Die Suche ergab 11 Treffer

von JSommer
Fr 21. Okt 2022, 10:57
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Ich habe noch vergessen: Habe gestern interessehalber auch noch versucht eine DR+ Cloud-Verbindung zu meiner Fritzbox-Cloud zu erstellen, da ich von dort auch einige direkt Videos abspielen wollte. Die Dateien liegen auf einem USB-Stick analof folgendem Pfad auf der Fritzbox: Screenshot 2022-10-19 1...
von JSommer
Fr 21. Okt 2022, 10:31
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Hallo Hagen, ich habe dank Eurer Hilfe die Loewe DR+ Cloud wieder am laufen. der entscheidende Tip von Dir war, dass die das ältere SMBv1 in der QNab-Konfiguration aktiviert werden muss. Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein QNab Firmware-Update gemacht und eventuell diese Version damit automatisch deaktiv...
von JSommer
Do 20. Okt 2022, 10:22
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Ich habe noch vergessen zu fragen:
Muss ich dringend bei der QNap-Konfiguration einen einzelnen Benutzer anlegen, oder kann ich auch direkt mit dem Admin-Konto Benutzer und Passwort eingeben ?
von JSommer
Mi 19. Okt 2022, 20:01
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Hallo Hagen, vielen Dank für die prompte Hilfe, habe mich gefreut. Ja, die DLNA-Zugriffe vom Fernseher aus funktionieren. QNab-Nas, Fritzbox, Minim-ServerQNab, laufender PC und sogar die im Haus vorhandenen Sonos Geräte sind in Loewe Quellen vorhanden. Ich lösche mal alles in DR+ und das alte QNab V...
von JSommer
Mi 19. Okt 2022, 16:25
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Screenshot 2022-10-19 101127.jpg Guten Tag Hagen2000, erst mal vielen Dank für die promte Antwort . Ich möcht die Poblematik etwas detailierter beschreiben und erst mal Deine Fragen beantworten: Teil 1 Die Netzwerkverbindungen laufem bei uns im Haus alle über Ethernet-Kabel . WLan ist zwar auch vor...
von JSommer
Di 18. Okt 2022, 13:37
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl

Ich habe noch eine Anmerkung: Auf den Netzwerkverbindungen der Fritzbox sind sowohl der Loewe und das QNap-NAs vorhanden. Auf dem Loewe sind auch die Netzwerk-Geräte und freigegebenen Verzeichnisse vorhanden und erlauben den Zugriff. Auf dem Windows-PC sind die Netzwerk-Verbindungen und freigegebene...
von JSommer
Di 18. Okt 2022, 10:13
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33493

Ich wäre dankbar wenn ich eine Hilfestellung bekomme, da ich bei folgender gleicher Problematik mich auch nicht mehr via DR+ Cloud vom Loewe auf meinem NAS QNap TS251+ einlogen kann. Ich hatte bisher keine Probleme und der Ordner Video DR+ wurde auf dem QNap ordnungsgemäß angelegt und nach dem Loewe...
von JSommer
Mi 2. Jan 2019, 23:06
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Keine Anzeige von der Dreambox

Aber da erscheint bei mir mir nur aus dem Netzwerk die Fritzbox und meine Sonos-Komponenten.
Kann denn sein dass ich in der Loewe Konfiguration die Einträge in der Eingabemaske nicht richtig setzte. Könnte mir jemand die korrekten Eingaben kurz mitteilen.
Vielen Dank
Jürgen
von JSommer
Mi 2. Jan 2019, 19:58
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Wenn ich die Frage richtig verstehe, sollen die Inhalte der Dreambox auf dem bild 7 abgespielt werden. Korrekt? Dazu ist keine DR+ Home Cloud notwendig. Diese stellt nur eine externe Erweiterung des internen DR+ Archivs dar, um die Kapazität mittels eines NAS beliebig zu erweitern und auch von weit...
von JSommer
Mi 2. Jan 2019, 15:31
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Danke für die Erste Hilfe

Sorry für das Versehen des doppelten Eintrages.
Bin neu im Forum ......
JS
von JSommer
Mi 2. Jan 2019, 13:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000

Guten Tag, ich erbitte vom Forum folgende Hilfestellung. Ich habe seit einigen Tagen den Loewe bild 7 mit eingebauter Festplatte und möchte diese in Verbindung mit - DR+ Home Cloud - benutzen , um die intern auf der Box aufgezeichneten Filme zum bild 7 von einem anderen Raum übers LAN zu streamen. I...

Zur erweiterten Suche