Die Suche ergab 24 Treffer

von early bird
Mo 14. Aug 2023, 19:10
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 57252

Bei meinem bild 4 wurde die software heute auch endlich automatisiert angeboten. Installation ging fix, alle Logos wieder da. Die neue Anzeige bei leerer Batterie in der Fernbedienung kann auch irgendwann nützlich sein. Bin zufrieden, alles klappt wunderbar.
von early bird
Do 11. Nov 2021, 19:15
Forum: Testberichte
Thema: Test Bild i in Computerbild
Antworten: 0
Zugriffe: 5155

Test Bild i in Computerbild

Der Bild i 65 wurde in der computerbild getestet, ein insgesamt sehr positiver Beitrag.
Ich weiss nicht ob ich den link hier ablegen darf, falls nicht kann ich den wieder entfernen.

https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 12557.html
von early bird
Mo 26. Jul 2021, 15:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
Antworten: 107
Zugriffe: 27223

Bein meinem SL4 Chassis ist das software update jetzt automatisch gekommen (bild 4). Es hat etwas gedauert, jetzt wurde alles problemlos installiert.

Gruß Thomas
von early bird
Sa 17. Apr 2021, 15:42
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Ich nehme an das P dann die Gesamtbetriebszeit ist, R die Betriebsdauer der Festplatte und D Sendungen per Kabel/Satellit?
von early bird
Do 15. Apr 2021, 19:58
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Es wurde bestimmt schon oft erklärt welche Daten in der Anzeige für die Betriebsstunden gezeigt werden. Ich kann dies dennoch trotz Suche nicht finden. Es werden 'D' 'P' und 'R' angezeigt, mit einer entsprechenden Stundenzahl dahinter. Es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte was d...
von early bird
Di 29. Dez 2020, 11:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Hallo Gaki91 und early bird. Könnt ihr mal nachschauen welche Tonnorm bei euren Fire TVs eingestellt ist Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, bei mir sind die Einstellungen ähnlich wie bei Gaki91. Audio-Einstellungen im FireStick-Menü: "Navigationstöne AUS, Surround-Sound: BESTE VERFÜGBARE, Erweitert...
von early bird
Sa 26. Dez 2020, 11:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Hier die dazugehörige LogDatei Nr. 38184 Datum 22.12.20 - 13.22 Uhr Tv mit Home auf HDMi 4 FireStik 4K geschaltet. Kurze Filmsequenz geschaut. Dann TV und Home-Taste auf LiveTV geschaltet - Kein Ton. Dann wieder zurück auf FireStick und Film kurz weitergeschaut - Ton ist da. Danach wieder mit TV un...
von early bird
Mo 21. Dez 2020, 12:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Hi early bird. Was bedeutet : der Ton bleibt dann im TV Bereich. :???: Läuft der Ton über die internen Lautsprecher? Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, meine Antwort war nicht genau genug. Wenn ich vom fireTV4k stick (am HDMI 4) wieder mit der TV Taste umschalte ist der Ton der eingebauten Lautsprecher ...
von early bird
Sa 19. Dez 2020, 19:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Log-Datei 32508 Zeit des Vorgangs: 08.10.20 - 22.58 Uhr Film mit Firestick 4K auf HDMi 4 geschaut. Film beendet und mit Home auf TV (ZDF HD) geschaltet. Bild ist da, kein Ton. TV stromlos gemacht - danach wieder i.O. Hallo zusammen, wenn ich vom Fire TV stick mit der TV Taste umschalte, ist der Ton...
von early bird
Di 28. Apr 2020, 22:27
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Streaming Hits
Antworten: 65
Zugriffe: 38946

Wir haben "Der Pass" (ZDF Mediathek, sky-Produktion) in zwei Tagen (8 Folgen) durchgeschaut, sehr spannend bis zum Schluss mit schönen stimmungsvollen Bildern und guten Schauspielern :thumbsupcool: . War ein guter Tipp. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir die Staffel jetzt angeschaut - ...
von early bird
Fr 8. Mär 2019, 20:50
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Externe Festplatte umbenennen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Hat alles geklappt, jetzt hat die Festplatte einen verständlichen Name. Danke! :thumbsupcool:
von early bird
So 3. Mär 2019, 21:14
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Externe Festplatte umbenennen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Externe Festplatte umbenennen möglich?

Meine externe Festplatte wird am bild 4.55 als 'PP AV-TV' angezeigt, es ist eine WD Festplatte. Da ich diese Bezeichnung der Festplatte nicht schön finde-lässt sich die Bezeichnung im Fernseher ändern?
von early bird
So 3. Mär 2019, 20:26
Forum: Testberichte
Thema: [Computer Bild] Test Loewe bild 5.65 OLED (inkl. Mimi Defined)
Antworten: 32
Zugriffe: 26412

In der aktullen print Ausgabe der computer Bild (Nummer 6) gibt es noch einmal einen Einzelbericht über den 5.65. Im wesentlichen wird das wiederholt was schon in dem obigen Artikel erwähnt wird, die positiven wie auch die negativen Punkte, vor allem der Netflix Zugang. Besonders positiv hervorgehob...
von early bird
So 3. Mär 2019, 11:19
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: bild 4.55 nimmt nicht mehr auf
Antworten: 6
Zugriffe: 3858

bild 4.55 nimmt nicht mehr auf - gelöst!

