Die Suche ergab 22 Treffer

von ratte
Sa 6. Mai 2023, 15:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: 3d Orchestra kein Ton
Antworten: 0
Zugriffe: 4543

3d Orchestra kein Ton

Hallo zusammen, habe an meinem bild 5.65 das 3d Orchestra angeschlossen und hatte bisher keine Probleme. Leider funktioniet es seit kurzem nicht mehr. Mitten während eines Films Ton weg :-( Habe schon alles stromlos gemacht....... kein Erfolg Der Versuch neu einzumessen schlug auch fehl - kein Ton d...
von ratte
Fr 17. Sep 2021, 16:02
Forum: Smart TV Apps
Thema: Amazon Video
Antworten: 13
Zugriffe: 4528

:D aber egal ob Amazon Prime oder Amazon Video - kein Live TV? Amazon behauptet momentan aber immer noch, dass sie dsbzgl. keine Meldung von Loewe - Prime - Kunden haben. Der Kundenbetreuer will sich aber nochmal schlau machen :-) Wenn ich was neues von Amazon höre.......... Bis dann sonnige Grüße r...
von ratte
Do 16. Sep 2021, 10:30
Forum: Smart TV Apps
Thema: Amazon Video
Antworten: 13
Zugriffe: 4528

Hallo,
erst mal Danke für die Info, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte :-)
Einen kurzen Nachtrag hab ich dennoch. Bei mir heisst die App tatsächlich Amazon Video und definitiv nicht Amazon Prime, auch wenn ich über diese App auch Prime Inhalte anschauen kann.
Sonnige Grüße
rolf
von ratte
Mi 15. Sep 2021, 10:51
Forum: Smart TV Apps
Thema: Amazon Video
Antworten: 13
Zugriffe: 4528

Amazon Video = Amazon Prime?

Hallo zusammen, wollte mir gestern Champions League, FCB vs FC Barca bei Amazon Prime auf meinem bild 5 anschauen. Anscheinend habe ich die "falsche" App, nämlich Amazon Video. Der Loewe ist auf unserem Amazon Prime Konto registriert, ich kann also Filme, auch Prime Filme anschauen. Nur di...
von ratte
So 31. Jan 2021, 16:53
Forum: Dies und Das
Thema: USB Hub aktiv - Empfehlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

hab noch einen Nachtrag, habe mal meinen USB3 Hub aktiv vom PC abgezogen und am Loewen ausprobiert. Folgendes ergab sich: > am USB3 Port angeschlossen und Festplatte ran - geht nicht zuverlässig bis gar nicht. Manchmal taucht die Festplatte als Quelle auf, verschwindet aber relativ schnell wieder un...
von ratte
So 31. Jan 2021, 16:29
Forum: Dies und Das
Thema: USB Hub aktiv - Empfehlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

USB Hub aktiv - Empfehlung?

Hallo zusammen, möchte an meinem bild 5 ab und zu nicht nur eine externe Festplatte an dem USB 3 Port anschließen und dafür suche ich einen aktiven 4 Port Hub. > aktiv um den Port nicht zu überlasten > Ausserdem möchte ich damit den USB3 Port vom Loewen etwas zugänglicher machen :-) Gibt es da u.U E...
von ratte
So 24. Jan 2021, 19:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: "Blitze" Im Bild bei Zuspielung vom AppleTV
Antworten: 65
Zugriffe: 20281

Ohhhh, hatte HDMI übersehn :-( soll ich ein neues Thema anfangen oder kann es hier bleiben? Inzwischen ist der Fehler wieder aufgetreten, nachdem ich 2h fehlerfrei HDR gesehen hab :-( anbei auch ein Bild von so einem Blitz. Dieser ist schon sehr groß, es kommen auch kleine vor :-) der link lautet: h...
von ratte
So 24. Jan 2021, 12:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: "Blitze" Im Bild bei Zuspielung vom AppleTV
Antworten: 65
Zugriffe: 20281

Hallo zusammen, hier wurde ja schon lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben :-) wollte daher mal nachfragen ob es dafür eine Lösung gibt. Ich habe auch dieses Problem, massive Störungen, weisses Aufblitzen über ca 1/3 der Bildfläche bei UHD/4k Material und das ständig..... OK nicht über Apple ...
von ratte
Sa 20. Jun 2020, 20:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Fritz!Mediaserver nicht mehr in Quellen sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 6730

Hallo zusammen, habe auch das Problem, dass der Mediaserver der Fritzbox in Quellen nicht mehr sichtbar ist. Ebenso wird der PC als Quelle nicht mehr angezeigt. Wenn ich in der Fritzbox unter Netzwerk nachschaue, wird der Loewe als verbunden angezeigt. Das ganze ging schon mal, wobei mir auch aufgef...
von ratte
Mi 6. Nov 2019, 06:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR+ Löschen von Aufnahmen über PC möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

schade eigentlich :-)
aber danke für die Info
Grüße
ratte
von ratte
Di 5. Nov 2019, 18:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR+ Löschen von Aufnahmen über PC möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

DR+ Löschen von Aufnahmen über PC möglich?

