Die Suche ergab 15 Treffer

von micrometer
So 26. Feb 2023, 15:33
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Bild v.48/55/65 - Anschluß Surroundanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 5966

Hallo

Verstehe ich das richtig, daß der Almando kein 5.1 Audio ausgibt sondern nur PCM?
Das Einschalten des Loewe-Sub scheint ja über den Kabeladapter 3xLan auf Audiolink zu funktionieren.

micrometer
von micrometer
Do 22. Dez 2022, 21:57
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Zu Ende gesponnen würde das ja bedeuten man bräuchte nur sowas https://www.amazon.de/Audio-Decoder-Glasfaser-ARC-Koaxialkabel-Blu-ray-Player-Set-Top-Box-Quellger%C3%A4ten/dp/B097BHW8SR/ref=sr_1_10?content-id=amzn1.sym.ef190977-b932-423e-a716-4068a3dea5cd%3Aamzn1.sym.ef190977-b932-423e-a716-4068a3dea...
von micrometer
Do 22. Dez 2022, 20:28
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Ich muss nochmal über klang bar3 schwätzen. Wenn ich das richtig verstehe, so wird klang bar3 mit Hdmi an den Tv angeschlossen. Der Ton wird dann von der klang bar3 über analoge Chinchbuchsen als Vorverstärkersignal ausgegeben. Bei mir geht es dann zum Loewe Sub an den analogen Eingang, der verstärk...
von micrometer
Do 22. Dez 2022, 17:29
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

CI+ wird eigentlich nicht gebraucht, von mir…

micrometer
von micrometer
Do 22. Dez 2022, 10:03
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Aha, danke , das hatte ich übersehen/falsch verstanden

micromter
von micrometer
Mi 21. Dez 2022, 21:10
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Gibt es davon schon einen Preis?

micrometer
von micrometer
Mi 21. Dez 2022, 18:31
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Hallo Danke für die hilfreichen Antworten. Wenn ich das richtig verstehe, so hat die Klang bar3 mr ja einen Sub schon drinn u. es werden darüber die LS angesteuert. Würde bedeuten, daß mein alter Sub überflüsssig wird, ist das so richtig? Würde außerdem bedeuten, daß der Spheros noch ne Weile halten...
von micrometer
Mi 21. Dez 2022, 12:29
Forum: Dies und Das
Thema: Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Der Spheros kommt in die Jahre, was danach?

Hallo Forumsgemeinde Nach vielen Jahren als nur stiller Mitleser bahnt sich nun ein TV/Audio-Problem an. Mein guter alter Spheros R32 HD+100DR+, Chassis L 2710 macht in letzer Zeit so kleine Problemchen, so hängenbleiben beim Ein.-oder Umschalten, Bild u. Tonaussetzer z.B. Also über Erstz nachgedach...
von micrometer
Fr 15. Jun 2012, 08:46
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritz!Box in vorhandenes Netzwerk integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4949

Hallo

Wenn diese Fritzbox ein Zweitrouter im Netzwerk ist, so muß DHCP deaktiviert werden. Die IP-Adresse vergibt der Hauptrouter, der filtert auch den Zugang der einzelnen Rechner ins Internet.

micrometer
von micrometer
So 14. Aug 2011, 16:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: DVBT in Bamberg?
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Danke, das hilft ersrtmal weiter. Wir probierens aus

micrometer
von micrometer
Sa 13. Aug 2011, 16:59
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: DVBT in Bamberg?
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

DVBT in Bamberg?

Hallo Unser geht Sohn im Oktober zum Studium nach Bamberg u. wir waren heute Studentenwohnung anschauen. Da der Kabel-TV-Anschluß da extra gebucht werden muß wäre DVBT eine mögliche Variante, da keine monatl. Kosten. Ist jemand aus der Gegend und kann Erfahrungen über Verfügbarkeit u. Qualität von D...
von micrometer
Fr 29. Apr 2011, 22:49
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Tonformate im TV
Antworten: 56
Zugriffe: 17714

Re: Tonformate im TV

:clap: :clap: :clap:
von micrometer
Fr 29. Apr 2011, 19:17
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Tonformate im TV
Antworten: 56
Zugriffe: 17714

Re: Tonformate im TV

... ja klar ist umschalten auf Stereo auch nur das kleinere Übel, aber was solls. Wenn es nicht großartig besser wird bleibt nichts anders. Was mich immer wundert, bei anderen HD-Sendern gehts doch auch, warum nur bei der bekl***** ARD nicht?. Arte oder Servus-TV ohne Prob. Selbst ZDF HD springt man...
von micrometer
Fr 29. Apr 2011, 13:50
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Tonformate im TV
Antworten: 56
Zugriffe: 17714

Re: Tonformate im TV

... das gleiche Problem hatte ich drüben auch schon vor längerer Zeit angesprochen. Fazit, nicht zu ändern. DD2.0 bedeudet nunmal nur 2 LS, li/re. Ich habe dann mit der grünen Taste die Tonvoreinstellun von DD2.0 auf Stereo geändert u. das Problem war für mich gelöst.

micrometer
von micrometer
Mo 18. Apr 2011, 09:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Vorstellungsbereich - Wer bist'n Du?
Antworten: 475
Zugriffe: 305740

Re: Ich vermisse hier einen Vorstellungsbereich.

Hallo

Bin seit Samstag auch hier gemeldet. Da zur Zeit alles läuft erstmal nur Leser.

micrometer

Zur erweiterten Suche