Die Suche ergab 34 Treffer

von kettwiesel
Fr 3. Mär 2023, 13:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Siehe in meiner Signatur, ich habe zum Schluss noch den Center getauscht. Der Dynaudio Contour SC ist schon mit seiner Klarheit in der Sprache eine deutliche Verbesserung. Er ist auch Harmonisch mit den beiden Frontlautsprecher, also auf gleichen Level. Der Yamaha mit den verschiedenen Einstellungen...
von kettwiesel
Do 2. Mär 2023, 12:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Um die vielen Versuche meiner Problematik, noch eine abzuschließende letzte Erklärung.
Vielen Dank an das Forum, ihr seid mir eine große Hilfe gewesen. :thumbsupcool:
von kettwiesel
So 1. Jan 2023, 13:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Erstmal ein frohes und gesundes 2023 Da ja zur „Klare Sprache“ hier schon einige Beiträge geschrieben wurden, habe ich festgestellt, ist für mich auch keine Lösung. Bei einem Beitrag hier im Forum wurde ich aufmerksam, dort wurde „Oskar von Faller“ erwähnt. Vielleicht ist dieses oder ähnliches die L...
von kettwiesel
Do 21. Apr 2022, 20:16
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Danke, so hat es funktioniert. Ich hatte noch ein Audio-Kabel in Reserve,
von kettwiesel
Do 21. Apr 2022, 18:47
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Da die Lieferschwierigkeiten bei Yamaha bekannt sind habe ich bei EBAY einen Yamaha RX-A780 ersteigert. Ich bin bei vielen EinStellungen schon weiter gekommen, nur der klang 1 Subwoofer macht mir Schwierigkeiten. Ich bekomme ihn nicht angeschlossen, ich habe mir ein Cinch Subwooferkabel gekauft mit ...
von kettwiesel
Sa 9. Apr 2022, 12:27
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Da ich ja hier im Forum mich informiert habe und die Hinweise über den.positiven Eindruck zwischen Yamaha AVR und meinem Loewe TV, machte ich mich auf die Suche. Da in einem anderen Beitrag von mir bezüglich „Tonqualität“ gefragt habe, wurde vo mir einen passenden Center gekauft und um den anschließ...
von kettwiesel
Mi 23. Mär 2022, 12:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI ARC - Tonpause zwischen "Tracks/Berichten"
Antworten: 12
Zugriffe: 2709

NAD-C368

DANKE-da ich mir den NAD-C368 Verstärker ausgesucht hatte, mit HDMI Modul bin ich jetzt unschlüssig. Nach dem lesen eueren Beiträge bin ich geläutert und werde mir einen YAMAHA -AVR kaufen. Ich hatte ja schon 2 Suchanfragen bezüglich AVR gemacht, leider habe ich jetzt im hohen Alter und wenig bis ke...
von kettwiesel
Mi 26. Jan 2022, 12:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautstärke
Antworten: 0
Zugriffe: 3597

Lautstärke

Ich bemerke seit einiger Zeit, dass sich die Lautstärke an den Lautsprechern und Loewe TV-Center verändert. Es wird bei einem Film bzw. Sendung mitten im Beitrag erheblich die Lautstärke angehoben.
Stromlos, habe ich schon mehrfach erfolglos gemacht.
Müsste ich einen Werksreset machen?
von kettwiesel
Fr 2. Jul 2021, 13:28
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Ich habe jetzt viel im Netz gelesen, manches verstehe ich nicht mehr und will auch nicht verstehen. Die Yamaha Verstäker mit HDMI haben 5.1 oder noch höher, sowie viele Funktionen die nicht brauche. Die Bedienung über Subwoofer ist schon sehr einfach und Benutzerfreundlich. Nur ist der klang 1 Subwo...
von kettwiesel
Fr 2. Jul 2021, 11:02
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Ja gut, dann werde ich mich bei Yamaha informieren und. umhören. Ich werde mal einen Händler aufsuchen, aber das ist ja zur Zeit schwierig. Als Rollstuhlfahrer noch besonders unangenehm.
Danke N.
von kettwiesel
Do 1. Jul 2021, 16:12
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Beratung, Verstärker

Danke, ich habe Dynaudio Contur S1.4 Es sollte etwas verstärken, ich habe eher mittlerer Ansprüche. Ich habe mir die Sonos-Artikel im Internet heute Morgen angeschaut und da viel mir der Sonos AMP auf. Die Anleitung ist verständlich beschrieben und er hätte ein HDMI-ARC Anschluss, dieses ist im Loew...
von kettwiesel
Do 1. Jul 2021, 10:30
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Beratung, welcher Verstärker ist Sinnvoll?

