Die Suche ergab 490 Treffer

von Hagen2000
So 28. Jan 2024, 17:32
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54592

Musst 5.4.6.0 aufspielen.
von Hagen2000
Di 16. Jan 2024, 13:32
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: LOEWE ConnectID (SL210) WLAN abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Woher weißt Du denn, dass es der Loewe TV ist, der sich anmeldet?
Das mit den wechselnden Mac-Adressen machen ja typischerweise Smartphones, wenn sie „private WLAN-Adressen“ verwenden.
von Hagen2000
Mo 25. Dez 2023, 16:11
Forum: Dies und Das
Thema: Wandhalterung für bild 3.5t oled von 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Du brauchst dafür Loewe Vesa-Adapterbolzen M6 SW10 32mm (4 Stück).
von Hagen2000
Fr 22. Dez 2023, 17:17
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52366

Ein neues Thema wäre besser, denn deine Frage betrifft ja DLNA, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht kann ein Moderator das rausziehen.
Welchen Medienserver benutzt Du auf dem NAS?
Hast Du dort ggf. die Geräteliste eingeschränkt?
von Hagen2000
Di 19. Dez 2023, 13:18
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52366

Habe die Loewe App bei mir noch drauf. Ich kann auf das DR+ Archiv zugreifen und Aufnahmen auf dem TV oder iPad abspielen, aber die Home Cloud wird mir nicht zur Auswahl angeboten.
von Hagen2000
Di 28. Nov 2023, 18:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 63613

Das mit den 4 Partitionen ist eine gute Idee, probier es doch einfach mal aus. Im Idealfall zeigt er Dir dann 4 Volumes an.

Möglicherweise gibt es in der Betriebssoftware weitere Einschränkungen bei der Verwaltung von Dateisystemen > 2 TiB und daher rühren die weiteren Fehler.
von Hagen2000
Mo 27. Nov 2023, 22:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 63613

Schaut so aus, als ob nur 2 TiB adressiert werden können.
Deine 8 TB entsprechen 7,27 TiB und modulo 2 TiB ergeben sich gerade die von Dir beobachteten ca. 1,2 TiB.
Welches Partitionierungsschema hast Du denn verwendet?
von Hagen2000
Di 25. Jul 2023, 08:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Software Downgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 3304

Schau mal in diesem Thread: https://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=74&t=11126&start=50 Bei mir half letztlich nur der Wechsel des E-Mail-Providers. Das Problem trat auch schon vor dem Softwareupdate des Fernsehers auf, hatte bei mir also nichts mit der V5.4.6.0 zu tun. GMX, 1&1, W...
von Hagen2000
So 9. Jul 2023, 18:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55: kein Zugriff auf DR+ Archiv und EPG
Antworten: 13
Zugriffe: 4259

Kann es nicht sein, dass die Festplatte defekt ist und deswegen der EPG nicht mehr funktioniert sowie die anderen Probleme entstehen?
von Hagen2000
Sa 24. Jun 2023, 21:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kein Bild mehr nach Update 5.4.6.0
Antworten: 40
Zugriffe: 12971

ws163 hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 12:25 Wir haben jetzt auch den ersten Kandidaten mit diesem Problem :cry:

Versuche nach dem WE ein Offline-Update per USB auf die .41

Gruß
Wolfgang
Kannst Du das genaue Modell / Chassis nennen?
von Hagen2000
Do 22. Jun 2023, 18:25
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54592

Kurze Rückmeldung: Das Update lief erfolgreich durch (von der Loewe-Homepage geladen und per USB eingespielt), keine weitere Auffälligkeiten. Das Mobile Recording musste - wie angekündigt - nach dem Update wieder aktiviert werden, die Einstellungen dafür waren aber alle noch vorhanden. Bei den EPG-L...
von Hagen2000
Di 16. Mai 2023, 23:09
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ streaming Funktion und Follow-Me zw. SL320 und SL420
Antworten: 23
Zugriffe: 6838

Sollte da nicht ein Punkt hinter LOEWE beim Gruppennamen stehen, also LOEWE.?
von Hagen2000
Do 13. Apr 2023, 08:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording
Antworten: 50
Zugriffe: 16603

Nach einem Wechsel des E-Mail-Providers klappt es nun wieder. Vor rund 1,5 Jahren (siehe https://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=74&t=12807&p=220932&hilit=IMAP#p220932 ) hatte ich mit meinem 1&1-Postfach aus heiterem Himmel mit IMAP Probleme, jetzt anscheinend auch mit POP. All...
von Hagen2000
Mo 10. Apr 2023, 18:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording
Antworten: 50
Zugriffe: 16603

Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, allerdings anderer Provider:
Nachdem die Loewe App nun nutzlos ist, wollte ich wieder manuell erstellte E-Mails verwenden, aber der Fernseher markiert sie lediglich als gelesen, übernimmt jedoch nicht die Programmierung und löscht die E-Mails auch nicht :wah:
von Hagen2000
Mo 6. Feb 2023, 12:27
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Knacken im Lautsprecher, Störung im Bild bei Betätigung der Jalousie
Antworten: 17
Zugriffe: 12754

Letztlich sind die Verbraucher (Jalousienmotor, Lampe - vermutlich mit Trafo) nicht (gut) entstört. Da es sich um induktive Lasten handelt, ist die Entstörung auch nicht einfach. Beim Abschalten von indukiven Lasten entsteht ein Abreißfunken abhängig vom genauen Schaltzzeitpunkt: Im Strommaximum ent...
von Hagen2000
Mi 1. Feb 2023, 16:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie kann man unter iOS einen bild 3 zum Archiv-Zugriff übers Netz starten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Wen es interessiert: Ich habe die Netzwerkpakete der beiden Apps mal mitgeschnitten: Die Loewe App sendet je ein WOL-Paket an die LAN-MAC-Adresse und die WLAN-MAC-Adresse des Fernsehers (das macht sie vermutlich prinzipiell so, bei mir ist der Fernseher über LAN angebunden und ein Paket an seine WLA...
von Hagen2000
Mi 2. Nov 2022, 08:17
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: iphone 12 - airplay - Loewe 1.32 Chassis SL302
Antworten: 5
Zugriffe: 8135

Soweit ich weiß, kannst Du keine kopiergeschützten Inhalte via AirPlay zum ATV übertragen. Für YouTube wird in Wirklichkeit nicht der Stream per AirPlay übertragen, sondern das Apple TV angewiesen, das entsprechende Video selbst abzuspielen. Solch ein Zusammenspiel gibt es ja auch zwischen YouTube a...
von Hagen2000
Di 25. Okt 2022, 12:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 HDMI 3 und 4 nicht gleichzeitig nutzbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

PS:Das Gerät an HDMI 4 ist ein Kathrein Satellitenreceiver (UFS 913). Bei dem werden, wenn das Gerät angeschaltet ist auch die Fernbedienungbefehle des Loewe TV plötzlich für den Kathrein umgestellt. Das mag ich nicht, allerdings weiß ich auch nicht, wie man das abschalten kann, da es sehr nervig i...
von Hagen2000
Sa 22. Okt 2022, 19:39
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33458

Die SMBv1-Thematik gilt hier natürlich auch. Ich habe das mit einer FritzBox noch nie probiert, da musst Du dich selber durchkämpfen. Reicht Dir denn DLNA nicht, wenn Du nur Videos wiedergeben möchtest?
Aber wenn Du es zum Laufen bekommst, schreibe es doch hier rein.
von Hagen2000
Sa 22. Okt 2022, 19:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 Anlernfunktion Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Hast Du vielleicht mal probiert, einen vordefinierten STB-Code aus der Codeliste zu verwenden statt individuell anzulernen? Da gibt es ja auch mehrere Vorbelegungen für Kathrein-Geräte. Dieses Toggle-Bit ist ja im weit verbreiteten RC-5 Protokoll spezifiziert und so auf den ersten Blick müsste die F...
von Hagen2000
Do 20. Okt 2022, 10:34
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33458

Also ich würde immer empfehlen, für jeden Zweck / Benutzer ein eigenes Konto zu erstellen. Das admin-Konto sollte prinzipiell nur zur Administration verwendet werden.
von Hagen2000
Mi 19. Okt 2022, 18:28
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33458

Schaut auf den ersten Blick alles okay aus. CIFS: Der Loewe benötigt - soweit ich mich erinnere - das ältere SMBv1, das muss ggf. im NAS oder auch in der FritzBox extra freigegeben werden. SMBv1 gilt inzwischen als unsicher, daher ist es per Default gesperrt. Funktionieren denn DLNA-Zugriffe vom Fer...
von Hagen2000
Di 18. Okt 2022, 17:50
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 47
Zugriffe: 33458

Laufen die Netzwerkverbindungen alle über Kabel oder auch über WLAN? Wie ist die IP-Adresse vom NAS vergeben (DHCP und immer die selbe vergeben („fix“) oder statisch (außerhalb vom DHCP-Pool!))? Stimmt sie mit der in der FritzBox angezeigten bzw. der im Fernseher verwendeten überein? Schon mal den R...

Zur erweiterten Suche