Die Suche ergab 26 Treffer

von nanoloop
So 16. Jan 2022, 21:42
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe Bild i 65“ mit table stand i „schief“
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Nachdem ich das Bild etwa 10Min anschauen haben müssen ;) um die Orientierung zu finden, sehe ich nun das Problem. Diesen Knick finde ich schon gröber. Mich würde dies vorallem im ausgeschalteten Zustand stören, weil es dann wahrscheinlich deutlich zu sehen ist je nach Lichteinfall. Durch meine Händ...
von nanoloop
Mo 21. Jun 2021, 00:10
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94888

Die neue Fernbedienung hat ja eine Sprachsteuerung, somit wird diese wohl per Bluetooh kommunizieren mit diesem TV?
von nanoloop
Do 8. Apr 2021, 22:27
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 4993

Und was ist jetzt an deinem anders? Es ist ein Unterschied ob ein Audio Extractor zwischen dem Zuspieler und TV eingeschleust wird. Diese Geräte entnehmen einfach die Audiospur die natürlich ungeregelt ist. Der Von mir genannte Adapter nutzt den ARC vom TV und Mittels CEC auch die Lautstärkeregelun...
von nanoloop
Mi 7. Apr 2021, 22:51
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 4993

Hallo, wenn, dann müste sowas her: http://www.cypeurope.com/store/store/app/product/AU-1HARC/HDMI-to-Stereo-Audio-2-Phono-ARC-extractor- Der von Amazon extrahiert nur wie schon geschrieben von einem durchgeschleiften Signal den Ton. Bei ARC sind dann aber die TV Lautsprecher deaktiviert und es ist n...
von nanoloop
Sa 27. Mär 2021, 21:55
Forum: Loewe News
Thema: Frühlingsaktion mit "Loewe Friends"-Wein
Antworten: 23
Zugriffe: 6225

Denke es ist slowakischer wein ;)
Khabliev ist ja auch Weingut besitzer. Habe jedenfalls solchen schon von Ihm bekommen mit der LOEWE Ettikette :D
War jedenfalls nicht schlecht.
von nanoloop
So 27. Dez 2020, 18:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DAL Converter mit Kabelpeitsche, Ton zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

Danke für die Antworten, probiers wahrscheinlich trotzdem mal mit einem kleinen Line Verstärker um den Pegel/Impedanz anzupassen (kostet ja nicht so viel, z.B. von Monacor)
von nanoloop
So 27. Dez 2020, 17:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DAL Converter mit Kabelpeitsche, Ton zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

@ Pretch: ja, ist auch im Stereobetrieb so Es soll einfach umschaltbar sein wie vorher (entweder nur TV oder als 3.1 System) am sonstigen System sind noch weitere komponenten angeschlossen und sehe das als Problem an, wenn man versehentlich umschaltet auf eine andere Quelle. Beim Amp ist der Eingang...
von nanoloop
So 27. Dez 2020, 10:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DAL Converter mit Kabelpeitsche, Ton zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

Danke für die Antwort. Endstufe auf vollem Pegel laufen zu lassen behagt mir ehrlich gesagt nicht :us:
Vorher war dies an einem Indi in dieser Konstellation (natürlich ohne DAL) mit normalem Pegel.
Gibt es ev. ein kleines passendes Vorverstärkermodul?
von nanoloop
Sa 26. Dez 2020, 23:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DAL Converter mit Kabelpeitsche, Ton zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

DAL Converter mit Kabelpeitsche, Ton zu leise

Hallo, Ich habe noch folgendes Problem: ich möchte an einem bild 7 zusätzlich externe Frontlautsprecher über einen externen Stereoverstärker betreiben. Dies soll mit dem DAL Converter und der Kabelpeitsche geschehen. Soweit so gut und im Grunde funktioniert es auch. Jedoch ist der Line Pegel an den ...
von nanoloop
Sa 19. Dez 2020, 21:28
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 2.43 mit FireTV-Stick 4K, reicht USB 3.0?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Vielen Dank für eure Antworten. Dass nichts passieren kann ist mir eigentlich schon klar, geht mir mehr darum ob ich das so weiterempfehlen kann (als Händler dem Kunden). Unser CH Support hatte keine Meinung dazu. Ist aber auch so, dass dieser Stick bei uns eher selten verwendet wird, da meistens ei...
von nanoloop
Sa 19. Dez 2020, 11:22
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 2.43 mit FireTV-Stick 4K, reicht USB 3.0?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

bild 2.43 mit FireTV-Stick 4K, reicht USB 3.0?

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage zum bild 2.43 an dem ein Amazon Fire TV Stick 4K angeschlossen ist. Dieser ist mit dem TV eigenem USB 3.0 gespiesen. Reicht die Stromversorgung vom TV? Der Stick meldet eigentlich, dass die Versorgung unzureichend ist, jedoch nach ignorieren dieser Meldung sc...
von nanoloop
Di 1. Sep 2020, 21:56
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Kein Ton beim Einschalten von bild 5.55 OLED (SL520)
Antworten: 42
Zugriffe: 10393

Hallo,

Passiert dies mit dem integrierten Tuner oder mit einer STB an HDMI?

Gruss nanoloop
von nanoloop
Di 1. Sep 2020, 21:32
Forum: Loewe News
Thema: OLED in Größen < 55"
Antworten: 36
Zugriffe: 32097

Spielzimmer hat geschrieben:Sagt wer?? :???:
Falls sich die Frage auf mein Post bezieht:
Dies sagt mein Disti, dass die 1. Lieferung am 4.9 erwartet wird. Bestellen konnte ich schon vor einem Monat. Natürlich ist auch hier eventuell mit einer verzögerung zu rechnen, wie mit allen Einführungen in diesem Jahr.

