Die Suche ergab 655 Treffer

von 518it
Mo 20. Sep 2021, 14:37
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sub I Sound an neuerem TV möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

danke für den Hinweis, aber wenn da so ein Teil ein Auslaufmodell ist und so selten, werde ich das sicherlich nicht kaufen....zumal ja mein TV noch funktioniert. Ich schrieb ja nicht umsonst, das es augenblicklich eher hypothetisch ist. da werde ich einfach mal den Connect fröhlich weiter nutzen und...
von 518it
Mo 20. Sep 2021, 08:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sub I Sound an neuerem TV möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Sub I Sound an neuerem TV möglich?

Moin zusammen, ich habe aktuell einen Loewe Connect 40" aus 2011 in Betrieb, im Augenblick ist der mit dem Sub I Sound, ebenfalls aus 2011, per AudioLink verbunden. Leider weiß man ja nicht, wie lange so ein TV noch rennt. 10 Jahre ist ja nicht wenig. Hätte ich im Falle eines Defekts die Möglic...
von 518it
Sa 29. Feb 2020, 12:51
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: unsichere Webseite in Chrome
Antworten: 4
Zugriffe: 2862

unsichere Webseite in Chrome

moin zusammen,

im Chrome wird mir die Startseite (und alle weiteren) von loewe-friends als unsicher angezeigt, weil die Seite eben noch nicht als https läuft.

Wäre da nicht mal eine Anpassung eurerseits sinnvoll? ich kenne da den Aufwand nicht.
von 518it
Do 30. Jan 2020, 09:56
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Ich bin eigentlich ganz froh das es kein Android ist. Es gibt aber jetzt auch keine App die ich irgendwie wirklich vermisse. Wenn ich nen Spion will stecke ich mir den an den HDMI Anschluß an. Android macht aufm Handy und Tablett Sinn, aber auf nem Laptop bleib ich bei Windows. Und so isses beim TV...
von 518it
Fr 24. Jan 2020, 13:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

lustigerweise steht da links im Menü auch ein Kästchen mit chinesischen Schriftzeichen. Das war doch vorher nicht da, oder?
von 518it
Mo 20. Jan 2020, 14:43
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Altes Modell Loewe Xelos A 26 mit Internet verbinden mögich?
Antworten: 10
Zugriffe: 11326

Hallo Kiki, nochmal genau nachgefragt: was möchtest Du genau wiedergeben? Inhalte Deines Mac´s oder Streaming Dienste? Liste bitte einfach mal Deine Wunschvorstellung auf... steht doch oben, er möchte vom Mac streamen auf den Fernseher. ;) beim Apple TV (ATV) ist es egal, ob ich nun Bilder oder Vid...
von 518it
Do 16. Jan 2020, 15:23
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Altes Modell Loewe Xelos A 26 mit Internet verbinden mögich?
Antworten: 10
Zugriffe: 11326

moin, was ist denn dein Ziel? willst du was vom PC auf dem TV zeigen? das geht zB mit einem Apple TV. da kannste direkt vom Mac drauf beamen. so hab ich das letztens vom iPhone gemacht.
eine direkte Verbindung ginge per Netzwerkkabel, wenn der TV einen solchen Anschluss hat.
von 518it
Mi 15. Jan 2020, 14:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

das ist doch bis jetzt nix wirklich Handfestes, was da geschrieben steht. Was sollen die 40 denn da tun? wohl kaum TVs zusammenschrauben. Software entwickeln für unsere Geräte? Das bringt kein Geld in die Kasse. ich sehe das weiterhin so, dass das Ende da ist, nur will es keiner wirklich sehen... od...
von 518it
So 5. Jan 2020, 12:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

es hilft aber nix, irgendwann ist auch ein Loewe hin
von 518it
Mo 30. Dez 2019, 14:32
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Streaming Hits
Antworten: 65
Zugriffe: 38971

The Witcher steht auch auf meiner Liste, aber die bisherigen kurzen Trailer fand ich jetzt irgendwie zusammengeklaut...ein bisschen GoT, ein bisschen Horror....

empfehlen kann ich auf jeden Fall "the end of the fucking world", das ist sehr schräg. Unbedingt in originalem Ton anschauen!
von 518it
Sa 28. Dez 2019, 12:28
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Reparieren ist billiger als Wegwerfen? Wunschdenken, denn meist lassen sich solche Geräte doch gar nicht mehr reparieren. den Kunden scheint es egal zu sein, denn somit hat man alle 2-3 Jahre einen neuen TV inklusive den neuesten Gadgets. Ob man die dann nutzt, ist nicht relevant, es zählt die Mögli...
von 518it
Sa 28. Dez 2019, 11:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

dieses Thema strotzt inzwischen vor Mutmaßungen, Gerüchten, Interpretationen von Aussagen und Texten, Ideen und Wünschen, aber es ändert nix daran, das Loewe nicht mehr existiert. und nein, es ist nicht die totale Katastrophe (außer für die ex-Angestellten), als die es immer hingestellt wird, denn e...
von 518it
Fr 13. Dez 2019, 16:08
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Nachfolge für Loewe TV mit aktivem Sub: Soundbar oder AVR oder…?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

für ein Gerät, was ich aktuell nicht brauche, gebe ich auch aktuell kein Geld aus. Bin ja meinen Moneten nicht böse ;)

