Die Suche ergab 105 Treffer

von Salamovka
Fr 23. Sep 2022, 11:33
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Hintere Abdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Bei meinem bild 5 hatte ich ein ähnliches Phänomen, allerdings kenne ich die Bauart der i55-Abdeckung nicht und weiß daher nicht, ob meine Schilderung sachdienlich ist... Aufgrund von Spannungen durch verstaute Kabel auf dem "Deckel" haben sich nicht die Magnete im Gerätegehäuse gelöst, so...
von Salamovka
So 17. Apr 2022, 22:14
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "Burn in" 5.65 - lohnen sich € 1.500 für einen Panel-Tausch?
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

1500 € sind wirklich ein absolut guter Preis. Habe vor knapp einem Jahr fast das doppelte gezahlt (bzw. die Wertgarantie), habe es nicht bereut. Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst wissen, was einem Wert ist bzw. wieviel Risiko (im Bezug auf einen eventuellen Ausfall weiterer Komponenten) man b...
von Salamovka
Mi 26. Mai 2021, 08:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4716

Hallo, ich betreibe ein ähnliches Setup, bei welchem ich ebenfalls die Cinch-Ausgänge für die Front-LS separieren muss. Hier im Forum habe ich irgendwo entdeckt, dass die Cinch-Eingänge des Sub 525 parallel zum DAL-Port beschaltet sind, d.h. Sie können die Line-Signale bei eingestecktem DAL-Konverte...
von Salamovka
Mi 12. Mai 2021, 22:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

@nb69 Irgendwie sind die Aussagen von Dir in meinen Augen recht nebulös; in Beitrag #178 schreibst Du von einer nicht zufriedenstellenden Antwort seitens Loewe (kann ich nachvollziehen), laut #204 und #208 hat Loewe (seit Dezember) keine Reaktion gezeigt… Keine Ahnung ob Rachefeldzug oder nicht, ich...
von Salamovka
Mi 12. Mai 2021, 09:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

GLÜCKWUNSCH!!! schön das dein Händler so toll helfen konnte, [...] Das ist natürlich blöd, da gebe ich Dir vollkommen recht. An Deiner Stelle würde ich höchstwahrscheinlich auch keinen Neukauf eines Loewe-Gerätes in Erwägung ziehen! Ich wollte lediglich meine Erfahrung und damit auch mal einen posi...
von Salamovka
Di 11. Mai 2021, 15:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Hallo, ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, wie es mir mit meinem grünstichigen Panel im bild 5.65 ergangen ist... Mein Loewe-Händler hat die Verfügbarkeit des Ersatzteils angefragt, eine Kostenübernahme seitens der beim Kauf offerierten Wertgarantie geklärt (die haben die nicht unerheblichen Re...
von Salamovka
Mo 22. Mär 2021, 19:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Danke nochmals!
von Salamovka
Mo 22. Mär 2021, 16:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Ich habe kurz nachgeschaut und es ist ein Gerät mit der Artikelnummer 57440W00
von Salamovka
Mo 22. Mär 2021, 16:01
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Hallo in die Runde, meinen bild 5.65 aus 2017 hat es jetzt auch erwischt, z.B. die Simpsons sehen merkwürdig grün aus... :us: Da ich auf die tolle Usability und die Anbindung der Tonkomponenten etc. aufgrund eines Herstellerwechsels nur ungern verzichten möchte, spiele ich mit dem Gedanken, das Gerä...
von Salamovka
Do 18. Mär 2021, 22:48
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Wireless rear an SL220 anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 9034

Ich muss meinen Post von vorhin nochmals revidieren bzw. konkretisieren. Bei einem Chassis SL 1xx scheint es sehr wohl mit dem Systemkabel zu funktionieren (wie es beim SL 2xx ausschaut, weiß ich leider nicht gesichert), aber es scheint wegen der Grundrausch-Problematik „nicht das Gelbe vom Ei“ zu s...
von Salamovka
Do 18. Mär 2021, 22:39
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Wireless rear an SL220 anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 9034

Aah, jetzt ist der Groschen gefallen! Diese Möglichkeit kam mir damals bei meinen Kopplungsversuchen mit dem Wireless-Modul an nem Chassis SL 4xx auch in den Sinn; ich wollte die Kopplung des Wireless-Senders und des Empfängers dann wie in der BDA bei einem L2710 beschrieben mittels Bildschirmdialog...
von Salamovka
Do 18. Mär 2021, 20:34
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Wireless rear an SL220 anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 9034

Hallo Ebsmo, ganz verstehe ich Dein Setup noch nicht... Dein Sub 525 ist mittels DAL-Konverter und Netzwerkkabel mit dem TV verbunden? Dann sollte sich das Stereo-Signal für das Wireless-Rear-Set an den jeweiligen (unter dem DAL-Konverter angeordneten) Cinch-Buchsen des Subwoofers abgreifen lassen. ...
von Salamovka
Di 5. Jan 2021, 14:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Erfahrung gesucht: HDMI Kabel bild 5 und FireTV Cube an HDMI4
Antworten: 16
Zugriffe: 3821

Ich habe ein Oehlbach Black Magic in 1,70m Länge. Damit funktioniert mein ATV 4K am HDMI4 mit DV weitestgehend problemlos. Ab und an habe ich auch Blitzer o.ä., allerdings weiß ich nicht ob dies wirklich am HDMI-Kabel liegt, da die Blitze nach einem Ab- und wieder Anschalten des bild 5.65 per Netzsc...
von Salamovka
Mo 7. Dez 2020, 15:20
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19106

