Die Suche ergab 25 Treffer

von Erdmännchen
Fr 11. Dez 2020, 11:09
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

SW Update Infos für div. Yamaha Geräte

Mir hat der Zufall bei der Fehlerbeseitigung, durch ein offizielles Software Update vom 26.11.2020, geholfen. In der Yamaha App "MusicCast" habe ich weitere Infos zum Update gefunden. Insgesamt werden 68 Yamaha Modelle aufgelistet (ohne Versionsnummern). https://www.magentacloud.de/lnk/rbh...
von Erdmännchen
Do 10. Dez 2020, 12:07
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

Hallo, die Yamaha Vertragswerkstatt hatte als erstes das DAB+ Empfangsmodul getauscht. Das Ergebnis war, dass der Sender Speicherfehler mitgewandert war. Weitere Informationen, welche Aktivitäten zwischen dem Yamaha Europa Support und der Werkstatt gelaufen sind, liegen mir nicht vor und wären rein ...
von Erdmännchen
Mi 9. Dez 2020, 18:16
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner nach SW Update wieder verwendbar.

Die Werkstatt hat mir das Gerät heute zurück gegeben. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen das Gerät sofort wieder in Betrieb zu nehmen. Nach dem Einschalten wurde mir als erstes ein Softwareupdate angeboten. Nach dem Update war die Version 2.85 (vorher 2.65) abzulesen. Und ... wie ein Wunder: Das ...
von Erdmännchen
Di 17. Nov 2020, 12:50
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

YAMAHA RX-AS710D: Senderliste unvollständig

Statusupdate: Das Gerät ist nun seit über 3 Wochen in einem Yamaha Service Center. Der Tausch des DAB Moduls hat nichts gebracht. Die Werkstatt hat nun den Yamaha Europa Support mit an Bord genommen worden, da ein Softwarefehler o. ä. vermutet wird. Die Fehlereingrenzung erfolgt durch die japanische...
von Erdmännchen
Mi 14. Okt 2020, 12:17
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

YAMAHA RX-AS710D: DAB Tuner defekt?

Hallo, Am 5.10.2020 wurden bundesweit neue DAB+ Radiosender aufgeschaltet. Mit meinem durchgeführten Sendersuchlauf begann mein Problem: Ein Großteil der bisher gespeicherten DAB Sender wird nicht mehr gefunden. Auch von den neuen Sendern wird nur eine Handvoll gespeichert. Auch mit wiederholtem Suc...
von Erdmännchen
Sa 25. Jul 2020, 17:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nach Wechsel von HLG Sat Sender auf SD oder HD Sender kein Bild nur Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 5956

Hallo, der Loewe hängt an einer SAT- und einer DVB-T2- Antenne. Der ""Kein Signal" Hinweis" Hinweis kann für 3 Sekunden eingeblendet werden. Diesen Hinweis sehe ich aber nur selten, wenn im Hintergrund, auf einem anderen Programm, eine Aufnahme beginnt. Beim "normalen" ...
von Erdmännchen
Fr 24. Jul 2020, 21:01
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nach Wechsel von HLG Sat Sender auf SD oder HD Sender kein Bild nur Ton
Antworten: 23
Zugriffe: 5956

Hallo, unter der Referenznummer 93462, 24.07.2020, 20:25 Uhr ist ein weiterer Fall dokumentiert. Beim Umschalten von "UHD1 by Astra" nach 3Sat (SD) (via Fernbedienung mittels Ziffer) war erst das Bild schwarz und der Ton war noch zuhören. Ein weiterer Programmwechsel hat auch den Ton verst...
von Erdmännchen
Mo 22. Okt 2018, 18:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG Suche findet wieder nichts
Antworten: 76
Zugriffe: 14983

EPG Suche?

Hallo,
In einem anderen Beitrag war der "Werksreset" zur EPG Suche angesprochen worden.

