Die Suche ergab 48 Treffer

von Porsch
Mi 6. Nov 2019, 15:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kopfhörer Ausgang nicht synchron
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Kopfhörer Ausgang nicht synchron

Kopfhörer-Ton und Lautsprecher-Ton sind nicht gleichzeitig, der Kopfhörer hinkt merklich hinterher (Millisekunden). Gibt es da eine Stellschraube? Der Effekt ist deswegen unschön, weil man beim Fernsehen mit dem Kopfhörer auch den normalen Fernsehton "verhallt" wahrnimmt. Beobachtet an mei...
von Porsch
Fr 12. Apr 2019, 10:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bildstörung nach Einschalten aus Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 7182

Hallo thomba62, ich hatte bei meinem bild 5.55 im Januar 2018 folgende Auffälligkeiten: Ich erinnere mich definitiv an 1 x Bildschirm mit "weißem Rauschen" 1 x Bildschirm mit Loewe Schriftzug bei Start in "zerrissener Form". beides nach dem Starten aus dem Standby. Alles vor dem ...
von Porsch
So 24. Mär 2019, 14:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 befindet sich ungewollt im Schnellstartmodus
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Danke fürs Verschieben an die richtige Stelle.
Ich war der Meinung, dass bei Hintergrundaktivität des Fernsehers die Anzeige blau leuchtet. Das war aber in meinem Fall definitiv nicht der Fall.
von Porsch
So 24. Mär 2019, 14:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 befindet sich ungewollt im Schnellstartmodus
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

bild 5.55 befindet sich ungewollt im Schnellstartmodus

Mein Fernseher befindet sich ohne mein zutun offensichtlich im Schnellstartmodus. Was sich dadurch äußert, dass beim Einschalten aus dem Standby-Modus das Bild innerhalb von Sekunden erscheint. Schalte ich in den Standby-Modus zurück, erfolgt beim nächsten Start wiederum ein Schnellstart. Durch Netz...
von Porsch
Mo 25. Feb 2019, 19:21
Forum: Testberichte
Thema: Tonqualität verbessern bild 5.55
Antworten: 11
Zugriffe: 13314

Man könnte die Soundbar tonlos stellen und einen Kopfhörer anschließen. Über Bluetooth oder Kabel. Wäre interessant, ob der Ton so gehört einwandfrei ist. Gruß.
von Porsch
Mi 20. Feb 2019, 16:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5-Internetzugang mit Repeater auf Trab bringen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5541

Passend zur FritzBox bietet AVM ein Fritz!Powerline 1260E an (135 €)welches Mesh-fähig ist und zusammen mit der 7490 ideale Ergänzung ist.
von Porsch
Mo 14. Jan 2019, 18:41
Forum: Dies und Das
Thema: bild 5.55 Wandhalterung/Bedienungsanleitung
Antworten: 18
Zugriffe: 6370

Ich habe seit gut einem Jahr einen bild 5.55 Set (war damals im Angebot als Set). Die Ausstattung des Fernsehers mit dem schweren Standfuß, DAL und DR+, sowie den Center-Lautsprecher habe ich im Laufe der Monate erst zu schätzen gelernt. Z.B. die Kabelführung, die praktisch kaum sichtbar im Fuß vers...
von Porsch
Fr 14. Dez 2018, 17:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bluetooth Kopfhörer nicht synchron
Antworten: 26
Zugriffe: 8207

Ich habe bei meinem Equipment die gleiche Beobachtung gemacht, die ebenfalls störend wirkt. Lautsprecher und Bluetooth-Kopfhörer sind beide lippensynchron und jedes für sich absolut in Ordnung. Der Ton im Kopfhörer allerdings weist einen leichten Zeitversatzt gegenüber den Lautsprechern auf. Das stö...
von Porsch
Mi 14. Nov 2018, 18:58
Forum: Smart TV Apps
Thema: App für sky Ticket
Antworten: 28
Zugriffe: 18814

Ihr hattet recht. Nach einer Wartezeit von 45 min mit blauer LED (Kalibrierung o. ä.) läuft alles wieder normal (mit Stick). Ich hoffe, das war es dann. Danke für euren Rat.
von Porsch
Mi 14. Nov 2018, 17:45
Forum: Smart TV Apps
Thema: App für sky Ticket
Antworten: 28
Zugriffe: 18814

Spielzimmer hat geschrieben:Es kann sein, dass der TV im EPG-Update hängen bleibt...
Passiert es denn ohne Stick nicht?
Ich habe den TV mit dem Netzschalter vom Strom genommen und gewartet. Nach dem Wiedereinschalten zunächst alles normal, nach ca. 1 min jedoch wechsel in den Mode mit blauer/türkiser LED.
von Porsch
Mi 14. Nov 2018, 17:16
Forum: Smart TV Apps
Thema: App für sky Ticket
Antworten: 28
Zugriffe: 18814

Spielzimmer hat geschrieben:Sicher dass es am Stick liegt?

Kann auch das EPG-Update sein...
oder es leuchtet türkis, dann ist es die Kompensation (kaum zu unterscheiden)
Es ist der Stick. EPG update oder auch Kompensation sind zeitlich begrenzt.
von Porsch
Mi 14. Nov 2018, 16:47
Forum: Smart TV Apps
Thema: App für sky Ticket
Antworten: 28
Zugriffe: 18814

Ich habe diesen sky ticket stick an meinem bild 5.55 heute an HDMI 4 eingesteckt und die Stromversorgung über USB per Kabel gelegt. Hardware- uns Softwaremäßig auf den ersten Blick alles in Ordnung, einfache Einrichtung, alles selbsterklärend. Schalte ich nach Betrieb den TV in den Standby, dann leu...
von Porsch
Mo 15. Okt 2018, 20:09
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 229
Zugriffe: 68917

Bei mir funktioniert das generieren des Codes auch (noch) nicht. (bild 5.55 set Bj. 2017).

