Die Suche ergab 252 Treffer

von tege1
Mo 9. Mai 2022, 20:08
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Apple TV CEC HDMI Steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 5322

Ich habe mein ATV auf die Taste STB gelegt. ATV Bedienung dann immer unter STB.
Wenn ich wieder auf TV schalte, geht der ATV automatisch aus. Vielleicht hilft das ...

Gruß Tege
von tege1
Mi 26. Jan 2022, 07:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9940

lag am Anwender :wah: ich hatte immer auf den Button ganz links geklickt, - das daneben der Link ist - erst Heute bemerkt. Sorry.
Danke für eure Hinweise, funktioniert.

Gruß Tege
von tege1
Di 25. Jan 2022, 19:59
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9940

... komisch ich kann keine Datei auswählen. In meinem Profil stand verbleibender Download Traffic: 0B
von tege1
Di 25. Jan 2022, 19:44
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9940

:???: ich habe auch > 200 Beiträge und kann nichts laden :cry:

Gruß tege
von tege1
Do 20. Aug 2020, 19:42
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52832

Danke dir.
Das Allheilmittel genutzt, Loewen stromlos gemacht und nun wieder i.o.

Gruß Tege
von tege1
Mi 19. Aug 2020, 23:50
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52832

Bei mir wird mit sw v.5.2.0.0 DR+ Home Cloud von meinem Synology nicht mehr angezeigt.
Ist bei euch noch alles i.o.? Mein Dlna-Server auf dem gleichen Nas ist sichtbar und am Loewe nutzbar

Gruß Tege
von tege1
Sa 4. Mai 2019, 20:13
Forum: Dies und Das
Thema: Bildqualität bei UHD-Sendung
Antworten: 9
Zugriffe: 3575

... korrekt LCD (habe meine Signatur angepasst)
Habt Ihr eine Erklärung, warum ganz zum Schluß sehr gut wurde :???:

Gruß Tege
von tege1
Fr 3. Mai 2019, 19:29
Forum: Dies und Das
Thema: Bildqualität bei UHD-Sendung
Antworten: 9
Zugriffe: 3575

Ton war Super, astreiner Surround (5.1)
Bin beim UHD Sender geblieben.
Sehr Merkwürdig fand ich die super Bildqualität-Umschaltung direkt nach dem Spiel. Wenn es nur immer so gewesen wäre ...

Gruß Tege
von tege1
Fr 3. Mai 2019, 18:39
Forum: Dies und Das
Thema: Bildqualität bei UHD-Sendung
Antworten: 9
Zugriffe: 3575

Hallo, hatte das gleiche. Unter Bildinfo wurden UHD und HLG angezeigt. (Info-Taste) Ich habe über Menu dann die Bild-Einstellung HLG auf Bright geändert, wurde besser aber nicht so das es gut war. Ganz kurz nach dem Spiel hat das Bild geflackert und danach war es ein spitzen-Bild. Die Bildinfo sah a...
von tege1
So 27. Jan 2019, 20:13
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Unicam 3.0 nach Update auf Troja 3.19-3.24 nicht mehr restriktionsfrei
Antworten: 38
Zugriffe: 12301

Hallo dentalkollaps,
Sky ist erst ab der Unicam 4.0 (oder Umbau 3.0 zu 4.0) mit v4.83 ohne Einschränkung möglich.

Gruß Tege
von tege1
So 23. Dez 2018, 18:11
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7700

Also wissen wir noch nicht ob sich der Sky Q Receiver Humax ESD-160 für die ASSIST ordendlich anlernen lässt. Wer hat so ein Teil und kann uns helfen? Okay, mein dritter verzweifelter Versuch euch zu sagen ... Ja, die Assist kann - über die Lernfunktion - jede einzelne Taste der SKY Q-FB angelernt ...
von tege1
Sa 22. Dez 2018, 18:46
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7700

Toto hat geschrieben:Evtl. kann jamand mit skyQ mal berichten, ob es da geht (via CEC oder IR-Anlernen)
... Sky Q ist der gleiche wie Sky+ pro. Dazu habe ich bereits oben #4 geantwortet.

Gruß tege
von tege1
Fr 21. Dez 2018, 15:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7700

Ups, Sorry, ich hatte den Sky+ pro. Der konnte kein CEC.
Habe aber gekündigt, und nutze jetzt Sky-Ticket über den Apple TV 4k.
Ist ein Upgrade des Receivers nicht etwas für dich?

