Die Suche ergab 30 Treffer

von Loewe 4.55
Sa 9. Mär 2019, 13:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautsprecher wird feucht / ölig an der Ecke
Antworten: 61
Zugriffe: 18070

Ich habe das bei meinem bild 4.55 auch vor kurzem so gehabt. Mein Händler hatte daraufhin auch Loewe kontaktiert und auch da war dieses Problem bereits bekannt. Am Bildschirm hing unten ein Tropfen der bei mir einen kreisrunden Fleck auf dem Stoff verursachte. Es gab wohl eine Serie wo zuviel Seliko...
von Loewe 4.55
So 14. Okt 2018, 17:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7 - Dolby Vision und Xbox One X
Antworten: 9
Zugriffe: 4070

An welchem HDMI Anschluss hast du die X box angeschlossen ? Was ich weiß wird Dolby Vision nur an HDMI 4 unterstützt.
von Loewe 4.55
Sa 8. Sep 2018, 15:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild schwarz nach Wechsel von Apple TV zu TV: Hardware oder Software Fehler
Antworten: 96
Zugriffe: 25767

Bei mir ist der Ton auch da gewesen, jedoch erst nach einem Senderwechsel war dieser weg. Sowohl trat dieser Fehler auch beim Wechsel von HDMI auf TV auf. Ich vermute mal, das es auch bei meinem, ich nenne es mal so, bei hochwertigem Bildmaterial vorhanden war. Ich spreche aber den fehler von delete...
von Loewe 4.55
Sa 8. Sep 2018, 14:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild schwarz nach Wechsel von Apple TV zu TV: Hardware oder Software Fehler
Antworten: 96
Zugriffe: 25767

So wie ich das beurteilen kann, ist das fehlerbild für mich doch schon ähnlich. Auch EPG und auch das Menü wurde bei mir angezeigt wo der Fehler auftrat. Mein OLED ist von Sep. 2017. Board wurde vor ca. 4 Wochen getauscht. Hinweise auf ein Hartwarefehler gab es bei mir auch nicht.
von Loewe 4.55
Sa 8. Sep 2018, 12:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild schwarz nach Wechsel von Apple TV zu TV: Hardware oder Software Fehler
Antworten: 96
Zugriffe: 25767

Also das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch bei UHD Sendern , YouTube ,nach einem abspielen vom UHD Player gehabt. Immer wenn ich in den TV betrieb wechsle blieb bei meinem OLED 4.55 auch zeitweise der Bildschirm schwarz und nur der Ton war zu hören, nach Senderwechsel war aber auch der Ton...
von Loewe 4.55
Fr 10. Aug 2018, 15:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7 und HDR, was klappt da nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 7890

Gab es eigentlich inzwischen ein Update für HDR und Dolby Vision :???:
von Loewe 4.55
So 22. Jul 2018, 20:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 self rebooting after channel switch to UHD channel on DVB-S tuner (log file 88721)
Antworten: 28
Zugriffe: 7872

Hallo Pretch, ich bin meinem Händler schon häufig genug auf den Keks gegangen. Bei einer Schulung von Loewe hat mein Techniker dieses Problem auch bereits angesprochen. Angeblich bekannt! Er hatte von mir sogar ein Video dort vorgeführt. Mein Techniker meinte, ich sollte bei Loewe auch nochmal selbs...
von Loewe 4.55
So 22. Jul 2018, 14:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 self rebooting after channel switch to UHD channel on DVB-S tuner (log file 88721)
Antworten: 28
Zugriffe: 7872

Kein Problem :thumbsupcool: Dann warten wir mal ab ob demnächst die passende SW kommt ;)
von Loewe 4.55
So 22. Jul 2018, 13:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 self rebooting after channel switch to UHD channel on DVB-S tuner (log file 88721)
Antworten: 28
Zugriffe: 7872

Hallo Sergey, ich möchte dir kurz beschreiben wo ich so meine Probleme habe. Also es geht los wenn ich z.b.YOUTUBE schaue und anschließend wieder TV schauen möchte dann kann es vorkommen das ich nur auf einen schwarzen Bildschirm schaue und der Ton aber zu hören ist. Schalte ich dann aber auf einen ...
von Loewe 4.55
Sa 21. Jul 2018, 23:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.6.7 für SL4xx
Antworten: 54
Zugriffe: 19025

Unter folgende Fehler wurden behoben steht " Verschiedene Abstürze beseitigt " gibt es diesbezüglich nähere Informationen dazu ? Ich habe ja doch leider manchmal des öfteren mit verschiedenen Abstürzen zu kämpfen.
von Loewe 4.55
Di 17. Jul 2018, 18:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: externe Festplatte schaltet sich wieder ein
Antworten: 8
Zugriffe: 2923

