Die Suche ergab 30 Treffer

von j_l
Fr 20. Jan 2023, 19:46
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: bild 5 subwoofer Ton fällt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

bild 5 subwoofer Ton fällt aus

Hallo zusammen, Ich habe einen bild 5.55 OLED in Verbindung mit digital Audio link und einem Subwoofer I Sound mit 5.1 Surroundsystem. Es fällt von Zeit zu Zeit, im Moment immer öfter der Ton für eine Zeit aus, keine Aussetzer, sondern der Ton ist weg, vielleicht für 5 min , dann gehts irgendwann wi...
von j_l
Mi 18. Jan 2023, 09:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sat1 und RTL verschwunden bei vodafone Kabel
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Sat1 und RTL verschwunden bei vodafone Kabel

Hallo zusammen, seit gestern Abend sind bei uns die Sender Sat1 und RTL verschwunden, die anderen Programme sind aufgerückt. D.h. Persönliche List 1: Sat 1 war auf Programmplatz 4, RTL auf 5, Pro 7 auf 6 ohne unser zutun, Montag war noch alles normal sind Sat1 und RTL weg, Pro 7 auf Programmplatz 4....
von j_l
Fr 14. Okt 2022, 17:25
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

So, es funktioniert alles wieder. Zusätzlich zur Unitymeda Senderliste (jetztVodafone), war auch noch eine DVB-C Senderliste an erster Stelle gestanden, ich weiß aber nicht wo die auf einmal herkam. Daher bezog die Favoritenliste dann die Sender. Nachdem ich die DVB- C Liste gelöscht habe und nur di...
von j_l
Fr 14. Okt 2022, 13:08
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Es sind alle Sender weg die Meldung ist halt :
kein Eingangssignal erkannt,
von j_l
Fr 14. Okt 2022, 12:28
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Fragen kann ich beantworten wenn ich es ausprobiert habe, muss noch arbeiten
von j_l
Fr 14. Okt 2022, 11:21
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Ich habe grade einen Anruf von einem Vodafone Techniker erhalten, der sagte das Metz und Loewe einen Werksreset benötigen da die alten Frequenzen sonst nicht überschrieben werden. Das werde ich morgen machen und berichten. Gehen bei einer Erstinbetriebnahme die Aufnahmen auf der Festplatte flöten? L...
von j_l
Fr 14. Okt 2022, 08:54
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Kein Signal am Antenneneingang nach Frequenzumstellung

Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Frequenzumstellung bei Vodafone Kabel durchgeführt. Seitdem habe ich an allen Geräten, bild 5.55, Compose55 Chassis 2610 und Xelos die Meldung " Der Sender strahlt momentan kein Signal aus" bzw. "Es wird kein Sigbnal am Antenneneingang erkannt...
von j_l
Mo 8. Aug 2022, 16:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter Artikelnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Nein,
ich habe ein neues Mediacenter abzugeben das keine Festplatte hat.
Geht aber 1a über NAS Server.

LG
Jochen
von j_l
Do 3. Jun 2021, 19:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Danke für die Antworten Ich habe die entsprechenden Sender in der DVB-c Liste und in der persönlichen Liste gelöscht. Dann Fernseher an Netzschalter aus. Dann hab ich einen automatisch. Sendersuchlauf durchgeführt aber nicht mit unitymediaauswahl sondern Standard. Dabei hat er nur Netflix gefunden. ...
von j_l
Do 3. Jun 2021, 14:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich

Hallo zusammen, Seit der Senderumstellung bei Unitymedia/Vodafone empfange ich sowohl Eurosport als auch SPORT1 nicht mehr. Die hatten vorher die Frequenz 450 und jetzt die Frequenz 218. Wenn ich jetzt Eurosport aufrufe kommt die Meldung“ Dieser Sender strahlt momentan keine Sendung aus“. Obwohl ich...
von j_l
Sa 20. Feb 2021, 18:09
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Certos erkennt manche CD´s nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Linse und CD‘s mit einem Brillenputztuch zu reinigen scheint zu helfen, aufschrauben hab ich mich nicht getraut

Vielen Dank.

Hat jemand eine Art Explosionszeichnung von der Certos?

Gruß
Jochen
von j_l
Do 18. Feb 2021, 17:09
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Certos erkennt manche CD´s nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Certos erkennt manche CD´s nicht

Hallo zusammen, mein Certos hat Probleme die ein oder andere Cd zu erkennen, bzw. einzulesen und dann zu starten. Es sind Originalcd´s die auch auf dem Gerät gelaufen sind, aber schon länger nicht mehr gehört wurden. Das was wir im Moment so hören, also die die öfter laufen, werden in der Regel dire...
von j_l
Mo 5. Okt 2020, 08:44
Forum: Pay-TV
Thema: SKY Q-Receiver
Antworten: 51
Zugriffe: 29233