Hallo zusammen, habe schon etwas im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden :us: Kann ich über den PC (über Netzwerk) Aufnahmen auf der internen Platte meines bild 5.65 löschen? bzw. ist es möglich die interne Festplatte über den PC zu bearbeiten, Ordner anlegen, Filme verschieben, Platte de...
von ratte
Mo 28. Jan 2019, 14:05
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Soundbar + Loewe TV-Lautsprecher ohne dr+
Antworten: 11
Zugriffe: 5887

Nochmal nachgefragt :-)
so wie ich das momentan sehe, wird der Converter Digital an den LAN Anschluss betrieben, oder? Nur, was ist, wenn ich den Loewen(bild 5.65 oled) per LAN an mein Netzwerk angeschlossen habe? muss ich dann auf W-Lan ausweichen, oder gibts da eine andere Lösung?
Grüße
rolf
von ratte
Mo 10. Dez 2018, 22:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Hallo Wolfgang, die Firmware ist aktuell, aber der Hinweis von Pretch auf ein neues Kabel ging evtl. in die richtige Richtung. Habe zuerst den HDMI Eingang am FS gewechselt, half nix. Danach habe ich das Kabel an der Kathi gezogen und neu gesteckt, seitdem läuft er. Zumindest momentan. Ich vermute d...
von ratte
Mo 10. Dez 2018, 15:56
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Soundbar + Loewe TV-Lautsprecher ohne dr+
Antworten: 11
Zugriffe: 5887

und die Soundbar im bild 5 arbeitet dann als Center
Danke für die Info

Falls es zu Laufzeitproblemen käme, könnte ich diese im FS ausgleichen?

Grüße
von ratte
Mo 10. Dez 2018, 15:28
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Soundbar + Loewe TV-Lautsprecher ohne dr+
Antworten: 11
Zugriffe: 5887

Hallo Pretch, habe gerade deinen Post gelesen: " Was ein Loewe mit DAL kann ist das Audiosignal dekodieren, den Center über den internen Lautsprecher wiedergeben und die restlichen Kanäle weiterhin getrennt(!) ausgeben. Dafür hast du wahrscheinlich die entsprechende Einstellung gesehen. Damit k...
von ratte
Mo 10. Dez 2018, 11:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Hallo Pretch,
nein noch nicht, wird das nächste sein was ich mache. Mich wundert nur, dass es vorher läuft und dann plötzlich dieser Effekt.
Kannst Du mir ein Kabel bzw. Hersteller empfehlen?
von ratte
Mo 10. Dez 2018, 11:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen

Hallo zusammen :D Seit diesem Wochenende steht ein bild 5.65 bei mir, wunderbares Gerät, super Bild :-) Allerdings habe ich ein Problem :cry: Ich nutze immer noch meinen Receiver, ein Kathrein UFS912. Angeschlossen an HDMI1 Soweit sogut, es läuft, super Bild - allerdings, nach längerer Zeit, mal 1h ...
von ratte
Mi 5. Dez 2018, 10:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kann man tiefere Bildeinstellungen vornehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Danke für die info

:D
AZ ist Aufzeichnung
Seh gerade loewengrube hat schon aufgeklärt
von ratte
Mi 5. Dez 2018, 09:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kann man tiefere Bildeinstellungen vornehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Hallo Dani
d.h. die Festplatte ist mit dem 5.65 "verheiratet" und kann auch nicht mehr am PC genutzt werden ausser ich formatiere sie neu?
Was ist mit der FP wenn ich sie an den 5.65 anschließe, werden dann die alten AZ`s unbrauchbar für den PC den Reciever?
Grüße
rolf :)
von ratte
Mi 5. Dez 2018, 08:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kann man tiefere Bildeinstellungen vornehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Aufzeichnungen bearbeiten und Bildparameter

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen ;) Leider habe ich dazu nichts über die Suche-Funktion gefunden, daher mal die Eröffnung eines neuen Themas :D Möchte mir evtl. einen bild 5.65 zulegen, wichtig für mich ist allerdings: - können Aufzeichnunge auf...
von ratte
Mi 5. Dez 2018, 07:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kann man tiefere Bildeinstellungen vornehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

und noch eine Frage

Hallo zusammen hier im Forum, bin schon länger am Überlegen ob es mal wieder ein Loewe werden soll. Aktuell steht der bild 5.65 in der engeren Auswahl. EIn wesentlicher Punkt für mich ist, wie weit ich das Bild beeinflussen kann. Also nicht nur das Übliche wie Helligkeit, Farbintensität, Rauschreduz...

Zur erweiterten Suche