Danke für euer Feedback, so wie ich das derzeit beobachte passiert folgendes, mir ist aufgefallen wenn sich der TV im NORMALEN Modus befindet, läuft alles normal. Da ich aber von 17:00 - 22:00 den SCHNELLSTART-MODE aktiviert habe, geht die externe Festplatte erst nach ca. 1/2 Stunde im Standby. Dahe...
von Loewe 4.55
Sa 14. Jul 2018, 19:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: externe Festplatte schaltet sich wieder ein
Antworten: 8
Zugriffe: 2923

Ich habe mir eine Externe Festplatte zugelegt ( WD Elements 2TB ) diese hat eine externe Spannungsquelle. Das ein und ausschalten funktioniert auch soweit mit dem Fernseher ( bild 4 ) nun ist mir aber aufgefallen das diese sich abgeschaltet und sich nach ca. 10 sek. wieder eingeschaltet hat ( aber n...
von Loewe 4.55
Mo 2. Jul 2018, 17:16
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Nur eine kurze Rückinfo, alles läuft jetzt so wie es soll. Ich danke euch :thumbsup:
von Loewe 4.55
Sa 30. Jun 2018, 22:58
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Ahh, super danke. Werde das jetzt mal so probieren :thumbsupcool: Habe das so gar nicht gewusst.
von Loewe 4.55
Sa 30. Jun 2018, 20:11
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Aus der Liste wähle ich Astra19,2 und das sind ( 790 Sender ) wüsste jetzt nicht das ich einzelne Sender auswählen bzw. abwählen könnte. Ich schaue ja auch über Sat sonst bringt mir die Aufnahmefunktion ja nichts. Und nach der Neuinstallation der App sind die Sender alle ziemlich zügig gefunden. Wie...
von Loewe 4.55
Sa 30. Jun 2018, 15:45
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Tja keine Ahnung was da los ist, mach dieses immer per Wlan. Habe schon mehrere Neuinstallationen durchgeführt und immer mit dem selben Ergebnis. Ist irgendwo vielleicht in den Einstellungen was vergessen worden ?
von Loewe 4.55
Sa 30. Jun 2018, 15:28
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Also bei mir funktioniert der TV Guide überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch schon seit den letzten updates nicht mehr. Nur wenn ich eine Neuinstallation durchführe werden EPG daten angezeigt. Nach zwei Tagen sind keine Informationen mehr vorhanden trotz aktuallisieren. Das ist eigentlich sehr schade.
von Loewe 4.55
Sa 30. Jun 2018, 14:25
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Kaufberatung neuer AV-Receiver
Antworten: 25
Zugriffe: 20372

Keine Probleme hier mit dem Marantz SR5012 auch ein tolles Gerät :thumbsupcool: Die CEC benutze ich zwar jetzt nicht, aber nicht wegen den genannten Problemen. Diesen Reciever zusammen mit den DALI Lautsprechern in 5.1 einfach spitze!
von Loewe 4.55
Do 1. Mär 2018, 19:07
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Neue App-Version 1.3.10 (UPDATE: 1.3.12)
Antworten: 101
Zugriffe: 31194

Habe auch die neue App und auch die aktuelle Firmware 4.4.40.0 seit ein paar Tagen auf mein bild 4.55 installiert. Aufgefallen durch zufall ist mir folgendes , wenn ich per App den Fernseher einschalte oder auch 2X mit JA bestätige, geht der TV an !! Obwohl in der Netzwerkeinstellung ( TV über Wlan ...
von Loewe 4.55
Do 25. Jan 2018, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
Antworten: 253
Zugriffe: 68478

Hallo koyote, den Netzschalter hatte ich direkt nach dem SW-Update schon betätigt gehabt. Ein Sternchen stand nicht bei der SW Version hinter. Ich habe jetzt einfach mal weiter gedrückt, das Update wurde dann binnen sekunden noch einmal aufgespielt und seit dem ist diese Meldung weg und alles ist wi...
von Loewe 4.55
Mi 24. Jan 2018, 23:01
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
Antworten: 253
Zugriffe: 68478

Zu ergänzen wäre vieleicht noch, das ich am Sonntag auf Updates geprüft habe und da stand auf dem Bildschirm das die Software aktuell ist. Kann von meiner Seite eigentlich nur an der aktuellen Software liegen.
von Loewe 4.55
Mi 24. Jan 2018, 22:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
Antworten: 253
Zugriffe: 68478

Meinst du das im Servicemenü was umgestellt ist?? Also ich war da nie drin. Ist das denn nur bei mir so? Weil die Optik sieht dich auch anders aus mit den pfeilen unten.
von Loewe 4.55
Mi 24. Jan 2018, 21:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
Antworten: 253
Zugriffe: 68478

Nein ich habe nichts umgestellt. Ganz normal upgedatet. Servicemenü lasse ich die finger von in der Garantiezeit.

Zur erweiterten Suche