Ich hänge mich hier mal dran. Ich hab jetzt notgedrungen auch einen SkyQ receiver nehmen müssen, aber ich krieg ihn weder mit der Loewe Fernbedienung wenigstens Ein- und Ausgeschaltet, bzw. was muss ich wo einstellen damit sich das Ding beim Wechsel auf HDMI einschaltet.? Sollte er CEC fähig sein, w...
von j_l
So 26. Jul 2020, 13:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording 24 Std versetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Nein, mitlesen kann ich nicht, das Abfrageintervall ist alle 10 min in der Zeit von 05.00 bis 24.00 Uhr, hab die vom Gerät voreingestellte Emailadresse genutzt, da ich über die App aufnehmen will.
von j_l
So 26. Jul 2020, 11:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording 24 Std versetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Mobile Recording 24 Std versetzt

Hallo zusammen, Seid einiger Zeit hab ich beim mobile Recording das Problem, das bei Progarmmierung aus der App heraus die Aufnahme 24 Std. Zeitversetzt erfolgt . Ich hab z.B. gestern für 14.00 Uhr eine Aufnahme programmiert, die ist nicht erfolgt, steht aber für heute rot markiert im EPG. Jemand ei...
von j_l
Mo 6. Jan 2020, 17:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Garantiefall, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5374

Ich wollte mal kurz berichten wie es ausgegangen ist. Mein Händler hat ein neues Signalboard kostenlos beschafft, ein autorisierter Loewehändler kanm vorbei und hat das Signalboard getauscht. Das hab ich dann bezahlt incl. MwSt. und Anfahrt knapp 70,00 Eu. Damit kann ich gut leben, das ist Anfang De...
von j_l
Sa 19. Okt 2019, 13:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Motorsteuerung an bild 5.55
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Halterung könnte man ja ändern, aber wenn kein Anschluss machbar ist.. :(
von j_l
Fr 18. Okt 2019, 22:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Motorsteuerung an bild 5.55
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Der Fernseher ist ein bild 5.55 Oled und ich habe noch einen Drehfuss von einem Articos, der sich aber auch von einem Compose individual 52“ steuern lässt.
Deshalb kam ich auf die Idee....

LG
Jochen
von j_l
Fr 18. Okt 2019, 10:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Motorsteuerung an bild 5.55
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Motorsteuerung an bild 5.55

Hallo zusammen,
ist es möglich an einem bild 5.55 einen Anschluss für die Motorsteuerung nachzurüsten?

LG
Jochen
von j_l
Mo 5. Aug 2019, 16:32
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: kann ich BlueRay / HDMI auch auf der App ansehen
Antworten: 1
Zugriffe: 6297

kann ich BlueRay / HDMI auch auf der App ansehen

Hallo allerseits,
kann ich über die Live Funktion der App auch eine amHDMI Anschluss laufende blueRay ansehen?
Also irgendwie das was im Wohnzimmer läuft auf das Ipad "streamen"?

LG
Jochen
von j_l
Do 1. Aug 2019, 12:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Garantiefall, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5374

Also, das Problem ist seit Anfang Februar beim Händler und bei Loewe bekannt. Da ich ja 5 Jahre garantie habe (wahrscheinlich hatte) haben wir div. Dinge ausprobiert, wie z.B. HDMI Geräte abstecken , Kartenmodul raus usw. Es passierte ja anfangs auch nur ab und zu. Die Dinge wie Werksreset, Software...
von j_l
Mi 31. Jul 2019, 12:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Garantiefall, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5374

Garantiefall, was tun?

Hallo zusammen, leider habe ich einen Garantiefall bei meinem im Dezember 2018 gekauften 5.55. Der Fernseher hängt sich auf und lässt sich nur nach Trennung vom Netz für mind. 10 sec wieder starten. Erkennbar am blinken der weissen LED weis ich das er per Fb nicht starten wird, lt. Handbuch ein Zeic...
von j_l
Do 14. Feb 2019, 18:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kein Mobile Recording nach Erstinbetriebnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Habe dann Montagabend alle Einstellungen bei mobile recording mal geändert , das Menü verlassen, wieder in das Menü und die alten Einstellungen wieder vorgenommen.
Seitdem scheint es zu funktionieren.
LG
Jochen
von j_l
Mo 11. Feb 2019, 18:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kein Mobile Recording nach Erstinbetriebnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Ich habe heute um 12.30 ARD Sportschau alpine SkiWM per App vom IPhone aus programmiert von 14.10 - 16.00, abfrageintervall im Fernseher steht auf 10 min. Gekriegt habe ich Rote Rosen (2824) was immer das auch ist 14.54 - 16.04 wohl auf ARD und hier und heute 16.04 - 18.05 auf WDR Köln HD ,keine Ahn...
von j_l
So 10. Feb 2019, 21:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kein Mobile Recording nach Erstinbetriebnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Es sieht so aus als wenn der Fehler nur bei mobile Recording Auftritt, ich bin grade dabei das in verschiedenen Szenarien zu testen, scheint aber irgendwie mit dem Startpoblem zusammenhängen, das mobile Recording macht Probleme seit ich die erneute Erstinbetriebnahme wegen der Startprobleme durchfüh...

Zur erweiterten Suche