Die Suche ergab 61 Treffer

von rpmkk
Fr 9. Sep 2016, 14:02
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich schau grad im TV von DVD/BluRay ...
Antworten: 167
Zugriffe: 127789

Da hat er was worauf er sich freuen kann. Für mich ist once upon a time in the west einer der besten Filme die je gedreht wurden. Allein die halbstündige Eröffnungsszene an dem Bahnhof, zum niederknien. Da bin ich absolut bei Dir! Ich werde den Bub auch sicher nicht bis 16 warten lassen. Der kennt ...
von rpmkk
Fr 9. Sep 2016, 13:44
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich schau grad im TV von DVD/BluRay ...
Antworten: 167
Zugriffe: 127789

Wußte gar nicht, dass der Film auch Handlung/Text hat neben dem ganzen Haudraufgekloppe :D Der "Nessuno" hat doch sogar Subtiles. Das Gekloppe war eher in anderen Filmen. Wie das Schlitzohr die Fäden zieht und selber eigentlich (fast) immer gewaltfrei bleibt ist nicht ganz trivial. Da kan...
von rpmkk
Do 8. Sep 2016, 11:55
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich schau grad im TV von DVD/BluRay ...
Antworten: 167
Zugriffe: 127789

Einer meiner klaren unverderblichen Lieblinge! Und nicht nur meiner... Mein Bub könnte den gar tagelang immer wieder schauen. Nachdem ich ihm den vor knapp 1 Jahr das erste Mal gezeigt habe, musste endlich auch der komplette Soundtrack bei. Seitdem heisst es im Auto laufend "Papi, spielst Du de...
von rpmkk
Sa 25. Jun 2016, 10:31
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Youtube Hits
Antworten: 577
Zugriffe: 233334

ROFL! Aber sei beruhigt: So oft wie manche Kollegen meinen, dass ich eine Riesen-Zicke sein kann, trifft das "when I'm not menstruating, I'm ovulating" wohl auch auf mich als Mann zu :D Dabei habe ich schon vor >20 Jahren die Haare auf Kurz geändert. Statt "Boobs" kommt nu eben l...
von rpmkk
Mi 25. Mai 2016, 11:03
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?
Antworten: 269
Zugriffe: 124000

Ergänzung: Schade aber eben, wenn man den Blutwein und alles angerichtet hat und es nachher nur halbtotes Gagh gibt ;)

cheers,
Ralf
von rpmkk
Mi 25. Mai 2016, 10:57
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?
Antworten: 269
Zugriffe: 124000

Für's Kribbeln reicht es bei der hiesigen Sozialisierung, wenn nur das Thema angespielt wird. Manchmal setzt dann auch gleich Speichelfluss ein :D
von rpmkk
Di 24. Mai 2016, 11:59
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?
Antworten: 269
Zugriffe: 124000

leider sehr dünne, dieser Teaser... eher ein "Teaser of Intent". Wird unter Trekkies auch entsprechend zerrissen. Ich bin da mal vorsichtig und sage hessisch "schaumermal". Bei TNG habe ich mich ja schonmal (satt) geirrt... OK, dafür nicht so bei den bisherigen Nachfoigern/Varian...
von rpmkk
Sa 12. Sep 2015, 09:18
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was habt Ihr damals gerade getan...
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Ich hatte gerade in meinem "Techniker-Flügel" im Grossraumbüro in Ffm alle Leute für eine wichtige Konferenz mit einem grossen Kunden in Jersey City zusammengetrommelt und drumrum für Ruhe gesorgt - mich dann gewundert, wieso kein Kontakt mit dort zustande kam. Gleichzeitig war unser Finan...
von rpmkk
Do 9. Jul 2015, 14:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Kanada prepaid SIM
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Ich schliesse mich den Vorrednern im wesentlichen an: 1. Für "im Haus" bzw. allgemein da, wo man sich an ein eh vorhandenes Netz klemmen kann, gibt es insbes. Skype und WhatsApp, je nach Geschmack. Das ist hier z.B. seit Ewigkeiten die "Regelmethode" für fixe Kommunikation (sowei...
von rpmkk
Do 11. Dez 2014, 11:24
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Serveraufstellung // Geräuschentwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 5775

Das meiste Gelumps hier steht zentral in einem separaten Raum mit einem 3m (!) hohen 19"-Standrack und noch einem 60cm 19"-Wandschrank. Da kann es beliebig technisch-pragmatisch aussehen und auch (fast) lärmen wie es will. Ist allerdings nicht gerade repräsentativ: Die Einrichtungen dienen...
von rpmkk
So 16. Nov 2014, 21:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Rosetta & Philae
Antworten: 38
Zugriffe: 11398

@Loewengrube: Lies nochmal nach :) Angeblich geplante Archen-Klassen waren rein A, B und C. "Realisiert" wurde aber nur B, und das aus gutem Grund: A ~= "Überbau", C ~= die "Schaffer"; BEIDES wichtig für eine Zivilisation! Und B eben... genau: solche, die nach Jahren no...
von rpmkk
So 16. Nov 2014, 15:28
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Rosetta & Philae
Antworten: 38
Zugriffe: 11398

Und wenn ich schonmal in Plapperlaune bin: Zu unserer Abstammung gibt es auch noch härtere Theorien als die der B-Arche. Z.B. schon viel früher von Stanislav Lem (aus einem Albtraum von Ion Tichy): [...] Stimmt es etwa nicht, daß seinerzeit auf dem damals toten Planeten Erde ein Schiff unter eurer F...
von rpmkk
So 16. Nov 2014, 13:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Rosetta & Philae
Antworten: 38
Zugriffe: 11398

