Die Suche ergab 20 Treffer

von chaccomo
Mo 25. Dez 2023, 16:49
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Orchestra 3D 5.1 IS Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Orchestra 3D 5.1 IS Probleme

Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Ich betreibe ein Orchestra 3D 5.1 IS System am Loewe bild 5.40. Im rechten Surround Speaker ist schon seit längerer Zeit immer mal wieder ein leises Knacken zu hören. Dieses ist mir gestern auch beim Rech...
von chaccomo
Do 30. Mär 2023, 15:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 mit vertikalen Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Mmm, Displayschaden, das habe ich befürchtet.
Gitt es denn noch für den bild 5.40 Ersatzteile und was würde das Kosten?
von chaccomo
Di 28. Mär 2023, 11:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 mit vertikalen Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Loewe bild 5.40 mit vertikalen Streifen

Hallo liebe Leute. Gestern habe ich festgestellt dass unser Loewe bild 5.40 auf der rechten Seite 11 cm vom Gehäuse einen vertikalen dunklen Streifen hat, der von unten nach oben verläuft. Dieser ist nicht immer sichtbar je nachdem welche Farben gerade in diesem Bereich wieder gegeben werden. Ich ha...
von chaccomo
Mo 1. Mär 2021, 12:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Bei mir fehlten sogar 2 cm auf jeder Seite, TV von September 2017.
Nachdem ich das Gummi heute einmal ganz neu rum gezogen habe passt es wieder.
Mal schauen wie lange...
von chaccomo
Mo 1. Mär 2021, 09:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Perfekt, Vielen Dank für die Unterstützung.

Bild

Nun ist alles wieder so wie es soll.

Danke Danke und Gruß
Ralf
von chaccomo
So 28. Feb 2021, 19:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Ok
Dann ist das Gummi bei mir auch zu kurz, denn es ist ja auf der Höhe des vorderen LS Bezuges. Werde es versuchen morgen zu ziehen und irgendwie zu befestigen.

Das Gummi kommt doch erst drauf wenn die Rückwand montiert ist, richtig?
von chaccomo
So 28. Feb 2021, 13:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Hallo und vielen Dank für die Erklärung.

Wie weit geht das Gummi eigentlich im neuen Zustand? Bei mir endet es auf beiden Seiten auf der Höhe des Anfangs der Lautsprecher Abdeckung. Könnten also theoretisch noch ca. 2,5 cm bis ganz nach unten gehen. Oder ist diese Höhe auf der LS Abdeckung gewollt?
von chaccomo
So 28. Feb 2021, 11:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Loewe bild 5.40 Service Anleitung

Hallo Leute.

Bei der Reparatur meines Loewe ist leider das Gummi um das Gerät etwas eingeklemmt worden. Dieses möchte ich gerne selber wieder korrigieren und die Rückwand entfernen.
Kann mir Jemand sagen, wie ich diese entferne oder mir das Service Manual zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Ralf
von chaccomo
Sa 27. Feb 2021, 12:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 schaltet sich nicht ein
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Er geht wieder !!!

Hallo liebe Leute. Ich habe den Loewe zur Reparatur gehabt und jetzt ist er wieder in Ordnung. Eine kompetente TV Reparatur Werkstatt in unserer Nähe hat das Gerät am Montag abgeholt, mir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt und den reparierten Loewe am Donnerstag zurück gebracht. Also alles total s...
von chaccomo
Mo 22. Feb 2021, 11:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 schaltet sich nicht ein
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Hallo. Ich habe alle Kabel an den Anschlüssen sowie den USB Stick entfernt und den Netzstecker über Nacht gezogen. Heute Morgen habe ich den Netzstecker wieder reingesteckt und noch eine Stunde gewartet. Dann habe ich den Netzschalter auf On gestellt. Gerät startet nicht, die LED pulsiert noch immer...
von chaccomo
So 21. Feb 2021, 18:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 5.40 schaltet sich nicht ein
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Loewe bild 5.40 schaltet sich nicht ein

Hallo liebe Forums-Mitglieder. Nachdem ich mir in den letzten 2 Monaten mein Wunsch-System zusammen gestellt habe, ist es nun passiert... Mein Loewe bild 5.40 startet nicht mehr wie auch schon in dem Beitrag viewtopic.php?f=74&t=7585 https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=74&t=7585 bes...
von chaccomo
Mo 24. Dez 2018, 12:12
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Hallo und vielen Dank and Alle die mitgeholfen haben.

