Die Suche ergab 12 Treffer

von Christianowitsch
So 20. Jan 2019, 19:17
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

:D Mal sehen, aber Danke.
von Christianowitsch
Sa 19. Jan 2019, 19:23
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Aha, danke für die Auskunft!
von Christianowitsch
Sa 19. Jan 2019, 17:11
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Okay, okay, bin noch neu in der Materie ... verzeiht mit deshalb auch die nachfolgende Frage: Jetzt habe ich einen USB-Stick (FAT32) in den Loewe geschoben, mit der Absicht dorthin eine Probeaufnahme zu machen, um sie dann auf das NAS umzukopieren. Ergebnis: "Kein geeignetes Medium zur Aufnahme...
von Christianowitsch
Sa 19. Jan 2019, 16:31
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Hello again, ich komme darauf, weil ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass das zunächst nicht ging - also NAS-Laufwerke nur als Quelle einbindbar waren - aber mit einem späteren Software-Update sei auch die Aufnahme-Funktion auf NAS-Laufwerke noch implementiert worden. Ist das jetzt so oder i...
von Christianowitsch
Sa 19. Jan 2019, 13:32
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Und trotz Pseudo-User kriegst Du eine erfolgreiche Verbindung hin? Wie geht denn das?

Und: Kannst Du auf Dein NAS aufnehmen?
von Christianowitsch
Sa 19. Jan 2019, 11:54
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Hallo tokon, erstmal Danke für Deine Posts und den Screenshot, der mich das Dropdown-Menü hat entdecken lassen. Jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber leider noch nicht am Ziel! Der Loewe verbindet jetzt das NAS und meldet sowohl beim CIFS-Zugriffsversuch wie beim NFS-Zugriffsversuch "Verbind...
von Christianowitsch
Fr 18. Jan 2019, 12:34
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Und wo konfiguriere ich den? Beachtenswert finde ich auch, dass der Loewe ebenso bei einem Zugriff via CIFS auf der Banlist des NAS landet. Habe beides mehrfach durchprobiert. Auch die Verwendung der ursprünglichen Ordnerbezeichnung „TV-Recordings“ anstatt „TVRecordings“ bei „Pfad“ im Loewe bringt n...
von Christianowitsch
Do 17. Jan 2019, 23:46
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Der erste Screenshot zeigt, dass NFS-Zugriff aktiviert ist. Der zweite zeigt die Zugriffsrechte der NAS-Benutzer auf "TVRecordings", egal ob von einem System aus, das Samba, AFP, NFS, etc. benutzt bzw. "spricht" ... "Berechtigungstyp NFS-Host" sagt mir leider nichts. Ka...
von Christianowitsch
Do 17. Jan 2019, 21:26
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

Hallo tokon, meinst Du das: Bildschirmfoto 2019-01-17 um 21.19.12.png und das? Bildschirmfoto 2019-01-17 um 21.20.24.png Die unterschiedliche Benennung erklärt sich durch eine nachträgliche Umbebenennung in "TVRecordings". Das QNAP-Linux-System behält den alten Namen einerseits bei, reicht...
von Christianowitsch
Do 17. Jan 2019, 20:36
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

3/3 Eventuell auch ein Sicherheitsproblem für das NAS?

Systems-Logs 1: Der Loewe auf der Ban-List, ... Bildschirmfoto 2019-01-16 um 23.47.55.png System-Logs 2: ... aber keine protokollierten Zugriffsversuche! Bildschirmfoto 2019-01-16 um 23.48.30.png Wenn jemand eine Idee hat, würde mich das sehr freuen und meinen Löwe-Spaß sehr steigern! Vielen Dank, ...
von Christianowitsch
Do 17. Jan 2019, 20:34
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

2/3 Eventuell auch ein Sicherheitsproblem für das NAS?

Zum NAS:

Gerät:
Bildschirmfoto 2019-01-16 um 23.44.33.png
Eigenschaften des Freigabe-Ordners:
Bildschirmfoto 2019-01-16 um 23.45.33.png
(Nicht im Bild: QSync ist auch aktiviert.)

Berechtigungen für den Ordner:
Bildschirmfoto 2019-01-16 um 23.46.10.png
>>> TEIL DREI folgt sogleich
von Christianowitsch
Do 17. Jan 2019, 20:29
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33461

1/3 Eventuell auch ein Sicherheitsproblem für das NAS?

Hallo, ich habe eventuell dasselbe Problem oder eine Abwandlung davon, da es bei mir evtl. mit der Sicherheits-Architektur des QNAP-NAS zusammenhängt - oder eventuell ja auch bei anderen hier im Forum, so dass aus meinem Post heraus eine neue Lösungsidee entsteht: Will ich mein NAS als DR+HomeCloud-...

Zur erweiterten Suche