Die Suche ergab 29 Treffer

von commo
Di 2. Apr 2024, 19:32
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Stream "Das Traumschiff"

Hallo,

hat mal jemand die Möglichkeit den Link UHD/HDR für die letzte Folge vom "ZDF Traumschiff" auszulesen.
Der Stream wird normal in UHD gesendet in der Mediathek - ist nicht gesondert angegeben.
Schon einmal vielen Dank im voraus.
von commo
Di 10. Okt 2023, 00:07
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Zattoo App auf Bild i48 nicht mehr verfügbar [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3210

Zattoo Bild-3 [gelöst]

Wie sieht es beim bild 3 aus? Beim bild 3 OLED wäre es auch gut, wenn dort die Zattoo App (wahrscheinlich nur mit Firmware Update) zu finden wäre. Schießlich fällt ab 01.07.2024 für Vermieter die Möglichkeit die TV Kosten in der Nebenkostenabrechnung weiterzugeben weg. Mit Zattoo App wäre es eine ei...
von commo
Do 15. Jun 2023, 12:38
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56433

Hallo, Firmware 5.4.6.0 für bild 3 SL410 OLED ist der Link auch dafür? Ich glaube in Erinnerung zu haben, das es beim bild 3 damals einen Unterschied in der Firmware gab zur OLED Version. Ist ja schon lange her, dass es was gab, oder gibt es nur noch eine Version für alle? Warum findet man diese nic...
von commo
Fr 28. Apr 2023, 11:41
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Senderwechsel Vodafone
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

Senderwechsel Vodafone

Vodafone Senderwechsel

Frage: ist es möglich die Senderliste vom bild 3.55 SL410 - auf bild 3.40 SL310F zu importieren?
Ich würde es mir gern einfacher machen, statt Suchlauf und vieles wieder zu verschieben!

Vielen Dank für Infos
von commo
So 5. Mär 2023, 20:17
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Der Schwarm

Hallo Nerdlicht, du hast schon mal die ersten Links zu Der Schwarm bekanntgegeben. Ich weiß, dass das ZDF die Folgen auch als UHD in der Mediathek wieder gibt. Ich möchte diese aber auch in UHD archivieren. Wenn möglich geht das auch für die anderen Folgen, morgen gibt es noch die letzten beiden. Da...
von commo
Do 27. Jan 2022, 12:44
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Danke Nerdlicht, hat mir sehr geholfen
von commo
Di 18. Jan 2022, 20:03
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Hallo nerdlicht,

lief bei ZDF in der Mediathek (nicht wie sonst separat in der Leiste zu finden).
Die Sendung wurde auch in UHD wiedergegeben und als Logo oben links angezeigt.
MFG
von commo
Mi 12. Jan 2022, 20:39
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Traumschiff

Hallo,

hat mal jemand die Möglichkeit die Links UHD/HDR für die letzten beiden Folgen vom "ZDF Traumschiff" auszulesen.
Schon mal vielen Dank im voraus.
von commo
So 28. Jun 2020, 19:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ATV4K auf bild 3.55 oled Aussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 3677

Hallo, es wird bestimmt am HDMI Kabel liegen, dazu wurde hier schon viel diskutiert. Ich habe auch schon einige Markenhersteller getestet (versprechen viel - aber raus kommt nichts). Empfehlen kann ich Audioquest Forest MASSIVE 0,5-%-SILBER-LEITER, nicht ganz billig - aber funktioniert einwandfrei. ...
von commo
Mi 20. Mai 2020, 00:33
Forum: Dies und Das
Thema: IFA 2020 nur für Fachbesucher
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Die IFA 2020 findet statt

Die IFA 2020 wird auf dem Berliner Messegelände stattfinden, allerdings nur für Fachbesucher und Journalisten (maximal 1000 Besucher pro Tag).
Die IFA ist damit die erste Fachmesse seit der CES in Las Vegas. Die Messe ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
von commo
Di 21. Apr 2020, 23:59
Forum: Dies und Das
Thema: IFA 2020 nur für Fachbesucher
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

IFA 2020 nur für Fachbesucher

Der Berliner Senat unter­sagt in der Bundes­haupt­stadt bis zum 24. Oktober sämt­liche Groß­ver­an­stal­tungen. Davon ist auch die IFA betroffen. Auf der IFA-Webseite wird aktuell noch der Messe-Termin verkündet, doch der Pres­se­stelle des Veran­stal­ters GFU waren die neuen Entwick­lungen bereits ...
von commo
Do 16. Jan 2020, 18:55
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ARD Mediathek View
Antworten: 2
Zugriffe: 6865

ARD Mediathek View

Hallo,
seit dem 13. Januar 2020 werden Downloads bei der ARD mit dem Programm Mediathek View mit Full-HD
bereitgestellt. Bis dato gab es nur HD Downloads.
von commo
Sa 9. Nov 2019, 19:05
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Hallo, danke nerdlicht, dass du evtl. geholfen hättest. Aber was das ZDF spielt ist seltsam. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Staffel auch so abgedreht wurde. Weil die letzten Staffeln Der Bergdoktor & Die Bergretter so liefen. Öffentliche Sender bieten ja fast gar nix, da freut man sich...
von commo
Mo 4. Nov 2019, 20:05
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 109447

Hallo,

weiß jemand ob "Die Bergretter" Staffel 11 Start 07.11.19 auch wieder in 4K/HDR gesendet werden.
ich würde gerne die Sendung aufzeichnen in der genannten Qualität.