Jetzt ist alles klar.
Nur der Sky Q Receiver Humax ESD-160 kann über die Assist bedient werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Schöne Grüße
Ralf
von chaccomo
So 23. Dez 2018, 17:23
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Ok, dann haben wir eine Verwirrung bei den Bezeichnungen. SkyQ ist der neue sky Receiver mit UHD, interner Platte und IP Streaming. Ich habe das Vorgängermodell Humax SHD3. Gibt es Baugleich auch von Pace. Ich dachte immer das der sky+ heißt (wegen der integrierten Mediathek -blaue Taste). Wenn man...
von chaccomo
So 23. Dez 2018, 13:29
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

sky+ Receiver mit Assist geht dann wohl immer noch nicht. Liegt einfach am sehr speziellen IR-Verhalten der Originalfernbedienung und fehlendem CEC. Evtl. kann jamand mit skyQ mal berichten, ob es da geht (via CEC oder IR-Anlernen). Würde mich interessieren, weil sky den Wechsel intensiv pushed. Es...
von chaccomo
So 23. Dez 2018, 13:12
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

tege1 hat geschrieben:... hatte bei mir einwandfrei funktioniert.
Wie Pretch schreibt, es muss nur jede Taste einzeln angelernt werden.

Gruß Tege
Hallo.
Noch mal kurz nachgefragt:
Also hat Tege1 den
Sky+ Pro Receiver = Sky Q
richtig?
Und dieser kann mit der ASSIST angelernt werden und funktioniert dann auch richtig?
von chaccomo
Sa 22. Dez 2018, 14:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Nicht wirklich, da auch der nach wie vor kein CEC kann. Warum nutzt du eigentlich nicht die eingebauten Tuner, gerade wenn dir die Assist so wichtig ist? Würde ich gerne, dann müsste ich aber auch ein CI-Modul in Verbindung mit der Sky Karte nutzen. (Heisst doch CI-Modul oder?) Da wir aber vieles v...
von chaccomo
Sa 22. Dez 2018, 12:00
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Hallo Leute.

Noch eine Frage zum Sky Receiver.
Ich habe gerade mal nach dem Sky+ pro Receiver geschaut.
Der wäre eine Alternative für mich.

Funktioniert dieser denn wirklich auch mit der ASSIST 1 Fernbedienung?

Schöne Grüße
Ralf
von chaccomo
Sa 22. Dez 2018, 11:54
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

CEC kann der sky+ Receiver leider auch nicht, dass wäre natürlich die eleganteste Lösung. Bevor du dir die Mühe machst alle Tasten anzulernen, probiere aus, ob derselbe Tastendruck hintereinander vom Receiver akzeptiert wird. Ich meine damit z. B. die 1 anlernen, dann 1 drücken (klappt normalerweis...
von chaccomo
Fr 21. Dez 2018, 08:52
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Hallo Leute. Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Humax PR-HD3000 der angeblich baugleich mit Humax S HD 4 ist. Die Sky Bezeichnung ist: Sky HD-Receiver S HD4 Fernbedienung ist die SRC-40 Ich nutze hierzu noch eine Sky Festplatte unter dem Receiver, das sollte aber eher uninteressant se...
von chaccomo
Do 20. Dez 2018, 14:13
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver
Antworten: 23
Zugriffe: 7713

Fernbedienung ASSIST für SKY Receiver

Hallo Leute. Mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir diese Woche ein bild 3.40 (56455D85 SL3) zugelegt. Dieser hat die Fernbedienung ASSIST 1 (89900A23 – 4 7343) Mit der Assist FB möchte ich gerne meinen Sky Receiver steuern der folgende Bezeichnung hat: Humax PR-HD3000 baugle...

Zur erweiterten Suche