzlich aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich selbst habe es nicht mit eigenen Augen gesehen, sondern nur meine Frau. Sie teilte mir mit, dass sie zunächs...
von CK124SH
Di 11. Jan 2022, 16:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangbar 5 mr - Überhitzung? & Equalizer
Antworten: 12
Zugriffe: 5460

Viel Wärme bedeutet auch immer viel „Stress“ für die verbaute Elektronik. Wärme oder insbesondere Hitze sind sowohl der Funktion als auch der Haltbarkeit abträglich. Ich denke, dass die von Deni_P beschriebe Wärmeabgabe - es hört sich schon eher nach Hitze an - nicht normal sein sollte. Ich würde di...
von CK124SH
Fr 30. Jul 2021, 15:54
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Reference 75 Lichtpunkte
Antworten: 38
Zugriffe: 9164

Ich habe mir im April dieses Jahres einen Reference 75, SL 420, von privat gekauft. Verkäufer war ein Geschäftsführer eines HiFi- und TV-Fachgeschäfts in Nordrhein-Westfalen, die auch LOEWE führen. Der Verkäufer hatte den Reference privat zu Hause genutzt. Eigenen Angaben zufolge war der Reference s...
von CK124SH
Mi 7. Apr 2021, 17:33
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Hallo Robotnik, vielen Dank für den Tipp! In der Tat hatte ich die Kindersicherung aktiviert und explizit die Bedienung am TV gesperrt. Dumm, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Jetzt weiß ich, dass mein Individual schon über 17.000 Stunden Betriebszeit hinter sich hat und das Display schon gu...
von CK124SH
Mi 7. Apr 2021, 11:22
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Hallo,

hat niemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich möchte nochmal höflich an mein Anliegen erinnern.

Danke!

CK124SH
von CK124SH
Do 1. Apr 2021, 20:15
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht

Hallo in die Runde, ich habe kürzlich festgestellt, dass bei meinem Individual Compose 46 LED, SL 121, die Bedienung über das LOEWE-Auge nicht funktioniert. Die vier Wippen des Auges (Tastwippen M, R, - und +) lassen sich zwar ganz normal betätigen, jedoch reagiert der Fernseher nicht auf entspreche...
von CK124SH
Do 5. Nov 2020, 20:21
Forum: Loewe News
Thema: Markteinführung bild v
Antworten: 50
Zugriffe: 16219

Table Stand des bild v

Hallo und Guten Abend! Es freut mich sehr, dass Loewe wieder durchstartet. Auf die neuen Produkte, darunter natürlich auch den neuen bild v, bin ich sehr gespannt. Ich komme jedoch nicht ganz um hin, ein wenig Kritik zu üben. Der auf den bisher bekannten Bildern dargestellte Table Stand des bild v g...
von CK124SH
Mi 23. Sep 2020, 16:33
Forum: Loewe News
Thema: Neue Loewe remote für bild c, i und We. - Community Feedback
Antworten: 116
Zugriffe: 35791

LOEWE Assist Netflix Taste

Um es kurz zu machen: ich habe in meinem Leben bislang immer TV-Geräte von LOEWE besessen. Ich nutze u. a. auch Netflix, ich möchte aber dennoch nie eine LOEWE Assist in der Hand halten auf der sich sichtbar eine Netflix Taste befindet. Ich lehne auch Tasten von anderen Streaming Anbietern ab, auch ...
von CK124SH
Di 8. Sep 2020, 21:56
Forum: Loewe News
Thema: Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher
Antworten: 175
Zugriffe: 43667

Neue Produktlinien

Es scheint ja fast so zu sein, dass die neuen Produktlinien bild v und bild s noch die hergebrachte Assist Fernbedienung nutzen werden und nur die neue i-Serie einen neu entwickelte Fernbedienung bekommt. Für die bild v würde ich mir aber noch einen schönen Cross-X Table Stand wie bei den früheren I...
von CK124SH
So 22. Dez 2019, 19:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312637

Langlebigkeit eines LOEWE Fernsehers

Hallo, ich bin seit Langem interessierter Leser dieses Forums und möchte mich nun zum ersten Mal äußern. Meine Frau und ich haben uns im Herbst 2010 ganz bewusst einen Individual Compose 46 400 LED, Chassis SL 121, gekauft und sind auch im nunmehr zehnten Lebensjahr immer noch sehr zufrieden. Zuvor ...

Zur erweiterten Suche