Gruss nanoloop
von nanoloop
Mo 31. Aug 2020, 22:52
Forum: Loewe News
Thema: OLED in Größen < 55"
Antworten: 36
Zugriffe: 32097

mulleflup hat geschrieben:Genau,
Sony kommt voraussichtlich ab Dezember,
Metz im ersten Quartal 2021. Panasonic hat zur Zeit keine Pläne.
Also Sony KD48A9 sollte ca in 1-2 Wochen lieferbar sein

gruss nanoloop
von nanoloop
Do 20. Feb 2020, 22:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 55 kein Signal am Sub
Antworten: 19
Zugriffe: 5847

Meine Meinung ist Subwoofer 525 + DAL Converter = scheisse Auch wenn hier die eine oder andere Konstellation dauerhaft zu funktionieren scheint hatte ich dieses Problem auch bei zwei Kunden. Meistens ging es mit stromlos machen und eventuell Konverter aus und einstecken. Aber das ist kein Zustand we...
von nanoloop
Mi 18. Sep 2019, 09:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Loewe bekommt von LG die besseren Panels, die auch LG selbst einbaut und nicht die B-Ware die Mitbewerber (Philips, Panasonic, Sony, etc...) bekommen. Kannst Du das belegen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Großabnehmer schlechtere Panelqualitäten geliefert bekommen. für ihre Spitzenmodelle ...
von nanoloop
Do 22. Aug 2019, 22:29
Forum: Kabel & Co.
Thema: Welche Klinke brauche ich für bild 7?
Antworten: 20
Zugriffe: 14969

Nochmal eine Rückfrage zu #15 von Nanoloop, er schrieb: " Ich gehe davon aus, dass die Festplatte extern mit Strom versorgt wird, ansonsten könnte dies mit längeren Kabel Probleme machen." Wie gesagt, ich habe das Gerät noch nicht im Haus, darum noch einmal (blöd) gefragt, ich ging davon ...
von nanoloop
Mi 21. Aug 2019, 22:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.55 Probleme mit Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Hallo Loewengrube, besten Dank für die Antwort. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, wird es schwierig mit dem noch näher ran. Von der Räumlichen Distanz würde ich es als optimal einstufen und wie gesagt, steht der bild 7 auf dem Bodenstandfuss. Somit kann er auch nicht ganz wandnah platziert werd...
von nanoloop
Di 20. Aug 2019, 22:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.55 Probleme mit Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

bild 7.55 Probleme mit Bluetooth Kopfhörer

Hallo, Kennt jemand das Problem, dass die BT Verbindung vom bild 7 (aktuellste SW) zum Kopfhörer abbricht (Sennheiser HD 4.40 BT)? Im Menu ist der Kopfhörer aber immer noch verbunden mit einem Häklein. Es hilft dann nur, den TV aus- und wieder einschalten. Der Fehler kann an einem Fernsehabend 1-2 M...
von nanoloop
Di 20. Aug 2019, 21:51
Forum: Kabel & Co.
Thema: Welche Klinke brauche ich für bild 7?
Antworten: 20
Zugriffe: 14969

Ich habe einen Kabelkanal 6x4cm in der Wand. Das wird aber ein enges Höschen... Also ich finde dies optimal dimensioniert, da würden locker das doppelte reinpassen. Hab solche Kabel in schon viel engere Rohre eingezogen, man muss dann halt alle miteinander und die Stecker ein bisschen versetzt einz...
von nanoloop
Di 23. Jul 2019, 20:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonprobleme bild 7.65 zusammen mit Subwoofer 525
Antworten: 18
Zugriffe: 10098

Es freut mich zu hören, dass es Konstellationen gibt die zuverlässig funktionieren :thumbsupcool: Könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwie ein Masseproblem sein könnte obwohl der sub nicht geerdet ist. Bekomm jetzt dann den Sub aus Setup 2 zurück mit neuer Elektronik und dann wird nochmals gete...
von nanoloop
So 21. Jul 2019, 23:16
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Software Update bild 3.55 OLED
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Ich würde Update machen, selbst wenn es schief gehen würde, kann man es immer noch mit dem USB einspielen. Bei der 17 gab es in meiner Kundschaft z.T. Systemabstürze wegen HbbTV (in der Schweiz wegen neuem Release der SRG).

Gruss nanoloop
von nanoloop
So 21. Jul 2019, 23:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonprobleme bild 7.65 zusammen mit Subwoofer 525
Antworten: 18
Zugriffe: 10098

Der Subwoofer aus Setup 1 ist momentan in meinem Showroom an einem bild 7 und habe den Fehler reproduzieren können. Ton ist dann ganz weg (auch Basskanal, gibt auch z.T. Knacksgeräusche über die LS wieder). Ich kann dann den Netzschalter kurz aus und wieder Einschalten und dann ist Ton wieder da. Na...
von nanoloop
So 21. Jul 2019, 20:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonprobleme bild 7.65 zusammen mit Subwoofer 525
Antworten: 18
Zugriffe: 10098

Hallo, Besten Dank für die Rückmeldung. Grundsätzlich müsste man schon annehmen, dass das Problem beim Subwoofer liegt. Aber ich bin fast überzeugt, würde dieser mit einem älteren Loewe TV mit Audiolinkkabel angeschlossen, würde es funktionieren. Meiner Meinung nach, funktioniert das Zusammenspiel m...

Zur erweiterten Suche