Da ich ja nun zur Tonqualität mir die Dynaudio Lautsprecher gekauft habe, diese sind an meinem klang 1 Subwoofer angeschlossen. Ich vermute dass die Leistungsfähigkeit des Subwoofer die Dynaudio Lautsprecher nicht ausreichend versorgt. Deswegen meine Frage macht es Sinn die Lautsprecher über einen V...
von kettwiesel
So 9. Mai 2021, 12:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Ich will noch von einer wirklichen erhebliche Verbesserung berichten. Ich hatten in den vergangenen Jahren (90er) eine Hifi-Anlage mit Dynaudio Contur Lautsprechern, diese hatten einen sehr guten Klang. Jetzt habe ich mir die Nachfolger gekauft und der Effekt ist hörbar besser, zumal wie (jpceca) ge...
von kettwiesel
Di 4. Mai 2021, 19:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Zumal ich auch die Verstärkerleistung des klang 1 Subwoofers berücksichtigen müsste, wenn ich Leistungsstärkere Lautsprecher anschließen möchte. Die Loewe Lautsprecher L1 verkraftet der Subwoofer problemlos.
von kettwiesel
Di 4. Mai 2021, 14:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Eins noch, da mir anscheinend nur helfen würde, den Hörmodus in Stereo zu betreiben, werde ich mir ein Paar hochwertige neue Lautsprecher anschaffen, die etwas mehr kraftvoller und dynamischer sind. Die Lautsprecher L1 von Loewe, habe ich schon über !0 Jahre. Ich denke dass sich die Technik schon er...
von kettwiesel
Di 4. Mai 2021, 13:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Ich bin vielleicht ein Hoffnungsloser Fall, mit meinen speziellen Fragen bzw. Problemen.
Aber trotzdem Danke! :thumbsupcool:
von kettwiesel
Di 4. Mai 2021, 11:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Tonqualität

Da mein Düsseldorfer Loewehändler nicht mehr die Marke Loewe führt und keine Auskunft gibt, ((diesbezüglich) wende mich erneut an Euch, da mein Versuch kläglich gescheitert und mit der Rückgabe des 2. Subwoover, sowie Verkauf der beiden Standlautsprecher L1 beendet wurde. Jetzt zu meiner Frage: Der ...
von kettwiesel
Do 8. Apr 2021, 18:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Nach vielen Ratschlägen und probieren, habe ich eine für mich beste Lösung geschafft. In der Nähe meines Sitzplatzes stehen zwei neue Standlautsprecher L1 und ein neu gekaufter klang 1 Subwoofer. Sogenannte 5.2 Variante. Die Toneinstellung ist dann auf 4 Lautsprecher eingestellt, sodass TV-Center de...
von kettwiesel
Sa 27. Mär 2021, 17:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Ich habe MiMi mit meinem Alter eingestellt (76) und 85% Intensität, aber eine Einstellung einer Gruppe mit dem Alter von 90 Jahren widerstrebt mir. Es noch einige Jährchen hin. :rofl:
von kettwiesel
Sa 27. Mär 2021, 11:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Ich wollte keine fachliche Diskussion auslösen, ich werde mich mit der Einstellung des Centers beschäftigen und den mal höher einstellen, dann sehe bzw. höre ich ja ob eine Verbesserung hinaus kommt.
Danke für eure Hilfe.
von kettwiesel
Sa 27. Mär 2021, 10:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Ich denke an stelle des TV-Center über den Loewe als separater Center im Loewe TV anschließen. Ist es so kompliziert? Da ich seit einiger Zeit im Rollstuhl sitze und meine Arm bzw. Handfunktion eingeschränkt sind, werde ich mir ohnehin noch mal an meinem Düsseldorfer Loewe Händler wenden. Kranksein ...
von kettwiesel
Sa 27. Mär 2021, 10:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Ich habe zweimal den Mimi Hörtest gemacht, jedesmal mit dunkelroten Ergebnissen und der Empfehlung mich in medizinischer Behandlung zu begeben. Ich werde mich mit den Bluetooth Kopfhörern behelfen, das funktioniert ja einigermaßen. Nach einem Center Lautsprecher habe ich schon geschaut und informier...
von kettwiesel
Fr 26. Mär 2021, 19:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Ja, es geht mir mehr um Sprachverständlichkeit, nicht um Klang. Ich habe jetzt mal Mimi ausgeschaltet. Die Sprache ist etwas härter und klarer, ich werde testen. Dann spricht ja alles, einen hochwertigen Centerl Lautsprecher anzuschaffen oder Soundbar.
von kettwiesel
Fr 26. Mär 2021, 18:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 18400

Warum bei Dolby-Digital kein Mimi? verstehe ich jetzt nicht.
von kettwiesel
Fr 26. Mär 2021, 12:25
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Powerbeats Pro wird in Rubrik "Bluetooth" unter "Bluetooth-Geräte" gelistet, aber ohne das Häkchen im weißen Feld
Antworten: 13
Zugriffe: 3469

Glückwunsch zum Koppeln und deiner Geduld, zahlt sich immer wieder aus.

Zur erweiterten Suche