Vielleicht könnte evtl. nerdlicht für alle, die daran Interesse haben, einen Link bereitstellen

Vielen Dank im voraus
von commo
Mo 7. Okt 2019, 19:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hatte mal wieder die Zeit um auf den Apple Geräten die Firmware zu aktualisieren.

Leider bei ATV 4 und 3.40 immer noch das selbe Problem. Beim ATV 4 Firmware 13.0 immer noch die selbe HDMI Firmware 17.28
Nochmals ATV 4 am 3.55 getestet und alles läuft.

Schade also weiter hoffen
von commo
Sa 14. Sep 2019, 20:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo, danke an Pretch & ws163 von Pretch » Do 12. Sep 2019, 20:09 Ich sprach ausdrücklich von der ATV OS Beta. Allerdings scheint Apple das Problem mit der letzte Betaversion behoben zu haben. Hier funktioniert CEC wieder problemlos. dann ist das aus der Beta noch nicht in die Release eingeflos...
von commo
Do 12. Sep 2019, 19:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo Krebesky, habe gestern wieder mal ATV4 mit neuer Firmware versorgt, aber dein Tip (beim bild 3.40) es könnte dann wieder mit der Loewe FB beim einschalten funktionieren klappt leider nicht. Festellen konnte ich nur, das ATV4 eine HDMI Vers. 17.28 und ATV4K Version 1.127 haben. Ob sich die unte...
von commo
Fr 30. Aug 2019, 18:57
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: iOS App neu einrichten, Bildschirm "Land wählen"
Antworten: 8
Zugriffe: 9907

das Problem hatte ich auch schon mal.

ich hoffe / denke die App hast du vor einiger Zeit schon aus dem Store gezogen.
Wie bekannt ist diese ja nicht mehr vorhanden (aber unter Käufe noch zu finden).

Also lösche die App und installiere sie unter Käufe neu. Dann ist das Problem
behoben.
von commo
Fr 30. Aug 2019, 18:49
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Fritz!Mediaserver nicht mehr in Quellen sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 6711

Hallo Alleby, schau mal nach ob bei der FritzBox unter IPv4 Adressen der DHCP aktiviert ist. Der Loewe bezieht eine IP für WLAN sowie eine für LAN du müßtest alo in der FritzBox / Netzwerk zweimal den Eintrag für Loewe mit unterschiedlichen IP finden Dann klappt es auch mit dem wechsel LAN / WAN in ...
von commo
Fr 16. Aug 2019, 19:20
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo Pretch,

ps. meinst du das der Bug von Apple kommt (letztes Update)? Aber warum geht er über die STB Ebene mit Menü an?
von commo
Fr 16. Aug 2019, 18:28
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo Pretch, ich habe auf allen Geräten nur die letzte freigegebene Version drauf, keine Beta. hatte die ATV4 mit dem HDMI Kabel an bild 3.55 angeschlossen keine Probleme. Hallo krebesky, Loewe STB gedrückt und zeitnah Loewe Menü drücken, dann schaltet ATV ein hast du das mal versucht? warum das so...
von commo
Di 13. Aug 2019, 19:31
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo, ich konnte das Thema immer noch nicht ganz lösen, bei der Suche hier gibt es ähnliche Probleme haben andere Ursachen. es kein weiterer HDMI Eingang in Betrieb (Zweitgerät nur mit ATV4) Folgendes konnte ich feststellen: 1. Loewe STB gedrückt passiert auch nichts, wenn ich aber zeitnah Loewe Me...
von commo
Sa 10. Aug 2019, 18:52
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo, es läßt mir keine Ruhe, habe heute ATV4 mit Audioquest Kabel an den 3.55 angeschlossen. Alles prima, läuft ohne Probleme, auch nach abschalten und nach einer 1 Stunde wieder einschalten. Es kann also nicht am Kabel oder ATV4 liegen. Wieder zurück zum 3.40 - nach dubdidu Anweisung nochmal inst...
von commo
So 4. Aug 2019, 14:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 3.40 und ATV4 einschalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6849

Hallo dubdidu, "Mal beide Stromlos gemacht und dabei HDMI gekappt? 3min warten. HDMI wieder ran. Strom ran. ATV starten und 30sek warten. Dann TV Anschalten." Ergebnis: das gleiche wie schon beschrieben, erst ja nach einer 1/2 Std. wieder nicht mehr. ja ATV Updates sind beide auf Vers. 12....

Zur erweiterten Suche