Die Suche ergab 75 Treffer

von Irmler
Mo 18. Apr 2022, 12:22
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: HbbTV bei Privaten Sendern geht nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 3990

Bei mir halt leider nicht, warum auch immer :cry:

Gruß Uwe
von Irmler
So 17. Apr 2022, 22:34
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: HbbTV bei Privaten Sendern geht nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 3990

Hallo Wolfgang, nee, der Haken für HbbTV ist bei echt allen Sendern gesetzt. Bei den öffentlichen Sendern geht es immer, bei den privaten auch in SD nicht. Habe auch einen Chromecast am Loewe, aber ich wollte letztens was bei RTL im HbbTV nachschauen, weil ja bei RTLnow (am PC oder Tablet) jeder Mis...
von Irmler
So 17. Apr 2022, 20:33
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: HbbTV bei Privaten Sendern geht nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 3990

HbbTV bei Privaten Sendern geht nicht...

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem alten Schätzchen Art 40 LED Dr+ (er läuft und läuft...). Ich habe festgestellt, dass bei allen privaten Sendern, egal ob HD oder SD, der HbbTV-Modus nicht geht. Wenn ich auf einen solchen Sender umschalte, wird in der Info-Zeile zwar das HbbT...
von Irmler
Do 30. Jul 2020, 13:02
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Audio Anschluss an Yamaha RX-D 485
Antworten: 4
Zugriffe: 6036

Hi Robotnik,

d.h. ich nehme einfach ein Cinch Kabel (also nur ein Stecker) und verbinde den Digital Out vom Loewe mit dem Coaxial Audio in des Yamaha und stelle den TV noch auf digitale Audio-Ausgabe um. Richtig?
von Irmler
Do 30. Jul 2020, 12:50
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Audio Anschluss an Yamaha RX-D 485
Antworten: 4
Zugriffe: 6036

Audio Anschluss an Yamaha RX-D 485

Hallo zusammen, ich habe mich endlich schweren Herzens von meinem alten, analogen Yamaha Receiver getrennt und gerade einen Yamaha RX-D 485 bestellt. Für den alten Receiver hatte ich von meinem Händler ein Adapter (er nannte es Peitsche) bekommen, um den Art (ja, bin immer noch super zufrieden mit d...
von Irmler
Sa 25. Jan 2020, 16:48
Forum: Loewe News
Thema: vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN
Antworten: 56
Zugriffe: 28131

VTuner

Hallo Pretch,

ich würde auch wieder gerne auf Vtuner zugreifen, habe aber keine Zugangsdaten mehr (ich glaube, ich war da mal mit einer alten @web.de Adresse registriert).

Kannst du meinen Zugang auch wieder aktivieren?

Besten Dank & viele Grüße
Uwe
von Irmler
Sa 27. Apr 2019, 17:05
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Loewe schaltet im Radiobetrieb ab [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 24001

Hallo Pretch, das war es wirklich, bei TV auf Lautstärke 1 bleibt der Loewe an :thumbsupcool: Aber irgendwie scheint er sich erst jetzt wieder an diese Schaltung erinnert zu haben, vor drei Wochen noch in meiner alten Wohnung blieb der Loewe auch an, wenn ich ihn komplett stumm geschaltet hatte (fei...
von Irmler
Sa 27. Apr 2019, 11:11
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Loewe schaltet im Radiobetrieb ab [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 24001

Ah ok, danke, ich probier das mal.
von Irmler
Sa 27. Apr 2019, 11:07
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Loewe schaltet im Radiobetrieb ab [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 24001

Der Ton geht über eine angeschlossene Anlage.
von Irmler
Sa 27. Apr 2019, 09:50
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Loewe schaltet im Radiobetrieb ab [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 24001

Loewe schaltet im Radiobetrieb ab [Gelöst]

Hallo zusammen, wegen meinem Umzug war mein Loewe ne Weile vom Stromnetz getrennt und hat wohl einige Einstellungen vergessen. Wenn ich nun im Loewe Webradio oder DAB- Radio höre und dabei den Bildschirm mit der roten Taste zum Schlafen schicke, schaltet der Loewe nach ca. 5 Minuten komplett aus. Ic...
von Irmler
Fr 22. Feb 2019, 17:01
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Sendersuchlauf nicht komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich mal die Nachbarn gefragt (6-Familien-Haus). Es gibt nur einen Nachbarn, der auch eine CI+ Karte für die privaten HD-Sender hat, und der hat auch oft Störungen z.B. bei Servus TV HD. @ Spielzimmer: du scheinst also recht zu haben. In 2 Monaten ziehe ich um, in de...
von Irmler
So 10. Feb 2019, 15:14
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Sendersuchlauf nicht komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Hey , jetzt hat er auf einmal Servus TV HD gefunden, gestern tat er das nicht, sehr seltsam. In der manuellen Einstellung schwanken aber die Balken bei C/N und Level stark zwischen gelbem und grünem Feld, bei BER wechseln die Zahlen wie verrückt , der Balken schwankt zwischen gelb und rot. Gibt es d...
von Irmler
So 10. Feb 2019, 14:59
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Sendersuchlauf nicht komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Also ich bekomme z.B. Deluxe Music HD, DMAX HD rein, alle über 256 QUAM
@ Wolfgang: also statt 498 MHz dann auf 490 MHz gehen und dann nochmal Suchlauf?
von Irmler
So 10. Feb 2019, 12:55
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Sendersuchlauf nicht komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Wie bzw. wo stelle ich denn dieses E24 ein? :???:
von Irmler
So 10. Feb 2019, 10:19
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Sendersuchlauf nicht komplett
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Sendersuchlauf nicht komplett