Hatte jemand bereits Erfolg mit der Online-Bestellung?
von Porsch
Mo 15. Okt 2018, 15:18
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 229
Zugriffe: 68917

Hallo,
ich habe soeben die neue Software 5.0.27 auf meinem bild 5.55 erfolgreich installiert.
Wie ist die weitere Vorgehensweise, um Mimi zu installieren und freizuschalten?
von Porsch
Fr 24. Aug 2018, 17:34
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Einstellung klang 1 System
Antworten: 5
Zugriffe: 2927

Ich verweise mal auf folgenden Artikel, den ich ganz interessant und lehrreich finde:

https://www.heimkino-praxis.com/av-receiver-einmessen/

Viel Erfolg!
von Porsch
Fr 10. Aug 2018, 17:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 1050
Zugriffe: 459019

IMG_20180625_150633.jpg Meine speziellen Erfahrungen mit dem Loewe 5.55 Set nach 9 Monaten: 1. Bildeinstellung mit Hilfe der Burosch Testbilder. 2. Vor Ort Austausch des defekten Signalboards durch meinen Händler. 3. Unicable Lösung mit TechniRouter Mini 2/1x2 des Satellitenempfangs 4. Loewe Klang ...
von Porsch
Fr 13. Jul 2018, 11:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 - Problem mit BT Kopfhörer bei HDMI Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Hallo, ich habe ziemlich genau gleiches Equipment und eben noch mal die Kopfhörer-Wiedergabe an HDMI geprüft. Alles funktioniert und kein Zeitversatz zu hören.

Bei HDMI>Menue>KopfhörerLautstärke habe ich auf Lautstärkepegel 35 gestellt.

Gruß
von Porsch
So 8. Jul 2018, 16:38
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Kaufberatung BT-Kopfhörer
Antworten: 8
Zugriffe: 4424

Ich besitze einen Bose Soundlink around ear kabellose Kopfhörer II.
Gute Anbindung an meinen 5.55 per Bluetooth, Regelung der Lautstärke am Kopfhörer.Meine Empfehlung.Preis unter 200.
Gruß
von Porsch
Mo 26. Mär 2018, 17:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Vermisse Bluetooth nach Wechsel des Signalboards
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Vermisse Bluetooth nach Wechsel des Signalboards

Mein Händler hat das Signalboard gewechselt. Über den Grund hatte ich an anderer Stelle berichtet. Alles scheint soweit zu funktionieren, nur die Bluetooth-Funktion ist nicht mehr vorhanden. Weder als Kachel in der Home-Ansicht noch in den weiteren Einstellungen. In den System-Einstellungen - Multim...
von Porsch
So 18. Mär 2018, 14:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Einschalten mit FB nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 7893

Die rote LED über der TV Taste leuchtet. Ist der TV erst einmal mit Hilfe Netzaus- und an gestartet, funktioniert alles, auch die FB hat volle Funktionalität.
Es ist gut zu lesen, dass auch andere Probleme bei Einschalten aus dem Standby haben.
von Porsch
Sa 17. Mär 2018, 16:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Einschalten mit FB nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 7893

Doch nicht gelöst: TV startet erst nach Netzaus.

Das Problem mit dem Hochfahren (Einschalten) aus dem Standby besteht leider immer noch. Folgendes Szenario: Der Loewe 5.55 ist den Abend gelaufen, wird mit der Fernbedienung ausgeschalten, OLED-Kalibrierung läuft (blaue LED), später tiefes Standby mit abgedunkelter weißer LED. Am nächsten Morgen Ein...
von Porsch
Do 15. Mär 2018, 12:58
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App auf Android: Programmerläuterungen verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Gut zu hören, dass die Experten ähnliches beobachten. So kann ich mit meinem Equipment erst einmal zufrieden sein und geduldig abwarten. Das nächste update kommt bestimmt. Danke.
von Porsch
Mi 14. Mär 2018, 17:25
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App auf Android: Programmerläuterungen verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Loewe App auf Android: Programmerläuterungen verschwinden

Ich habe die aktuelle App auf einem Android. Alles bestens, bis auf: Wenn ich im TV Guide ein Programm auswähle, dann kommen die Erläuterungen zur Sendung (Bild, Datum, Sender, Titel in fett). Was nicht kommt, ist der erläuternde Text zur Sendung. Wenn ich allerdings die App neu starte, sehe ich den...
von Porsch
Di 13. Mär 2018, 18:27
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Neue App-Version 1.3.10 (UPDATE: 1.3.12)
Antworten: 101
Zugriffe: 31194

Dann bitte ich um Verschieben wenn möglich.
von Porsch
Di 13. Mär 2018, 16:11
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Neue App-Version 1.3.10 (UPDATE: 1.3.12)
Antworten: 101
Zugriffe: 31194

Programmerläuterungen im TV Guide nicht sichtbar

Ich habe die aktuelle App auf einem Android. Alles bestens, bis auf: Wenn ich im TV Guide ein Programm auswähle, dann kommen die Erläuterungen zur Sendung (Bild, Datum, Sender, Titel in fett). Was nicht kommt, ist der erläuternde Text zur Sendung. Wenn ich allerdings die App neu starte, sehe ich den...

Zur erweiterten Suche