Für die Bahnberechnungen bis in die Nähe eines solchen Körpers haben wir das Glück, dass der Raum seeehr leer ist und die massgeblich zu berücksichtigenden Massen sehr wenige und sehr gross im Vergleich zu einer Sonde. So hat es eigentlich "nur" mal den Geistesblitz gebraucht, so etwas wie...
von rpmkk
Do 29. Mai 2014, 13:41
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Youtube Hits
Antworten: 577
Zugriffe: 233334

Schon etwas älter, aber da die 3. Staffel Sherlock nun ja auch bei uns kommt (und auch wenn Dr. Who hier eher gefloppt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=q3bGYljQ5Uw

M.E. sehr schön gemacht.
von rpmkk
Do 29. Mai 2014, 11:13
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 217
Zugriffe: 153594

Heute abend 21.45 ARD: Sherlock, 1. Folge der 3. Staffel
von rpmkk
Mo 5. Mai 2014, 09:06
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Qnap Zeitplan optimal einstellen, aber wie??
Antworten: 13
Zugriffe: 15366

Du willst also mehrfach am Tag hoch- und runterfahren und fragst wie sich das dann insgesamt schachtelt? Ich würde dazu in einem der QNap-Foren fragen oder es (besser) einfach selber probieren - dauert ja nicht lange. Selber kann ich wenig Direktes dazu sagen. Auf meine 659 Pro II erfolgen unterschi...
von rpmkk
Mo 24. Mär 2014, 14:30
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Anforderungen an ein Synology NAS - meine Vorstellung
Antworten: 53
Zugriffe: 21828

"very selective" finde ich etwas zu hoch geschossen. Das wirkt elitär, wo es nicht nötig ist. Tatsächlich ist es aber auch mir (unixe seit ca. 1982, gewerblich seit 1990, und wirklich kein geduldiger Coach ;)) auch in letzter Zeit gelungen, einigen "noobs" besagte Basics incl. mi...
von rpmkk
Mi 29. Jan 2014, 11:48
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich schau grad im TV von DVD/BluRay ...
Antworten: 167
Zugriffe: 127789

Passt zwar auch in meine Studizeit, aber ich habe ihn erst ca. 1989 genossen. 1984/85 gab's bei uns in Ffm eben gleichzeitig immer Spätvorstellungen/lange Nächte mit Monty Python und Matinees mit alten Ferreris/Godards etc. MP war mir damals recht neu und der "intellektuelle Zugang" wichti...
von rpmkk
So 5. Jan 2014, 21:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Zeigt her Eure neueste Anschaffung
Antworten: 508
Zugriffe: 129905

Kritik zu dem Bild: Ambitionen zu sauberer Verkabelung sind klar vorhanden, aber wer zum Teufel legt das Patchpanel bei den paar HE warum in die Mitte ??
von rpmkk
Fr 3. Jan 2014, 18:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Zeigt her Eure neueste Anschaffung
Antworten: 508
Zugriffe: 129905

:eek: was steckt denn da alles dran? Du... sowas wird fix voll. Wenn ich hier gucke: Eigentlich nix Grosses, aber es sind 25 Kernräume gemischt Gewerbe/Privat, je ordentlich TP-grundversorgt, plus zentrale Technik plus Unterstrukturierung nach gebäudlichen und inhaltlichen Anforderungen, an 2 Orten...
von rpmkk
Mi 14. Aug 2013, 10:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Nicht nur Samsung ist angeifbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Fehlt noch bissi Audio, dann könnte man die Dinger auch was sagen und passend mit dem Deckel wackeln lassen. Und das MUSS nicht immer zum Leidwesen des Betreibers sein. Z.B. folgendes Rahmenszenario wäre möglich: - beim Reinkommen: "Bitte nicht im Stehen pinkeln" - bei korrektem Verhalten ...
von rpmkk
Fr 14. Jun 2013, 16:41
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: "TV-Sender könnten wissen, was Smart-TV-Besitzer schauen"
Antworten: 42
Zugriffe: 13903

Mal ein aktuelles Beispiel zum Thema "Informationspflichten" und bizarre Auswüchse, persönlich erlebt Anfang dieser Woche während einer kirchl. Hochzeit in Manchester/UK (sicherheitshalber: schon eine grosse Kirche, wie man sie sich vorstellt, hoher Steinbau mit Mittelschiff, Seitenschiffe...
von rpmkk
Do 2. Mai 2013, 13:45
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Telekom erwägt DSL Volumendrosselung
Antworten: 67
Zugriffe: 24825

@Pretch: STRONGLY seconded!

Achtung: Dies ist meine eigene Meinung als Privatperson wie auch als GF eines eigenständigen Unternehmens - nicht notwendigerweise die *aller* Auftraggeber ;)
von rpmkk
Di 16. Apr 2013, 18:19
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Der Terror ist zurück...
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Scheint mir auch so. "Inhaltlich" scheint es zumind. keine Zeichen zu geben, das anders zu sehen als irgendeinen anderen tgl. ähnlichen Vorfall in anderen Bereichen der Welt.
von rpmkk
Do 7. Mär 2013, 11:02
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Musik Empfehlungen / Kritiken
Antworten: 87
Zugriffe: 56181

Naja... sagen wir mal so: Das, was ich da beim Durchgehen gehört habe ist z.B. als Hintergrund für Space Night sehr ok. Sicher auch für "after party" für Jüngere/anders orientierte als mich <g>. Für das Gehörte reichen auch die 192kb locker aus. Meine "Alltagsmusik" ist klar ande...

Zur erweiterten Suche