Die Suche ergab 10 Treffer

von tobyasd
Mi 14. Feb 2024, 08:03
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Orchestra 3D 5.1 IS Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Ich habe genau die gleichen Probleme. Ein LS hat vor einiger Zeit angefangen zu knacken. Und insgesamt ist das System viel zu leise. Wenn man nah an LS oder SW ran geht, hört man leise etwas, aber viel zu wenig, kein Raumklang, kein Schalldruck. Beim Einmessen ist die Lautstärke okay. Denke auch, es...
von tobyasd
Di 27. Jun 2023, 22:53
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Speaker 2Go Akku defekt / tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 20259

Danke für die Tipps in diesem Thread. Hat mir geholfen, meinen Speaker2go wieder fit zu machen. Hab den Akku beim großen Fluss für 20 EUR verwendet und die Kabel einfach verdrillt und mit Schrumpfschläuchen fixiert. Funktioniert einwandfrei. Ich kann noch hinzufügen. Der Speaker hat schon wieder fun...
von tobyasd
So 5. Mär 2023, 16:05
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55
Antworten: 3
Zugriffe: 3786

So, hab ein Update. Buchse funktioniert doch, die Halterung ist nur etwas ausgeleiert. Wenn man den Stecker gegen die Kontakte drückt und mit Klebeband fixiert funktioniert es wieder.
von tobyasd
So 26. Feb 2023, 12:29
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55
Antworten: 3
Zugriffe: 3786

Genau. Kein Testton. Bei der Einrichtung des Orchestra läuft der Balken ca. 2 Minuten nach rechts, dann kommt zwei Mal ein Testton durch den TV-LS (Center) und dann die Anzeige, das Einmessmikro sei defekt. Das glaube ich aber nicht, da davor aus den Orchestea-LS ja keine Töne kamen. Beim Indiviual ...
von tobyasd
So 26. Feb 2023, 10:27
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55
Antworten: 3
Zugriffe: 3786

Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55

Ich vermute, dass an meinem Reference ID die digitale Audiolink-Buchse defekt ist. Warum: Habe erst einen Sub mit Satelittenboxen über DAL angeschlossen. Jetzt versuche ich ein Concertos 3d anzuschließen. Beides funktioniert nicht, kein Ton. Geräte werden aber von TV erkannt. Habe die Einrichtung im...
von tobyasd
Fr 29. Apr 2022, 11:13
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

So, habe jetzt einen DVB-T2 HD-Receiver von Samsung angeschlossen. Klappt super, für mich perfekt. Nochmal Danke für den Tipp!
von tobyasd
Fr 29. Apr 2022, 07:35
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Das hört sich interessant an. Danke, das möchte ich mal ausprobieren. Kannst Du da ein Gerät besonders empfehlen?
von tobyasd
Do 28. Apr 2022, 22:55
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Vielen Dank. Wieder was gelernt. Trotzdem bitter, dass das Top-Gerät von Loewe im Jahr 2013 ein, zwei Jahre später schon abgehängt war. Zumal Loewe in einem Prospekt versprach, dass das Gerät über Jahre upgradefähig wäre, was bei der Marke und dem damaligen Preis auch zwingend gewesen wäre. So etwas...
von tobyasd
Do 28. Apr 2022, 07:39
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Danke für die schnelle Antwort. Das gibt es ja nicht, dass ein Gerät, das mal über 6k gekostet hat, nach wenigen Jahren technisch so veraltet ist und Loewe da offenbar kein technisches Upgrade gemacht hat. Externen Receiver möchte ich eigentlich nicht wegen zweiter Fernbedienung etc. Gibt es bei DVB...
von tobyasd
Mi 27. Apr 2022, 22:00
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Reference ID 55 SL220 DVB-T2 defekt

Liebe Foren-Gemeinde, ich habe seit kurzem gebraucht einen Reference ID 55 übernommen. Leider funktioniert der DVB-T2-Empfang nicht. An einem Art 40 am gleichen Ort mit gleicher Antenne funktioniert es. Chassis ist SL220 mit der letzten Software 2.4.55.0 Im Service-Menü unter DVB kommt: - bei Tuner1...

Zur erweiterten Suche