Bei mir hat ein Reset der "Medien-Datenbank" (Menu Unterpunkt "Rücksetzen auf Werkswerte") die Suche im EPG zu neuem Leben erweckt.
von Erdmännchen
So 8. Okt 2017, 22:34
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: "Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus" [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 7568

"Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus"

Hallo, mit dieser Einstellung werden nur Sender auf Astra, die im High Band übertragen werden, gefunden: [quote]Satellit --> ASTRA 19,2 °E ASTRA 19,2 °E Low Band = 10200 MHz. <SNIP> ASTRA 19,2 °E High Band = 10600 Mhz. [/quote] Bitte ändere die Low Band Frequenz im Loewe Installationsmenu von 10200 ...
von Erdmännchen
Di 2. Mai 2017, 11:43
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ausfall Fernbedienung von jetzt auf gleich
Antworten: 41
Zugriffe: 23641

Ausfall Fernbedienung von jetzt auf gleich.

Hallo, als Besitzer eines, inzwischen 2 Monate alten, Connect 40 UHD (SL420) habe ich nach 4 Wochen Nutzung auch einen Totalausfall der Fernbedienung ASSIST 1 (FB), von jetzt auf gleich, erlebt. Den Fernseher hart ausschalten und ein Batteriewechsel haben nichts gebracht. Alle 4 LED's der FB blieben...
von Erdmännchen
Mi 19. Apr 2017, 12:12
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste SL4xx
Antworten: 104
Zugriffe: 31482

Wunschliste SL4xx (Videotext Aufzeichnung)

Hallo, mein Wunsch wäre die Aufzeichnung des Videotextsignals beim jeweiligen Sender zusammen mit den Filmen und Doku's auf der Festplatte (DR+). Diese Funktion vermisse ich sehr, da dies bei anderen deutschen oder auch koreanischen Herstellern seit Jahren Standard ist und von der Familie bisher ger...
von Erdmännchen
Mi 19. Apr 2017, 11:55
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste SL4xx
Antworten: 104
Zugriffe: 31482

Wunschliste SL4xx (Videotext Aufzeichnung)

Eintrag gelöst,
da die Formatierung im Forum den Beitrag unlesbar dargestellt hat.
von Erdmännchen
Di 21. Mär 2017, 12:33
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe Interpretation einer IPv4 Adresse [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Hallo, ich betreibe ein Netzwerk bestehend aus einer FB 7490, Switch, NAS und mehr als ein Dutzend Endgeräten mit LAN bzw. WLAN Anbindung, darunter befindet sich auch ein weiterer älterer Loewe TV. Alle Geräte wurden von mir mit festen Class-C IP Adressen x.x.x.[201-254]/24 eingerichtet. Um die Sach...
von Erdmännchen
Mo 20. Mär 2017, 18:19
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe Interpretation einer IPv4 Adresse [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Loewe Interpretation einer IPv4 Adresse [GELÖST]

Hallo, ich seit kurzem Nutzer eines Connect 40 UHD, SL 420. Im Auslieferungszustand war eine SW 3.1.x vorhanden. Nach dem ersten Update läuft nun 4.1.24.0. In beiden SW Versionen hat Loewe eine eigenartige Interpretation/Definition einer IPv4 Adresse zur manuellen Adresseingabe. Normal wäre bei eine...
von Erdmännchen
Di 4. Feb 2014, 07:38
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Software 3.1.6 neues Problem
Antworten: 43
Zugriffe: 12642

Nachtrag zum System:
von Erdmännchen
Di 4. Feb 2014, 07:36
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Software 3.1.6 neues Problem
Antworten: 43
Zugriffe: 12642

Fehlerhafte Software

Moin, es ist kein einmaliges Problem eines Nutzer mit seinem TV. Das Problem ist, bei den div. Fehlern in der Software, dies beim Händler auf Kommando vorzuführen (reproduzieren). Mein Gerät war in 2 Jahren 4 mal in der Werkstatt. Bei meinem Gerät friert nach längerer Nutzung mal das Bild ein und re...
von Erdmännchen
Fr 26. Okt 2012, 17:58
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Problem erkannt ist die halbe Miete

