Die Suche ergab 145 Treffer

von AKS
Mo 17. Mai 2021, 08:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bei Youtube-App aufgehängt, lässt sich jetzt nicht mehr einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Ups, sorry, gehört eigentlich in die Unter-Rubrik Chassis SL4xx.
von AKS
Sa 15. Mai 2021, 19:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bei Youtube-App aufgehängt, lässt sich jetzt nicht mehr einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Hallo nochmal, während ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich die Batterien nochmals aus de Fernbedienung entfernt gehabt. Hab dank der Forumssuche einen Beitrag gefunden, wo die auch Fernbedienung nicht reagiert hat. Nachdem ich den gelseen hatte, hab ich die Batterien wieder eingesetzt und au...
von AKS
Sa 15. Mai 2021, 19:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bei Youtube-App aufgehängt, lässt sich jetzt nicht mehr einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Bei Youtube-App aufgehängt, lässt sich jetzt nicht mehr einschalten

Hallo, ich war eben in der Youtube App und habe ein Video angesehen und wollte etwas vorspulen, dann hat sich der komplette TV aufgehängt. Das Bild ist eingefroren, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Ich hab dann am Netzschalter ausgeschalten, etwas gewartet und wieder angeschalten. Leider k...
von AKS
Di 22. Sep 2020, 14:11
Forum: Loewe News
Thema: Neue Loewe remote für bild c, i und We. - Community Feedback
Antworten: 116
Zugriffe: 35777

Was man an Verbesserungen in die neue übernehmen könnte: ... - keine Gerätetasten (Audio, STB..) mehr, vermeidet Fehlbedienungen ... Nenene, die STB-Taste brauch ich für mein AppleTV .... dafür nimmt die Lowe-Fernbedienung die komplette Steuerung. ;-) Das macht sie doch auch ohne STB sobald man auf...
von AKS
Mi 2. Sep 2020, 22:22
Forum: Smart TV Apps
Thema: YouTube funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3014

YouTube funktioniert nicht mehr

Hallo, seit heute funktioniert die YouTube App nicht mehr an meinem bild 5. YouTube öffnet zwar aber bleibt leer. Es erscheint nur die Kachel “nach oben” in allen Rubriken. Nur Abos werden noch angezeigt und die Mediathek mit dem Verlauf etc. Netzaus hat nichts gebracht. Gibts da grad allgemein viel...
von AKS
Fr 17. Jul 2020, 19:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bildanpassung nicht korrekt (mit Apple TV 4K und Dolby Vision)
Antworten: 27
Zugriffe: 10392

Hallo, ich hab den Thread durch die Suche gefunden.
Das im Eingangspost beschriebene Problem besteht offensichtlich noch immer. Zumindest ist mir das heute das erste mal so richtig bewusst aufgefallen...
von AKS
Mi 20. Mai 2020, 07:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bilddarstellung auf OLED 5.55 - Farbwiedergabe nicht ausgewogen (rotstichig)
Antworten: 41
Zugriffe: 10118

bino hat geschrieben:
bino hat geschrieben:V
Zyan und Hellblau sind ja extrem weit von einander entfernt.
Bei Hellblau und Türkis ist das schon anders.
Naja.
Aber wo da jetzt ein Rotstich reinkommt versteh ich dann aber nicht.
von AKS
Do 6. Feb 2020, 08:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ServiceManual bild 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Schon mal mit google versucht?

Der erste Treffer:

https://www.loewe.tv/de/support

Oder einer der vielen anderen. ;)
von AKS
Do 16. Jan 2020, 14:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Link?
von AKS
Mo 4. Nov 2019, 15:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Aber: die Qualität per Stream ist doch schlechter. Ich habe Sky und gucke über die olle Q-Box per Satellit. Das ist einfach besser als per Streaming auf der ATV4k, wobei 4k per Stream bei Sky auch gar nicht angeboten wird, nur halt per Q-box. Von den 30 Sekunden Zeitversatz, den man online hat, mal...
von AKS
Mi 17. Jul 2019, 17:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautsprecher wird feucht / ölig an der Ecke
Antworten: 61
Zugriffe: 18070

Hab gerade bei mir dasselbe festgestellt. Auch an der linken Ecke. Ich hab aber keine Soundbar sondern nur die Blende dran an meinem bild 5.
Soweit ich das verstanden habe muss ich mir da keine Sorgen machen? Einfach wegwischen und gut?
von AKS
Sa 6. Jul 2019, 08:36
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387901

man sollte nicht verallgemeinern die Obsolenz bei Drucker ist allgemein bekannt (die Seitenzähler, betrug bei den Patronen usw) Richtig. Ich hatte den Fall bei zwei Druckern derselben Marke, ich schreibe jetzt nicht welche. Auf den Tag genau zwei Jahre nach der Erstinbetriebnahme war der Druckkopf ...
von AKS
So 9. Jun 2019, 16:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Dolby Atmos über ARC
Antworten: 16
Zugriffe: 5895

