Die Suche ergab 51 Treffer

von AusSteinsel
Mo 27. Dez 2021, 10:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 stürzt teilweise ab und zeichnet keine Serienaufnahmen auf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Ich habe das gleiche Problem bzgl Absturz des bild: - Passiert immer wieder, aber nicht aus nachvollziehbaren Gründen - so alle ein bis zwei Monate - Serientimer funktionieren nicht mehr - Neue Timer können nicht programmiert werden - Braucht ab dem Zeitpunkt ca. 80W, bleibt warm, schaltet sich also...
von AusSteinsel
Sa 18. Sep 2021, 17:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Standerhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

Hallo,
würde mich auch über ein Foto freuen :)
Gleiches Problem bei mir - und die Soundbar steht immer noch vor dem Fernseher.... :pfeif:
von AusSteinsel
So 4. Jul 2021, 18:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Keine zwei parallelen Aufnahmen mehr möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Eventuell die Sender nur einem Modul zugeordnet?
DANKE. :clap: Das wars! :) Weiss nicht genau was wie verstellt war, aber das Aufheben der Zuordnung führte zum Erfolg.

An den Einstellungen habe ich vermutlich gespielt, als ich letztens das Problem mit dem Senderabspeichern hatte.... :pfeif:
von AusSteinsel
So 4. Jul 2021, 10:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Keine zwei parallelen Aufnahmen mehr möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Hallo, vielen Dank für die weiteren Klärungs-Nachfragen & Ideen. Hier die entsprechen Antworten: @fswerkstatt I - ja, schon mehrmals mit Netzschalter ausgeschaltet, auch schon mehrere Minuten vom Netz getrennt durch Netzstecker ziehen. @fswerkstatt II - ja, alle Sender sind hier im Kabel verschl...
von AusSteinsel
Sa 3. Jul 2021, 18:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Keine zwei parallelen Aufnahmen mehr möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Hallo, danke für die schnelle Reaktion - in der ersten Zeile steht hinter der Softwareversion kein * - in der zweiten Zeite steht "Multi Recording" Das Service Menu habe ich nicht angerührt. Wüßte zumindest nicht auswending wie ich dort reinkomme. Der Satz sollte lediglich andeuten, daß na...
von AusSteinsel
Sa 3. Jul 2021, 11:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Keine zwei parallelen Aufnahmen mehr möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Keine zwei parallelen Aufnahmen mehr möglich

Hallo, es bei mir nicht mehr möglich zwei parallele Aufnahmen zu programmieren (typischerweise aus dem EPG heraus). Schon bei der ersten Parallelaufnahme erfolgt die typische Fehlermeldung, die vorher erst bei der dritten Aufnahme erschien. Beide Empfänger scheinen zu funktionieren (Aufnahme paralle...
von AusSteinsel
So 29. Nov 2020, 15:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem beim Speichern von Sendern
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Be careful. Dau liest mit und Dau weiss was Dau heisst. ;)

Danke Rudi16 - lerne gerne etwas dazu.
von AusSteinsel
Sa 28. Nov 2020, 08:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem beim Speichern von Sendern
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Frequenzsuche hat gefühlt ungefähr doppelt so lange gedauert wie Netzwerksuche - war also nicht so schlimm wie nach Pretch's Kommentar befürchtet. Trotzdem danke für die Warnung. Nach 4 weiteren Suchen inkl einiger Irritationen sind jetzt alle Sender wieder da und müssen nur noch sortiert werden. Gi...
von AusSteinsel
Fr 27. Nov 2020, 20:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem beim Speichern von Sendern
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Gefunden :) - steht in den Sucheinstellungen, die ich nicht geändert habe. Muss dann wohl die Netzwerksuche gewesen sein, denn die ist aktiviert. Die Suche wohl so 5 Minuten gedauert. Wurde vermutlich bisher immer die Netzwerksuche durchgeführt. Netzwerk steht auf Standard, als Standort ist Deutschl...
von AusSteinsel
Fr 27. Nov 2020, 19:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem beim Speichern von Sendern
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Da bin ich überfragt, die beiden Begriffe sagen mir nichts, insbesondere Netzwerksuche. Gibt es irgendwo einen Parameter, den ich daraufhin einstellen kann? Bei der manuellen Suche habe ich die Frequenz vorgegeben und bin dann auf Suchen gegangen. = Frequenzsuche? Bei der automatischen Suche habe ic...
von AusSteinsel
Fr 27. Nov 2020, 13:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem beim Speichern von Sendern
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Problem beim Speichern von Sendern

Hallo, ich breche meine Erkenntnisse der letzten paar Stunden TV-Bedienung mal auf eine Essenz/Frage runter, mit dem Risiko, daß ich falsche Schlüsse gezogen habe (Details s.u.): Es scheint so, daß ich Sender nicht (mehr) manuell abspeichern kann, und damit natürlich auch nicht ändern. Gibt es in di...
von AusSteinsel
Sa 7. Mär 2020, 22:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Habe von Zeit zu Zeit ähnliche Probleme wie oben beschrieben. Konnte diese bisher nicht reproduzieren. Netz-AUS war die einzig gangbare Lösung.
Danke für die Anregungen oben. Werde mal drauf achten, ob immer eine Aufnahme läuft falls das Problem wieder auftritt.
von AusSteinsel
Mi 22. Jan 2020, 18:33
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Home Cloud, komisches verhalten mit NAS-Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 10064

