Die Suche ergab 560 Treffer

von Robotnik
Mi 13. Mär 2024, 09:57
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe vs. Bose Amp Design
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Loewe vs. Bose Amp Design

Sehr verdächtig, wer hat hier von wem abgeschaut :???: :D

https://www.bose.de/de_de/products/spea ... r_black_eu

Der Bose Amp hat allerdings keine HDMI-ARC Schnittstelle - großer Minuspunkt... dafür aber eine Optical IN
von Robotnik
Mi 6. Mär 2024, 18:19
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.55 Festplatte wird selten erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Auch das, hast halt nicht so viel Aufnahmekapazität...
von Robotnik
Mi 6. Mär 2024, 10:15
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.55 Festplatte wird selten erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Ja normale, mechanische Laptop-Platten gehen.
Formatieren, gar nicht, macht der TV dann selbst, bzw. stößt man am besten einmalig im entsprechenden Menü an.
von Robotnik
Di 27. Feb 2024, 18:08
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe Frequency kein DAB Empfang bei Netzbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Geht bei mir auch mit Netzteil.
Vielleicht mal die Elektroanlage überprüfen? Die Störung kommt wahrscheinlich daher.. das Radio mal in einer anderen Umgebung (anderes Haus etc.) testen, ob es da in der Konstellation funktioniert.
von Robotnik
Mo 19. Feb 2024, 11:38
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BluTech-Vision 3D Art. Nr. 53504
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Ich denke mal eher es liegt an Youtube. Da dieses die Form der App nicht mehr unterstützt. Selbst deine nun installierte Firmware ist schon über 10Jahre alt. Da macht sich keiner mehr Mühe und pflegt das. Ich habe die gleiche Kiste, ehrlich gesagt aber noch nie Online gehabt, sondern nur zum DVD/BR ...
von Robotnik
Sa 3. Feb 2024, 20:11
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Feature Disk an anderen Loewe als ursprünglich
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Ja klar, die ist nicht gerätegebunden.
Was ist denn defekt?
von Robotnik
Mi 10. Jan 2024, 08:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Gleiches Problem hab ich auch auf dem bild 7 wenn ich mein ATV 4K auf Dolby Vision 4K betreibe. Blitze im Bild vorzugsweise im unteren Bereich. Ich glaube gehört zu haben dass ist einfach ein Hardwareproblem des Sigma-Chipsatz und liegt weniger am Kabel. (habe auch schon einige ausprobiert ohne Bess...
von Robotnik
So 7. Jan 2024, 13:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild flackert
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Ich denke mal da Sterben die LEDs der Hintergrundbeleuchtung.
von Robotnik
Mi 3. Jan 2024, 07:56
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.55 ohne Fernbedienung am Gerät einschalten und bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Nein. Vielleicht irgend ne Brücke auf dem Board, aber das weiß nur Loewe selbst... Warum hast du denn keine Fernbedienung? Eventl. eine anlernbare im Haus die man darauf umstellen kann? Oder in irgend nem Groschenmarkt so eine billige UniversalFB besorgen zum Test, die kosten doch meist nurn Fünfer...
von Robotnik
Di 2. Jan 2024, 09:23
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.55 ohne Fernbedienung am Gerät einschalten und bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Ja brauchst ne Fernbedienung. Diesen "Joystickknopf" gab es nur am bild One etc.
von Robotnik
Do 28. Dez 2023, 20:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference 75 UHD ging während des Betriebs plötzlich aus und startet seitdem nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2755

Bluetooth war doch beim Reference eh schon immer dabei und müßte, wenn ihn dein Händler ordnungsgemäß mit Eintragung der Originalseriennummer repariert hat, wieder da sein. Wegen Mimi müsstest du deinen Händler kontaktieren. Er muss in dem Fall bei Loewe einen neuen Freischaltcode (kostenlos) für di...
von Robotnik
Do 14. Dez 2023, 14:30
Forum: Loewe News
Thema: Loewe: Neuer Amp Multiroom
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Nur mit neuen TV´s oder auch mit 4Chassis? :thumbsupcool: Soweit ich es verstanden hab, kann über seinen HDMI-ARC Anschluss jeder TV angeschlossen werden, der diesen Standard beherrscht. Somit wäre er idealer Ersatz wenn man sich mit passiven Loewe L1 oder Loewe Legro Standboxen ein schönes Stereo-...
von Robotnik
Do 14. Dez 2023, 14:27
Forum: Loewe News
Thema: Loewe: Neuer Amp Multiroom
Antworten: 7
Zugriffe: 2249