Hallo zusammen, da mein Art40 in letzter Zeit aweng gesponnen hat (einige lokale DAB-Radiosender haben plötzlich gefehlt), habe ich gestern die Erstinbetriebnahme wiederholt. Nun sind alle Radiosender wieder da, aber leider fehlen nun einige TV-Sender. Im einzelnen sind das: Eurosport 2 HD HSE24 HD ...
von Irmler
Di 2. Okt 2018, 20:06
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Hallo ws163

Du wirst es nicht glauben, die drei Sender sind plötzlich wieder da :???:

N-tv und Sport 1 habe ich nur in HD abgespeichert.

Viele Grüße,Uwe
von Irmler
So 30. Sep 2018, 19:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

So, letzter Stand:

Software 8.46 wieder drauf, RTL 2, Super RTL und VOX in SD nach erneutem Sendersuchlauf immer noch weg :???: .

Ich versteh's echt nimmer...
von Irmler
So 30. Sep 2018, 16:14
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Also, die Balken zucken nicht, die Werte wie auf diesem Foto stehen wie in Stein gemeißelt: 20180930_113755.jpg Ja, am 18.09. hat Vodafone bei uns in Erlangen die Frequenzen umgestellt, und ja, ich habe schon mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht. Das Live-Bild auf allen HD-Sendern ist perfekt und s...
von Irmler
So 30. Sep 2018, 10:32
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Och nöö, jetzt hab ich die Software geladen, ein paar Testaufnahmen gemacht. Dann habe ich noch einen Sendersuchlauf gemacht, und nun sind RTL 2, Super RTL und Vox in SD weg. Ich habe die Sender zwar auch noch in HD, aber da kann ich ja nicht aufnehmen. Auf meinem TV in der Küche sind die SD Sender ...
von Irmler
Fr 28. Sep 2018, 13:44
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Hi Pretch, habe seit kurzem das Problem mit den Aussetzern auch auf BR3 HD (nur bei Aufnahme) :???: . Ich hab jetzt die Software 8.52 heruntergeladen und werde sie am Wochenenende mal einspielen. Der jetzige Zustand nervt echt, alle 15-20 Sekunden friert das Bild für Sekundenbruchteile ein. Allersei...
von Irmler
Sa 16. Jun 2018, 12:03
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Hallo zusammen, nur nochmal abschließend, ich habe jetzt wieder die alte Software 8.46 drauf, und das CI-Modul wird wieder erkannt :D . Find ich ganz schön krass, dass eine neue SW in Umlauf kommt, die dann dafür sorgt, dass meine CI+ Karte nicht mehr erkannt wird. Die Störungen auf Pro7 sind nun wi...
von Irmler
Fr 15. Jun 2018, 11:18
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Nur nochmal für den Laien: Ihr redet von dem Modul, in das ich dann die CI+Karte von KD stecke, richtig? Ich muss also immer die Karte von KD benutzen, kann aber ein anderes Modul benutzen?
von Irmler
Fr 15. Jun 2018, 10:56
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

...ich muss heute abend nachschauen, was das für eine Karte ist.

Die lief aber auch problemlos, seit ca. 2013
von Irmler
Fr 15. Jun 2018, 09:31
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Aber das CAM habe ich ja von KD. Welches Modul soll ich sonst nehmen und wo bekomme ich das her?
von Irmler
Do 14. Jun 2018, 22:30
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 75
Zugriffe: 19208

Hallo dubdidu,

nee, RTL und SAT1 HD gehen nach dem Einschalten auch nicht, erst nach 1 x CI+ abziehen und einstecken, dann geht's.

Lasst's gut sein, liebe Leut, ich geh jetzt erst mal in die Heia, und morgen mach ich die alte SW drauf....

Besten Dank und gut's Nächtle..

Uwe

Zur erweiterten Suche