Dolby Atmos über Apple TV, ich nehme an von Netflix etc. hat eigentlich immer nur die englische Tonspur. Schalte mal auf englisch um und schau dann nochmal.
von AKS
Fr 17. Mai 2019, 08:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kurze Tonaussetzer beim Starten
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Oh interessant, ich dachte, daß das eher an meinem AV-Receiver liegt.
von AKS
Fr 10. Mai 2019, 10:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Overscan abschalten bei OLED sinnvoll?
Antworten: 38
Zugriffe: 13130

whiley85 hat geschrieben: Bei 16:9 TV merkt man schon manchmal, dass etwas vom Bild fehlt.
Eigentlich nicht, denn so viel ist das nicht. Ich merke das nicht mal beim Zocken auf der PS4, denn da hab ichs zur Sicherheit auch eingestellt.
von AKS
Do 9. Mai 2019, 08:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387901

Über die "inneren" Werte der Geräte (alle Hersteller) erfährt man ja leider so gut wie gar nichts und scheint die Käufer auch nicht zu interessieren. Einfach mal den Freundlichen fragen, der auch (noch) repariert, der weiß was gut und haltbar ist. Und es interessiert die Kunden dann, wenn...
von AKS
Mi 8. Mai 2019, 08:18
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Chassis SL4xx auf SL5xx aufrüsten
Antworten: 52
Zugriffe: 21039

Hat man noralerweise alles an einem AV-Receiver hängen. ;)
von AKS
Mi 3. Apr 2019, 10:02
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: 4K über HDMI mit AVR ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4969

Ich hab alle Geräte am AV-Receiver, welcher 4k-fähig ist. Der Receiver hängt an HDMI4 wegen Dolby Vision, das extra Kabel für Ton vom Fernseher (weil kein ARC an HDMI4) stört mich da nicht weiter. Alle Geräte sind hier mit der Loewe-Fernbedienung bedienbar sobald auf das jeweilige Gerät umgeschalten...
von AKS
Mo 25. Mär 2019, 19:06
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 381447

Apple TV App auf Smart TVs. Erstaunt mich etwas.
Samsung, LG und Sony.
Loewe auch? ;)
Nicht dass ich’s bräuchte dann Apple TV Kastl, aber schick wärs schon. :)
von AKS
Mo 25. Mär 2019, 11:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe assist: silber oder graphit grau wählbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 5468

Hallo, die Fernbedienung gibt's es auch in schwarz mit schwarzen Tasten und weißer Beschriftung. Sieht sehr edel aus. Habe diese selber zum bild 5.55 OLED. Kann ich bestätigen, war bei mir auch dabei. Wobei die Fernbedienung nach einiger Zeit nicht mehr so toll ausschaut, die weiße Beschriftung geh...
von AKS
Sa 16. Feb 2019, 20:06
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Streaming Hits
Antworten: 65
Zugriffe: 38902

Hab es jetzt auf dem iPad geschaut. Auf dem Loewe funktioniert es, aber der Mauszeiger bleibt halt die ganze Zeit eingeblendet, was gerade auf dem OLED uncool ist. Der Film selbst ist ziemlich cool und die Interaktivität ist erstaunlicherweise nicht nur ein Gimick, sondern Teil der Geschichte. Woll...
von AKS
Di 5. Feb 2019, 08:21
Forum: Smart TV Apps
Thema: Wie komme ich ins Passwortfeld bei der Netflix-Anmeldung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Funktioniert denn UHD beim Loewe über die Netflix-Browser-App?
Hieß es nicht mal da geht nur HD? :???:
von AKS
Mi 30. Jan 2019, 08:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kaufempfehlung zu bild 3.55, 4.55 oder 5.55
Antworten: 24
Zugriffe: 7043

Pretch hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:
Dem würde ich widersprechen.
Das ist ja nun eine sehr persönliche Einschätzung.
Natürlich, rein meine eigene persönliche Einschätzung. :)
von AKS
Di 29. Jan 2019, 11:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kaufempfehlung zu bild 3.55, 4.55 oder 5.55
Antworten: 24
Zugriffe: 7043

Exakt. Wer einmal DR+ genutzt hat, will nicht mehr darauf verzichten, ... Dem würde ich widersprechen. Wenn man immer weniger "echtes" Fernsehen schaut, auch wegen andauernden Wiederholungen und übermäßig viel Werbung, und immer mehr auf Streamingdienste setzt, dann braucht man DR+ einfac...
von AKS
Mo 14. Jan 2019, 15:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 1.65 noch aktuell??
Antworten: 20
Zugriffe: 4597

Ich hätte jetzt auf italienisch getippt. ^^

Zur erweiterten Suche