Die Suche ergab 8 Treffer

von whiley85
Mi 10. Jan 2024, 21:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Ich bin mir sicher, dass das Problem erst mit der Zeit kam. Entweder durch ein Softwareupdate oder einfach schleichend. Ich habe den ATV früher immer standardmäßig auf Dolby Vision stehen gehabt, bis es anfing mit den Blitzen. Seitdem nur noch HDR, dann ist Ruhe. Richtig glücklich bin ich allerdings...
von whiley85
Di 9. Jan 2024, 22:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Exakt gleiches Problem mit bild 4.55 SL420 SW 5.4.6.0, ausschließlich bei Dolby Vision Material, vorzugsweise Netflix.
Zuspieler diverse ATV 4K, 2 HDMI Kabel Audioquest Cinnamon HDR und Blueberry 8K 18G.

Ein entscheidender Hinweis wäre super!
von whiley85
Mo 13. Mai 2019, 23:26
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Aktuelle GoT Folge Staffel 8.3
Antworten: 26
Zugriffe: 17896

Dann haben wir unterschiedliche Voraussetzungen. Habe mir das gleiche Testmaterial beschafft. 10 ist bei mir die Grenze, dann wirds unschön. Ich kann bis 8 runter, ohne nennenswerte Details zu verlieren. Ich schalte für GoT nun immer die Helligkeit 2 Punkte runter, ansonsten komme ich mit den Premiu...
von whiley85
So 12. Mai 2019, 19:44
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Aktuelle GoT Folge Staffel 8.3
Antworten: 26
Zugriffe: 17896

Naja, eigentlich habe ich insbesondere durch einen Abgleich mit Testbildern festgestellt, dass eine Helligkeit von 10 bei dunklen Räumen viel zu hell ist. Das verstärkt nochmal den Effekt der zu niedrigen Bitrate, welche unbestritten ist und Hauptursache für die vielen Beschwerden ist.
von whiley85
Sa 11. Mai 2019, 18:10
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Aktuelle GoT Folge Staffel 8.3
Antworten: 26
Zugriffe: 17896

Für die, die noch ein wenig experimentieren wollen: Ich habe mal versucht, das Bild auf Folge 3 zu optimieren. Ausgangspunkt ist die Einstellung Premium Mode. - Auto Dimmung => aus - Kontrast => 15 - Helligkeit => 5 - Schärfe => 2 Mit der Einstellung werden bei mir die Artefakte deutlich reduziert, ...
von whiley85
Fr 10. Mai 2019, 17:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Overscan abschalten bei OLED sinnvoll?
Antworten: 38
Zugriffe: 13130

Oft wünsche ich mir, ich wär ein bissl gebildeter. Dann könnt ich das vielleicht verstehen: Nun komme ich als Umsteiger von einem Kuro und da war das nie ein Problem, weil der Orbiter gegen Einbrennen selbst im dot-by-dot Modus gearbeitet hat. Liest sich tatsächlich bescheiden, wenn man mit Pioneer...
von whiley85
Fr 10. Mai 2019, 00:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Overscan abschalten bei OLED sinnvoll?
Antworten: 38
Zugriffe: 13130

Bin gerade durch Stöbern auf die Overscan vs Einbrennproblematik aufmerksam geworden. Ich war bisher auch immer ein Freund der pixelgenauen Bildwiedergabe. Bei 16:9 TV merkt man schon manchmal, dass etwas vom Bild fehlt. Nun komme ich als Umsteiger von einem Kuro und da war das nie ein Problem, weil...
von whiley85
Do 9. Mai 2019, 08:13
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Aktuelle GoT Folge Staffel 8.3
Antworten: 26
Zugriffe: 17896

Danke HBO!
Jetzt musste ich mir von den LED Besitzern anhören, wie schlecht doch das Bild von meinem bild 5 ist...
Bei ihnen sieht man diese Artefakte nicht oder fast nicht.
Meine Einstellung ist Premium Mode, 16:9 PC und autom. Dimmung für meinen AppleTV 4K.

Zur erweiterten Suche