Gruß Tege
von tege1
Do 20. Dez 2018, 19:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7700

... hatte bei mir einwandfrei funktioniert.
Wie Pretch schreibt, es muss nur jede Taste einzeln angelernt werden.

Gruß Tege
von tege1
So 2. Dez 2018, 22:58
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Was ist unanfälliger und ggf. besser, Octo-LNB oder Quattro-LNB mit 8-Fach Multischalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 5099

Am besten auf einkabelsystem umstellen.
Entweder 2x4 oder 1x8 multischalter einsetzen, spart die weiteren Kabel (meisten schlecht möglich)
Ggf. noch kaskadiert

Gruß Tege
von tege1
Do 8. Nov 2018, 19:40
Forum: Smart TV Apps
Thema: App für sky Ticket
Antworten: 28
Zugriffe: 18787

auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht ...
Sky Ticket (Buli) läuft bei mir über den AppleTV 4K ohne Probleme.
Ebenso die Registrierung. Anmeldedaten werden gespeichert.

Gruß Tege
von tege1
Do 18. Okt 2018, 19:51
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: mehrere mpg-Videos "am Stück" abspielen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5309

... weiterhin werden mit der 5.0.27 Videos nur einzeln abgespielt. :cry:
Was neues konnte ich im Mediaplayer nicht entdecken.

Gruß Tege
von tege1
Sa 13. Okt 2018, 17:18
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: mehrere mpg-Videos "am Stück" abspielen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5309

... na ich bin gespannt. :???:
Im Moment nutze ich den APTV 4K dafür.

Gruß Tege
von tege1
Fr 12. Okt 2018, 19:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: mehrere mpg-Videos "am Stück" abspielen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5309

... schau mal hier viewtopic.php?f=74&t=9135
Schon so oft bemängelt und geht immer noch nicht. Wurde ab Version - ich glaube 4.x - entfernt. Keine Ahnung warum, ist aber leider so.

Gruß Tege
von tege1
So 12. Aug 2018, 18:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: kein UHD Inhalt über FireTv4k an HDMI 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 8180

Bei mir hat sich die HW Revision der FB geändert. 89900A23 meine alte hat 89900A13.
Ist das nur das Symbol, oder kann die neue "mehr"?

Gruß Tege
von tege1
Mi 18. Jul 2018, 20:44
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: kein UHD Inhalt über FireTv4k an HDMI 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 8180

... genau wie nerdlicht schreibt.
Mein freundlicher hat bei mir Vorort für 100 € + Mwst. alles zu meiner Zufriedenheit installiert.
Er hatte eine hervorragende Anleitung und einen Stick zur Übernahme aller Einstellungen dabei.

Die neue FB war natürlich auch dabei.

Gruß tege
von tege1
Di 19. Jun 2018, 20:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: v4.4.73 keine Funktion DD+ über den Sky pro +
Antworten: 20
Zugriffe: 6291

@beta-Tester, gibt es neues zu dem Punkt? Evtl. in einer Beta?

Gruß Tege
von tege1
Sa 16. Jun 2018, 17:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: noch immer DD+ probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Ich kann dich nur bestätigen, UHD WM über den Sky+ Pro Receiver läuft ohne Ton, :cry: Ich hatte dazu bereits ein Thema erstellt. Ich bin nur verwundert, das es hier im Unterforum SL4xx Themen gibt, wo offensichtlich UHD über den Sky+ Pro (oder Sky Q) das sehen und DD+ hören funktioniert :???: Angesc...
von tege1
Do 7. Jun 2018, 19:49
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: kein UHD Inhalt über FireTv4k an HDMI 1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 8180

... und eingebaut. Top! Qualität. Wie schon mal bemerkt, wirkt das Bild besser.
FireTV4k UHD kein Problem mehr.

Gruß Tege
von tege1
Do 31. Mai 2018, 20:43
Forum: Dies und Das
Thema: Wie könnte die Zukunft der Loewe Fernseher aussehen
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

... :clap: na das wäre doch was "Eine Kodi-App" die sich von außen auch noch mit anderen SKins versorgen läßt. Haben wollen ... :D

Tege

Zur erweiterten Suche