Filme die ich per PC hineinkopiert habe (egal auf welcher Ordnerebene) bekomme ich auch nicht über den Loewe angezeigt. Es werden nur Filme im Ordner Video DR+ in der vom LOEWE angelegten Struktur angezeigt.
Was waere mit /volume1/drPlus?
von AusSteinsel
So 5. Jan 2020, 21:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1478

Habe meine SONOS Beam auch an HDMI1 ARC angeschlossen - funktioniert normalerweise einwandfrei. Manchmal läuft etwas nicht rund, dann reicht es bei mir den LOEWE und den SONOS kurz stromlos zu setzen. Sind beide Geräte auf neuester Softwareversion? Sind sonst noch SONOS Geräte im System, die evtl ve...
von AusSteinsel
So 5. Jan 2020, 20:23
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Home Cloud, komisches verhalten mit NAS-Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 10064

Kann es sein, daß der verwendete user auf dem NAS nur Lese- aber nicht die nötigen Schreibrechte für den Ordner hat?
von AusSteinsel
Mi 25. Dez 2019, 21:54
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Vor-/Nachlaufzeit bei aufeinanderfolgenden Sendungen
Antworten: 74
Zugriffe: 28483

@Loewengrube Link führt mich nicht wirklich weiter, zeigt bei mir auf #65. Wie handelst du es? Indem Du die Endzeit der ersten Sendung einige Minuten nach hinten schiebst wie in #30 beschrieben? Hat sonst wer noch eine andere Lösung gefunden? Problem wird mich am 31.12 (mal wieder) treffen, wenn ich...
von AusSteinsel
So 17. Nov 2019, 07:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer I & Standbox mit Sonos?
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Hallo Gary, mir ist nicht ganz klar welches der Zielzustand der Installation sein soll. Man kann da ja auf viele Ideen kommen ;) Falls Du nur vorhandene Lautsprecher im Sonos Universum nutzen willst - kein größeres Problem mit Connect . Falls Du Sonos und 'verkabelt' mischen willst (dh über Sonos/Co...
von AusSteinsel
So 6. Okt 2019, 18:32
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Möglichst wenige Tastendrücke bis zum NAS?
Antworten: 2
Zugriffe: 6904

Möglichst wenige Tastendrücke bis zum NAS?

Mir kommt es so vor, als würde ich mehr Tasten als nötig auf der FB drücken, um zu meinen Ordnern im NAS zu kommen und Files zu streamen. Da ich es nicht geschafft habe, - einen NAS-Ordner als Favoriten anzulegen, oder - die * Taste entsprechend zu belegen, gehe ich über Home/Quellen/DS918/Video zum...
von AusSteinsel
Di 23. Jul 2019, 20:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 8
Zugriffe: 4635

Wir haben zwar beide Systeme im Haus, ich habe sie aber noch nicht direkt gegeneinander bewertet. Bei uns steht ein Play:1 im Bad .... habe aber auch keine hohen Ansprüche bzgl Musikqualität beim Duschen ;) . Vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein verregnetes Wochenende und Du kannst beide Sys...
von AusSteinsel
Mi 10. Jul 2019, 18:13
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 8
Zugriffe: 4635

Moien, da es ums Bad geht - hast Du mal den Aspekt Feuchtigkeit in Betracht gezogen? Der Play:1 soll feuchtigkeitsbestaendig sein (O-Ton Werbung), ich bezweifele das für die Beam. Wir haben zwar beide Systeme im Haus, ich habe sie aber noch nicht direkt gegeneinander bewertet. Bei uns steht ein Play...
von AusSteinsel
Do 9. Mai 2019, 17:10
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 53186

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich diesen alten Thread weiter benutzen sollte ... Ich habe die Home Cloud auf einem Synology DS414 schon lange in Betrieb und bin ziemlich zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die eingeschränkte Übersichtlichkeit: Es können dort anscheinend keine Ordner erzeug...
von AusSteinsel
Di 7. Mai 2019, 21:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Entscheidungshilfe gesucht - 3D Orchestra oder Sonos Beam?
Antworten: 16
Zugriffe: 5750

Sonos Connect zusammen mit 2*Play1 und Loewe als Center im 3.0 System kann ich ueberhaupt nicht empfehlen . Ich hatte das ca 1 Jahr so installiert (mit Sub quasi 3.1) und bin zwischendurch immer wieder verzweifelt. Hoerverstaendnis ging stellenweise total in den Keller, haupsaechlich wohl hervorgeru...
von AusSteinsel
Di 8. Jan 2019, 20:25
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen
Antworten: 61
Zugriffe: 38118

MicroLED hat geschrieben: Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde
Habe seit Monaten das gleiche Problem wie MicroLED: Keine Info für 3Sat auf der App.
von AusSteinsel
Di 27. Nov 2018, 22:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG Suche findet wieder nichts
Antworten: 76
Zugriffe: 14983

Wo sollte ein Sternchen stehen - falls? Wenn ich die Version über den Home Bildschirm angezeigt bekomme, steht im Kreisbogen ein Haken. Im Menu steht als Version 5.0.27.0. Sonst wüßte ich nicht wo ich den Stern suchen sollte .... Ich kann die Fehlfunktionen auch nicht reproduzieren. Ist halt so, daß...
von AusSteinsel
Di 27. Nov 2018, 20:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG Suche findet wieder nichts
Antworten: 76
Zugriffe: 14983

Ich habe ein ähnliches Problem: EPG-Suchfunktion gestern ausprobiert - funktioniert nicht (wie oben beschrieben) Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minuten EPG-Suchfunktion heute wieder ausprobiert - funktioniert nicht Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minute...

Zur erweiterten Suche