Hallo Lutzi,
vielen Dank! Meine WD passport Festplatte hat bei der Analyse am PC tatsächlich einen Fehler gezeigt. Das konnte von der windows 10 Datenträgerreparatur behoben werden. Jetzt kann ich wieder auf die Festplatte aufnehmen, alles funktioniert wieder!
von early bird
Sa 2. Mär 2019, 16:38
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: bild 4.55 nimmt nicht mehr auf
Antworten: 6
Zugriffe: 3858

Hallo, den Strom hatte ich schon per Netzschalter abgestellt (einige Minuten), keine Änderung. Direktaufnahme und Aufnahme per Programmierung funktionieren beide nicht . Es lässt sich die Direktaufnahme starten, aber es wird dennoch nichts aufgenommen. Die Platte läuft, es lassen sich wie gesagt frü...
von early bird
Sa 2. Mär 2019, 15:03
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: bild 4.55 nimmt nicht mehr auf
Antworten: 6
Zugriffe: 3858

bild 4.55 nimmt nicht mehr auf

Hallo zusammen, habe bei meinem bild 4.55 mit externer Festplatte seit dem letzten software update auf 5.1.11 das Problem das er nicht mehr aufzeichnet. Die programmierten Sendungen erscheinen in der Timerübersicht in roter Schrift bei Aufnahme und es sieht so aus als ob aufgezeichnet wird. Auch wir...
von early bird
Fr 28. Dez 2018, 19:11
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbesserungsvorschlag Assist Fernbedienung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Nochmal zurück zu dem Ursprungsthema, Beleuchtung der Tasten bei der Assist. Natürlich finde ich als regelmäßiger Nutzer meines Fernsehers die häufig genutzten Tasten auch im halbdunkeln, so wie home, back und Menü. Bei weniger häufig genutzten Tasten sieht das schon anders aus, z.B. PIP oder die Fa...
von early bird
Do 27. Dez 2018, 20:55
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbesserungsvorschlag Assist Fernbedienung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Verbesserungsvorschlag Assist Fernbedienung

Hallo zusammen, ich konnte hierzu nichts im Forum finden. Falls doch, bitte verschieben. Als Verbesserung für die Assist Fernbedienung schlage ich vor die Tasten zu beleuchten. Das gibt es ja schon bei vielen Tastaturen, wär für mich eine nützliche Verbesserung bei der Assist. Die technische Umsetzu...
von early bird
So 9. Dez 2018, 14:25
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 5999

Hallo zusammen, ich möchte nur sicherstellen, dass die letzte Software Version installiert ist, oft wird doch noch etwas mit einer neuen Version verbessert oder Funktionalität hinzugefügt. Wenn es nichts neueres gibt dann ist das halt so.
von early bird
So 9. Dez 2018, 13:15
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 5999

You tube auf dem Fernseher funktioniert (bild 4), auf dem Blue Tech? Der kann eigentlich nur DVDs abspielen. Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.
von early bird
Sa 8. Dez 2018, 10:39
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 5999

BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?

Hallo zusammen, ich habe einen älteren Blue Tech Vision 3D und bin mir nicht sicher ob die letzte software Version installiert ist. Installiert ist: Main BD 8.97.418 und Servo Ver H90358 (H09LGN). Ist das die zuletzt verfügbare Version oder ist die unter software hier im Forum genannte Version neuer?
von early bird
Fr 7. Dez 2018, 11:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Film von USB auf DR+ überspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

Ich stimme aber zu, dass die Anzeige wirklich sehr kurz ist und übersehen werden kann. Früher sah man ein deutliches Flackern der LED beim Kopiervorgang. Das ist momentan allenfalls mau aus geprägt. Ja, am Loewe Individual blinkt die LED am großen runden Schalter unter dem Bildschirm (hat der eigen...
von early bird
Fr 7. Dez 2018, 08:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Film von USB auf DR+ überspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

Hallo zusammen, Ihr habt alle recht, es funktioniert. Der USB Stick wird vom bild 4 erkannt und ich kann die Filme ins DR+ Archiv auf der bild 4 Festplatte kopieren oder verschieben. Ich hatte gedacht das es nicht funktioniert, da keine Fortschrittsanzeige erscheint, ich kann also nicht sehen wann d...
von early bird
Do 6. Dez 2018, 14:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Film von USB auf DR+ überspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

Film von USB auf DR+ überspielen

Hallo zusammen, bedingt durch den Wechsel von einem Loewe individual (SL150) auf einen bild 4 möchte ich Filme von der internen Festplatte des Loewe individual auf den bild 4 mit externer Festplatte überspielen. Ich kann die Filme auf einen USB stick im Individual exportieren. Der Stick wird auch im...

Zur erweiterten Suche