Die Suche ergab 244 Treffer

von Kujko
So 15. Okt 2023, 13:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

moin @Kujko darf ich fragen, welches panasonic-gerät deinen 5.65 ersetzen wird? wolltest du auf jeden fall von den lg-panels abstand nehmen? Ich wollte nicht wirklich von LG-Panels Abstand nehmen. Mich hat es genervt, dass meine Herstellergarantie damals von heut auf morgen durch die Insolvenz aufg...
von Kujko
Sa 14. Okt 2023, 21:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Hat sich vorerst mit Loewe erledigt, werde nun zu Panasonic wechseln. Irgendwie Schade, aber auch irgendwie gewollt.
Warten wir mal ab was nach der v-Serie kommt - bis dahin hat es aber noch wahrscheinlich ordentlich Zeit, wenn überhaupt.

Grüße
von Kujko
Sa 14. Okt 2023, 21:23
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang 1 5.2 Soundsystem an Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2873

Ich für mich habe ausgemacht, dass es nach der bild-Serie nicht wirklich eine Verwendung der Komponenten hat.
Daher kommen die Lautsprecher weg, der 5.65 auf den Müll und der Rest wird demnächst geliefert.

Bin nun zu Panasonic OLED und Bowers&Wilkins gewechselt.
von Kujko
Fr 13. Okt 2023, 20:47
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang 1 5.2 Soundsystem an Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2873

klang 1 5.2 Soundsystem an Panasonic

Hi Zusammen,
da unser bild 5.65 die Grätsche gemacht hat stellen wir uns nun die Frage, ob unsere beiden klang 1 Soundsysteme irgendwie an einem Fremdfabrikat (z.B. Panasonic) angeschlossen werden können?

Grüße
Danijel
von Kujko
Mi 11. Okt 2023, 19:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Ich werd morgen mal beim Händler in Stuttgart durchklingeln… Sehr nervig. Hab gerade in voller Dunkelheit den TV gestartet und er zeigt genau einen grünen Pixel an, mehr passiert nicht. Hab irgendwo gelesen dass man die TXT Taste gedrückt halten soll nach dem Stromlos machen, hat aber leider keine A...
von Kujko
Mi 11. Okt 2023, 12:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Hab jetzt alles abgesteckt aber weiterhin das selbe Verhalten. Nach dem Strom Anschluss: Auge blinkt, blinkt, blinkt, und nach wenigen Sekunden hört man (gefühlt) wenn man aufs Display schaut rechts ein Klacken. Mit dem Klacken wird das Auge auch etwas dunkler als zuvor! Beim Hochfahren: Auge blinkt...
von Kujko
Di 10. Okt 2023, 19:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch

Hi Zusammen, Nun scheint es Unseren bild 5.65 OLED aus heiterem Himmel erwischt zu haben! Der Fernseher startet, es erscheint kein Loewe Symbol, und der Ton funktioniert problemlos. Das Display bleibt jedoch aus! Nach ca. 30 Sekunden startet der TV dann von alleine neu, das Bild bleibt jedoch weiter...
von Kujko
Sa 23. Jul 2022, 13:44
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Heise-Artikel zu Einbrenneffekten bei OLED Schirmen
Antworten: 47
Zugriffe: 17958

Tja, hat mir nichts gebracht an meinem 5.65 OLED, welcher recht mittig kreisrund Probleme mit der Farbwiedergabe hat (gelb/grün).
Bin gespannt ob man das 100-jährige Jubiläum feiert - die 5-Jahres-Garantie hat man jedoch ganz schnell wieder vergessen mit der selbsteingeleiteten Insovenz.
von Kujko
Mi 4. Mai 2022, 11:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.40 Laursprecher tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Hab’s jetzt einfach selber versucht und war kein Hexenwerk - Rückwand abmontieren, schwarze Abdeckungen (unten LI & RE) abschrauben, unteren Ramenteil lösen und den Stoffteil vorsichtig vom doppelseitigen Klebeband lösen. Ist quasi nur leicht an der unteren Displayseite angeklebt bzw. fixiert. G...
von Kujko
Di 3. Mai 2022, 08:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.40 Laursprecher tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 736

bild 3.40 Laursprecher tauschen

Guten Morgen Zusammen, hat hier jemand zufällig eine Anleitung oder Erfahrung, wie man am besten die Lautsprecher-(Abdeckung) des bild 3.40 tauschen kann? Es geht um die Soundbar unter dem Display. Vielleicht kann hier ja jemand ein paar Tipps geben, wie am einfachsten der Tausch vollzogen werden ka...
von Kujko
So 1. Mai 2022, 21:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.43 Bespannung Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 4009

Das müsste: 72956002 LSP04 BLENDE LSP RECHTS bild 3.43/49 LIG. GREY 72956102 LSP05 BLENDE LSP LINKS bild 3.43/49 LIGHT GREY sein. Ohne Gewähr. Preise beim Freundlichen. (aber erstaunlich günstig :D ) Sorry für das Hochholen des alten Threads, aber hast du eventuell die Teilenummern für einen bild 3...
von Kujko
Mo 10. Jan 2022, 13:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Manuelle Aufnahme über das Apple TV [Gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Besten Dank für die Antworten.
Wirklich schade, da ich ausländische Kanäle über meinen AppleTV via App empfange und eine bestimmte Sendung gerne aufnehmen wollte.
von Kujko
Mo 3. Jan 2022, 17:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55: Reparatur, Verkauf oder Elektroschrott?
Antworten: 13
Zugriffe: 2554