Hallo liebe ForenleserIn, es ist Licht am Ende des Tunnels: Auszug aus der heutigen Antwort von Loewe: "Das von Ihnen geschilderte Problem wurde von uns eingegrenzt. Es wird in der nächsten Software-Version behoben sein. Übergangsweise können wir hier nur auf ein Downgrade auf die Software V2.5...
von Erdmännchen
Mi 24. Okt 2012, 16:51
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Stand-by Controller, Tuner Typ: Nutuner

Hallo liebe ForenleserIn, der Stand-by Controller meines Fernsehers mit einem Tuner Typ: Nutuner wurde V67 auf V71 aktualisiert. (Geräte mit LG Tunern hätten eine andere Version eingespielt bekommen) Der Fehler, dass programmierte Timer verschwinden bzw. bei Wiederholungstimern das Datum verändert w...
von Erdmännchen
Fr 19. Okt 2012, 16:19
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Betroffen sind alle MB180 Geräte

Hallo liebe ForenleserIn, nach knapp 14 Tagen kam eine Antwort von Loewe auf meine Anfrage mit folgendem Wortlaut: "An Ihrem TV-Gerät muss die Software für den Stand-by Controller aktualisiert werden. Diese Änderung ist für den Endkunden nicht zugänglich. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauen...
von Erdmännchen
Fr 12. Okt 2012, 18:37
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Fehler in der Aufnahmeprogrammierung

Hallo liebe ForenleserIn, auch bis heute hat es Loewe nicht geschafft, mir einen versprochenen Status zukommen zu lassen. Einen Tipp an „Fernando“ aus meinen Erfahrungen: Wenn sich bei mir das Gerät nicht ausschalten will, habe ich meine Festplatte als Ursache erkannt. Auf der Platte versucht das TV...
von Erdmännchen
Do 11. Okt 2012, 14:16
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Fehler in der Aufnahmeprogrammierung (Timerübersicht)

Hallo, auf meine erste Mail an Loewe zu dem Bug wurde bisher überhaupt nicht reagiert. Telefonisch hieß es Tage später: Es wird an die Technikabteilung zur Prüfung weitergeleitet und ich erhalte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per Mail. Die 24 Stunden sind schon lange abgelaufen. Antwort: Fehl...
von Erdmännchen
Do 11. Okt 2012, 12:10
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Fehler in der Aufnahmeprogrammierung (Timerübersicht)

Hallo liebe ForenleserIn, ob jemand seine „Standby“ Geräte ausschaltet oder nicht sollte jedem selbst über lassen werden. Bei der Fa. Loewe wurde beim Punkt Aufnahmeprogrammierung nach Kaltstart des TV’s in der Qualitätssicherung geschlafen. Bei zur SW 2.5.5 war alles im grünen Bereich. Ich kann nur...
von Erdmännchen
So 7. Okt 2012, 18:21
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Timer Bug

Hallo, Danke für das ausführliche Brainstorming. Diese Antwort hat mich zu weiteren Tests mit Timern animiert. Normalerweise werden von mir wöchentliche Timer für meine Aufnahmen gesetzt. „Bei diesen wurde, nach dem erneuten Einschalten, in der Timer Übersicht das Datum auf den 15.07. gesetzt und de...
von Erdmännchen
So 7. Okt 2012, 15:32
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
Antworten: 60
Zugriffe: 17816

Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?

Hallo liebe ForenleserIn, mit dem Update von 2.5.5 -> 3.0.5 ist bei mir keine zeitgesteuerte Aufnahme mehr möglich. Die Wiedergabe von "alten" Aufnahmen ist jederzeit möglich. Nachdem in den letzten Tagen div. Sendungen nicht aufgezeichnet wurden, habe ich nach möglichen Ursachen gesucht. ...
von Erdmännchen
Fr 14. Sep 2012, 19:08
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: MediaNet: Internetportal
Antworten: 20
Zugriffe: 6803

MediaNet: Internetportal

Hallo liebe ForenleserIn, Ich besitze seit Dezember 2012 einen Connect SL 26 (SW 2.5.5). Dieses Gerät habe ich gekauft, weil mich die Größe, die Ausstattung und die Beschreibung im Datenblatt überzeugten und nicht der Preis. Im Datenblatt stand im Dezember 2011 und auch noch im April 2012 unter „Med...

Zur erweiterten Suche