Kesan hat geschrieben:Es gibt keine extra Einstellung für den Home Bildschirm, ...
Stimmt, genau so habe ich es auch gemeint, da habe ich mich in meiner Antwort wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt... :blink:
von Salamovka
So 6. Dez 2020, 22:14
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19106

Hallo Thomba62, ich betreibe ebenfalls einen appleTV 4K mit Oehlbach Black Magic HDMI-Kabel an meinem bild 5.65 OLED. Die von Dir beschriebenen Bildfehler traten bei mir auch ab und an auf, so dass ich die Bildeinstellungen für das Menü des ATV herabgesetzt habe. Um dennoch die native Bildrate und D...
von Salamovka
Sa 5. Dez 2020, 10:14
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Sportpaket trendSports auf HD+
Antworten: 14
Zugriffe: 11518

Danke an alle, die dieses Mysterium aufgeklärt haben!

Ich habe mir die Senderlistenpflege auch für heute Vormittag vorgenommen und bin schon fast verzweifelt, weil keiner der Sender funktionierte... Ohne Euch würde ich wahrscheinlich noch ewig an den Einstellungen für die CAMs rumfummeln :)
von Salamovka
Di 10. Nov 2020, 13:41
Forum: Pay-TV
Thema: SKY Q-Receiver
Antworten: 51
Zugriffe: 29229

Hi Buffy, ich habe ein ähnliches Setup bei mir in Betrieb wie Pretch es Dir geschildert hat. Sky-Receiver und Loewe TV jeweils per unicable mit Sat-Signal versorgt, so kann ich den skyQ bei Bedarf (Bundesliga, sonstiger Sport etc.) anschalten und über diesen schauen, der Rest läuft über den TV-Tuner...
von Salamovka
Sa 7. Nov 2020, 10:22
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Aufbau eines 5.1 Surround Systems mit einem bild 5 OLED Set
Antworten: 32
Zugriffe: 7894

Das mag wohl sein, das Übel liegt an der Konstruktion der RJ54-Stecker, weniger am Converter. Nach hinten würde ja aufgrund der rückseitigen Abdeckung auch gar nicht funktionieren. Sollte auch keine Kritik an Loewe sein, ist aber halt ne Schwachstelle. Ich gehe auch davon aus, dass dies der springen...
von Salamovka
Fr 6. Nov 2020, 19:15
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Aufbau eines 5.1 Surround Systems mit einem bild 5 OLED Set
Antworten: 32
Zugriffe: 7894

Hallo MarcoL, dies kann ich Dir vom Betrieb des Sub 525 bestätigen, bei dem hatte ich auch lange Zeit Probleme mit Aussetzern des Sub bzw. des angeschlossenen Soundsystems. Nachdem ich das LAN-Kabel komplett zugentlastet im Converter einstecken hab‘ (blöd ist hier m.M.n. der Abgang des LAN-Steckers ...
von Salamovka
Do 1. Okt 2020, 11:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.55 oled: hdmi mit fernbedienung steuern
Antworten: 61
Zugriffe: 13394

Ich betreibe bei mir ein ähnliches Setup (bild 5, ATV 4K, sky Q-Receiver bzw. sky+ Pro mit Q-Update) und bediene alles mit der Assist-FB. Apple TV lässt sich problemlos via HDMI-CEC (per Code 22 + HDMI-Anschluss der Gerätetaste zuordnen, wie hier bereits beschrieben) bedienen. Das ATV braucht nach d...
von Salamovka
Fr 17. Jul 2020, 09:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: bild 7 mit Endstufe - wie Sonos Connect einbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Hallo spy-1, ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall, welchen ich ebenfalls per Eingangsumschalter gelöst habe. Allerdings war mir das manuelle Umschalten der Quelle mittels Drehknopf zu lästig, so dass ich mir damals den aktiven Quellenumschalter Sonance AL2 zugelegt habe. Dieser hat einen Master- ...
von Salamovka
Di 7. Jul 2020, 21:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66574

Bei mir lief es so wie bei Marco83, ein „maunuelles“ Entpacken der SL4xx-Software lief dann unter MacOS problemlos...
von Salamovka
Mi 1. Jul 2020, 14:33
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Screen Mirroring bei SL 320
Antworten: 12
Zugriffe: 5189

@Olli, ich wollte Deine Antwort auf den Monolog des Threaterstellers in keinster Weise belächeln, mir ist es auch erst "mit ein wenig Abstand" aufgefallen :)
von Salamovka
Mi 1. Jul 2020, 11:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Screen Mirroring bei SL 320
Antworten: 12
Zugriffe: 5189

Finde es aber toll, wie harmonisch die Konversation zwischen masterchap und masterchap in den Posts #1 bis #3 verläuft :rofl:
von Salamovka
Sa 27. Jun 2020, 21:09
Forum: Pay-TV
Thema: HD-Plus bietet z.Z. 3 Monate Gratis an
Antworten: 10
Zugriffe: 8834

Wo kann ich das denn genau nachschauen, im Kartenmenü stehen immer mehrere Daten drin, so dass ich ehrlich gesagt nicht genau durchblicke, wo die Laufzeit angegeben ist...

Zur erweiterten Suche