im Ernst: wer weiß schon, wie lange die Glotze noch durchhält. vielleicht bis morgen, vielleicht auch noch 5 Jahre. daher war der Hinweis von @mulleflup schon richtig :)
von 518it
Fr 13. Dez 2019, 12:55
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Nachfolge für Loewe TV mit aktivem Sub: Soundbar oder AVR oder…?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

ja, aktuell besteht noch kein Handlungsbedarf. ob man dann hier das Thema noch behandeln kann, hängt ja auch davon ab, ob es dieses Bord dann noch gibt. Der Untertitel jedenfalls passt wohl nicht mehr. jedenfalls möchte ich nicht zwingend so einen Boliden ins Wohnzimmer stellen, ich bin da mittlerwe...
von 518it
Fr 13. Dez 2019, 11:50
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Nachfolge für Loewe TV mit aktivem Sub: Soundbar oder AVR oder…?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Nachfolge für Loewe TV mit aktivem Sub: Soundbar oder AVR oder…?

moin zusammen, (sorry, hab keinen passenden Bereich erkannt)... aktuell habe ich einen Loewe Connect 40" TV, an dem per propietärem, zugehörigem Loewe-Kabel der aktive Loewe Sub hängt. Der Sub hat 5 Endstufen, an denen meine Speaker, B+W 300er Serie, gekauft in 1999, angeschlossen sind: 2x Fron...
von 518it
Mo 9. Dez 2019, 09:16
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

ich lese hier schon lange mit, aber es ist wie es ist: Loewe ist quasi Geschichte.

und Nein: es ist nicht der Untergang des Abendlandes, auch wenn anscheinend manche hier das Gefühl zu haben scheinen. Als ob man dann irgendwann nicht mehr TV schauen könnte, wenn dann mal der Loewe den Geist aufgibt.
von 518it
Fr 22. Nov 2019, 11:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

outatime hat geschrieben:Aus der WirtschaftsWoche:

„Für die Marke Loewe wird es definitiv eine Lösung geben“
ich kann daraus nicht wirklich erkennen, das es Loewe in Zukunft wieder so geben wird, wie es bisher war. Auch der Artikel ist ordentlich mit Wunschdenken angefüllt.
von 518it
Fr 27. Sep 2019, 10:28
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

ich glaube nicht, das Loewe wieder arbeitet, und auch nicht, das die damit jemals wieder beginnen.

die genannten Galerien haben ja schon anscheinend teilweise zu gemacht. Jedenfalls ist bei meinem Händler, wo ich seit 40 Jahren immer mal wieder was gekauft habe, Loewe von der Webseite verschwunden.
von 518it
Fr 28. Jun 2019, 07:52
Forum: Loewe News
Thema: Plan B und selbst weitermachen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11762

die Webseite ist jedenfalls noch online. Und das hier
Wir haben das Fernsehen erfunden. Seit 1923. Heute wie gestern. Innovation für morgen.
ist ja nun leider nicht mehr ganz korrekt, was den letzten Satz betrifft.
von 518it
Mi 26. Jun 2019, 11:20
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

@Pretch 1. schreibt doch keiner wirklich in dem Sinne "ich habs doch immer gewusst", IMHO ist das eher deine Interpretation der Statements anderer im Forum 2. verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, das dir jemand eine Jobsicherung vorwirft. Aus welcher Aussage liest du das denn heraus...
von 518it
Di 28. Mai 2019, 11:58
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

ich fürchte auch, dass das Ende von Loewe vor der Tür steht. da ich an meinem 2010er Connect den Sub hängen habe, ansonsten keinen AVR oder so was, müsste ich mir dann bei einem Defekt des TV gut überlegen, was ich mache. Da hoffe ich mal, dass das noch lange dauert bis dahin, denn Loewe wirds dann ...
von 518it
Mi 8. Mai 2019, 12:46
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

Das passt für Dich. Und das ist gut. So ein TV muss aber allen gerecht werden. Und im Premium Preissegment wird eine Rundumlösung erwartet, außerdem ist für manche Benutzer der Boxcount wichtig. D.h. weniger Kisten sind da auch mal mehr ;) wenn ich das richtig verstehe, ist mit Boxcount die Anzahl ...
von 518it
Di 7. Mai 2019, 08:34
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

@Zwickauer
du hast Recht, ich habe das *bling-bling* Contra nicht kommentiert...das betrifft nicht mich, aber sicher sehr viele andere möglichen Kunden. ich werde das korrigieren, falls noch möglich ;)
von 518it
Di 7. Mai 2019, 07:47
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

aus meiner Sicht als Mensch >55 mit einem Connect 40" aus 2010 ist es so: pro: Loewe TV sind sehr simpel zu bedienen, das hat vor ca. 10 Jahren auch mein Vater gemerkt und auf Loewe umgestellt. Loewe haben ein zeitloses Design mit hohem Wiedererkennungseffekt Loewe haben eine sehr übersichtlich...
von 518it
Fr 14. Dez 2018, 10:14
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 381775

das dauert heutzutage eben länger als mit Bargeld Dies ist nach meiner Erfahrung definitiv falsch. Ich nutze drei Zahloptionen für kleine Einkäufe: Meine Maestro Giro-Karte mit NFC-Zahlfunktion Mein Handy mit NFC-Zahlfunktion Bargeld .... Nummer 1 ist unschlagbar schnell in typischerweise einer Sek...

Zur erweiterten Suche