Ein missbrauchter Fernseher - krasse Wortwahl.
von Kujko
So 2. Jan 2022, 19:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Manuelle Aufnahme über das Apple TV [Gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Manuelle Aufnahme über das Apple TV [Gelöst]

Hallo Zusammen, ist es möglich eine manuelle Aufnahme (DR+) von einer Sendung aufzunehmen, die über das Apple TV läuft? Ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden dies hinzubekommen, aber hier gibt es ja jede Menge Loewe Spezialisten, die vielleicht einen besonderen Kniff kennen, um dies zu bewer...
von Kujko
Di 26. Okt 2021, 21:48
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: macOS 12.0 "Monterey" - erste Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7843

Habs gestern installiert und lief problemlos durch. Auf den ersten Blick muss ich sogar gestehen, dass ich großartig nicht mal irgendwelche Änderungen entdecken kann... :sil:
von Kujko
Do 14. Okt 2021, 16:15
Forum: Loewe News
Thema: Einführung Loewe klang mr1, mr3, mr5
Antworten: 29
Zugriffe: 13630

Bisher habe ich von Loewe keine Rückmeldung erhalten können, wie denn nun konkret der Rollout Plan ist und wann man mit den Lautsprechern rechnen kann. :us:
von Kujko
Mo 11. Okt 2021, 14:34
Forum: Loewe News
Thema: Einführung Loewe klang mr1, mr3, mr5
Antworten: 29
Zugriffe: 13630

Gibt es mittlerweile vielleicht die ersten echten Eindrücke zu dem System?
Womöglich auch im Vergleich zu den alten Systemen?
von Kujko
So 10. Okt 2021, 13:40
Forum: Loewe News
Thema: Produktbroschüre Loewe TV und Audio (Spring 2021)
Antworten: 24
Zugriffe: 9275

Da melde ich mich als ewiger Querulant zu Wort und finde es doch ganz cool, dass ein älteres Gerät noch in der Broschüre ist - ich stehe aktuell ebenfalls vor der Überlegung einen neuen bild 5 mit zusätzlicher 5-Jahres Garantie zu ordern, da die Preise einfach sehr verlockend sind und man seinerzeit...
von Kujko
Mo 6. Sep 2021, 18:56
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 38037

Sehr schön, gut dass es weg kommt!
Die App ist in meinen Augen ohnehin ein Krampf, also kann es dann auch endlich weg. Konsequent!
von Kujko
Sa 17. Jul 2021, 11:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Daten Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2713

Hi Zusammen, Ich habe leider keinen passenderes Thema gefunden - gibt es auch eine Möglichkeit von USB Stick auf die interne Festplatte zu ziehen? Hab noch eine alte Festplatte mit alten Filmen gefunden und die hätte ich gerne auf der internen Festplatte des bild 5. Unter Quelle -> USB Stick werden ...
von Kujko
So 4. Jul 2021, 00:01
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL3xx
Antworten: 45
Zugriffe: 12245

Hab soeben die Meldung auf dem bild 1.40 im Schlafzimmer erhalten, dass das Update verfügbar ist. Installiert gerade. :)
Fängt also definitiv so langsam an.
Auf dem bild 5 kam bisher noch keine Meldung zum Update.

Grüße
von Kujko
Sa 3. Jul 2021, 11:05
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL3xx
Antworten: 45
Zugriffe: 12245

Gibt es ein Datum, wann das ganze ungefähr über das Internet ausgerollt wird?
von Kujko
Di 29. Jun 2021, 12:14
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App verliert den bild 1 immer
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Servus, also ich habe es gerade eben nochmals getestet: - vor dem Einschalten des TV war der bild 1.32 definitiv nicht in der App - wenige Sekunden nach dem Einschalten sehe ich die runde "1" für ein neues gefundenes Gerät, hinzufügen funktioniert tadellos - die Steuerung war daraufhin pro...
von Kujko
Mo 28. Jun 2021, 21:23
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App verliert den bild 1 immer
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Loewe App verliert den bild 1 immer

Hallo Zusammen, Gibt es für die Loewe App (iOS) eine maximale Anzahl an Geräten/Fernsehern, die die App unterstützt bzw. speichern kann? Habe mein iPad (weshalb eigentlich!?) drin sowie den bild 5 und 1.40, jedoch vergisst er immer wieder den kleinen bild 1.32 in der Küche. Weiß jemand warum das so ...
von Kujko
So 27. Jun 2021, 15:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Knacken im Lautsprecher, Störung im Bild bei Betätigung der Jalousie
Antworten: 17
Zugriffe: 13058

Exakt das selbe Phänomen habe ich auch an unserem bild 5 (mit klang 1 System) im Wohnzimmer. Wir haben ebenfalls Kernsaniert und kann, denke ich, sagen, dass der Elektriker seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Wir haben ebenfalls neue Fenster und Rollläden, somit schließe ich mal einen Defekt aus. Ich...

Zur erweiterten Suche