Ich hab auch schon sämtliche zur Verfügung stehende Dokumentationen dazu gewälzt, bin aber auch noch nicht ganz schlau draus geworden... Besonders die WDAL2.0 Funktion ist nicht besonders ausführlich beschrieben. Die Frage wäre nämlich ob man ihn über seinen HDMI-ARC Anschluss als Sender und somit a...
von Robotnik
Di 21. Nov 2023, 10:14
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Das weiß ich doch... hab bloß aufgrund seinen Vorstellungen und Anforderungen den "bild i" dazu ins Gespräch gebracht.
Der "bild v" in Verbindung mit einem externen apple TV ist freilich um alles abzudecken die beste Wahl :D
von Robotnik
Di 21. Nov 2023, 09:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang bar3 mr mit Subwoofer 525 - Surround mute
Antworten: 25
Zugriffe: 4995

Da hast du sicher irgendwo eine Brummschleife... Zieh mal experimentell TV-Kabel, LAN-Kabel und andere Peripherie vom TV ab falls angeschlossen, wenn es da besser wird, müsstest du da ran. Gibt auch Belkin-Steckdosenleisten die das ganz gut rausfiltern, oder so Mantelstromfilter für das TV-Kabel. Da...
von Robotnik
Di 21. Nov 2023, 09:27
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Na klar, darum ging es ja die ganze Zeit... die MainStream-Dienste :D Netflix, Prime, Disney.. usw. sind doch gerade die Stärke der bild i Serie
Ob jetzt unbekanntere Dienste wie Paramount usw. mit drauf sind :???: kann man sicher aber über die Vidaa App-Platform nachinstallieren.
von Robotnik
Di 21. Nov 2023, 08:18
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Der Television ist eigentlich ein v.55 ohne eingebaute Festplatte, nur mit ein paar 100 Jahre Jubiläumsfeatures (andere Lautsprechergruppe, spezielles Logofähnchen) Hat also mit einer angesteckten Festplatte gleiche Aufnahmefeatures wie der v.55, da Doppeltunerboard. Vom richtigen DR+ mit Doppeltune...
von Robotnik
Mo 20. Nov 2023, 08:00
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: kommender Defekt bild 5.32 DR+ (Vormerkungen weg, Festplatte nicht erkannt, keine Reaktion auf Fernbedienung...)?
Antworten: 11
Zugriffe: 2075

Wenn du dir die aktuellste Softwareversion besorgst und über USB installierst, hast du die Senderlogos statisch drauf. Da sie seit kurzem sowieso nicht mehr über den ursprünglichen Dienst aktualisiert werden.
von Robotnik
Do 2. Nov 2023, 08:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ART 40 SL 310 Versandmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Die 40er sind doch nicht so groß. Einfach mal im TV-Handel fragen nach einer vergleichbaren Verpackung für einen 40er. Vielleicht darf man da selbst mal schauen was sie da haben und auswählen. Dann den stabisten und nicht gerade den schmalsten nehmen (um Druckeinwirkungen von der Seite auf das Panel...
von Robotnik
Mo 23. Okt 2023, 11:42
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2403

Also in den Datenblättern zum WE.see und auch beim bild "c" und "i" steht jeweils an der Position "Sat over IP / DVB-C over IP" ein Minus, dh. nich verfügbar...
von Robotnik
Do 19. Okt 2023, 09:38
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2403

Ja das ist der Nachteil. Es ist aber auch so gedacht, wenn man es wirklich nutzt, wäre dies ja der einzige Empfangsweg, den man nun mal bei Erstinbetriebnahme festlegt. Zum nur mal probieren eher schlecht. Loewe hat die Funktion auch nicht wirklich weiter ausgebaut und Entwicklung reingesteckt. Glau...
von Robotnik
Do 19. Okt 2023, 08:59
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2403

Der SAT>IP Suchlauf ist nur bei einer Erstinbetriebnahme auswählbar.
Genau dort einfach Standard auswählen, die Fritzbox sollte dann als Online im nächsten Fenster zur Auswahl erscheinen.
von Robotnik
Mi 11. Okt 2023, 13:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 ohne Bild, fährt mehrfach hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 2612

Ja das Klacken wird die Festplatte sein, die sich im Standby an und abschaltet. Deswegen wird dann auch das Auge dunkler (Wenn man ihn am Stromschalter einschaltet fährt er immer kurz hoch und die Festplatte läuft dabei an, auch die DAL-Peripherie geht dabei kurz an) Also soweit normal. Dass dann ke...
von Robotnik
Fr 6. Okt 2023, 10:21
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Mal eben schnell nen Softwareupate am L2650
Antworten: 6
Zugriffe: 4261

TV Software ist V4.27 DVB V4.25 Bootloader V4.5.0 MHEG-5 V1.2.0
Die 2650 konnte man aber auch noch nicht über USB updaten, dazu braucht man den Loewe-Flasher und entsprechende Software.
von Robotnik
Do 5. Okt 2023, 16:12
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL 302 Unterschiedliche Software
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Da ist demnach noch ein sehr alter Softwarestand (V4...) drauf der wahrscheinlich nie geupdatet wurde. Kann sein das dort (nun) falsche Kontaktlinks für das Internet-Update vorhanden sind. Den müsstest du mal per USB auf den aktuellen Stand bringen. Also nach den bekannten Spielregeln einen USB-Stic...

Zur erweiterten Suche