Die Suche ergab 50 Treffer

von lion
Mo 13. Feb 2023, 10:13
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L2712 FW Update Bootloader
Antworten: 2
Zugriffe: 2871

@fswerkstatt
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
von lion
Mo 13. Feb 2023, 09:57
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L2712 FW Update Bootloader
Antworten: 2
Zugriffe: 2871

L2712 FW Update Bootloader

Ich möchte ein L2712 Chassis von v7.3.0 sowie DVB v7.7.0 auf die Aktuelle SW hochrüsten, um AAC Ton zu empfangen. Im Forum habe ich die Chassis SW v9.29 sowie DVB v9.24 gefunden. Ich würde jetzt die entsprechenden tli Files auf ein FAT32 USB Stick kopieren und entsprechend updaten (Chassis SW zuerst...
von lion
Di 11. Jan 2022, 23:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Habe mal die Zeit gestoppt, wenn die Mutetaste am TV gedrückt wurde. Nach 55 Sekunden gehen die Lautsprecherboxen aus. Nicht nach 2 Minuten, wie in der Spezifikation beschrieben. Unabhängig davon, ob die „Schaltspannung SurroundInput“ auf on oder off steht (Almando Control App).
von lion
Di 11. Jan 2022, 21:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

@fswerkstatt Danke für die Erklärung. Ich hätte erwartet, dass das Almando Teil auch via DAL den on/off Status des TV mitgeteilt bekommt und entsprechend die Boxen schaltet. Theoretisch könnte dann bei Filmsequenzen welche 2 Minuten keinen Ton bzw. Stille ausgeben, die LspBox ausgehen? Wozu dient da...
von lion
Di 11. Jan 2022, 20:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Laut Almando Spezifikation werden die B&O Boxen „ Powerlink-Signale -
SURROUND POWERLINK INPUT, STEREO POWERLINK INPUT (bei Trigger ON) und POWERLINK SURROUND OUTPUT sind zu 100% B&O® kompatibel“ angeschaltet.
Demnach sollte der Trigger ausschlaggebend sein, und nicht das NF Signal.
von lion
Di 11. Jan 2022, 20:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

„Wird länger kein Ton ausgegeben“ bedeutet, ich suche mir einen Film z.B. unter Amazon Prime. Bis ich einen Film ausgewählt und gestartet habe läuft in der Regel keinTon (dauert halt länger wie 2 Minuten bis ich einen Film gefunden habe) somit schalten die Boxen ab. Und das nervt .. Gilt im übrigen ...
von lion
Di 11. Jan 2022, 08:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Mit Almando habe ich schon gesprochen. Da war man sich nicht sicher, könnte sein das eine Art Stromsparmodus aktiv ist (längere Zeit kein Ton, Boxen aus). Konnte kurzfristig nicht geklärt werden, daher die Nachfrage hier im Forum an die Almando Nutzer.
von lion
Mo 10. Jan 2022, 21:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verhalten Almando an DAL
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Verhalten Almando an DAL

Habe mir einen Almando Multiplay Surround Switch angeschafft. Bin jetzt über das Verhalten der Schaltspannung für die B&O Boxen irritiert. Der Almando hängt direkt am DAL des Loewen. Surround funktioniert soweit gut. Wird jedoch länger kein Ton vom Loewen ausgegeben (z.B. Filmsuche auf Plex oder...
von lion
Mo 28. Jun 2021, 21:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
Antworten: 107
Zugriffe: 27228

@Loewe-Fan … Bin durch Zufall darüber gestolpert - Rücksetzen auf Werkswerte -> Browser -
hat super funktioniert, vielen Dank!
von lion
Mo 28. Jun 2021, 11:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
Antworten: 107
Zugriffe: 27228

Ich bin von 6.1.25.0 zurück auf 5.3.5.0. Positiv: - Lautsprecher An/Aus/An kommt im Schnellstart Modus nicht mehr vor. Einzig im Deep Standby (Stormsparmodus) habe ich dieses Phänomen noch. Hatte aber garnicht damit gerechnet, das da noch dran gearbeitet wird. Negativ: - Die PLEX App verliert ständi...
von lion
Do 10. Jun 2021, 17:58
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: DAL 12V An/Aus/An beim einschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Zurück zum ursprünglichen Thema "12V An/Aus/An" - ist das Thema nur ein SL5xx Problem und sollte auf dem SL4xx garnicht vorkommen?
von lion
Do 10. Jun 2021, 17:52
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: DAL 12V An/Aus/An beim einschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Wenn der eARC (HDMI) Anschluss verwendet wird, muss entsprechend ein externen Decoder vorhanden sein (Multiplay Surround Decoder). Kann dann die Loewe interne Soundbar (Center) auch genutzt werden, oder ist das nur mit dem DAL Modul möglich?
von lion
Do 10. Jun 2021, 16:37
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: DAL 12V An/Aus/An beim einschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Habe identisches Problem mit DAL auf SL4xx mit B&O Aktivlautsprechern an AudioLinkAdapter. Dachte schon an den ALMANDO Multiplay Surround als Lösung. Diesen gibt es als SWITCH mit DAL Eingang sowie als DECODER mit eARC Eingang. Die Frage die ich mir stelle, wenn DAL nicht mehr unterstützt wird, ...
von lion
Mi 30. Dez 2020, 01:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SAT>IP Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Ja, bei Erstinstallation wird der SatIP Server angezeigt (ist auch unter Einstellungen - Anschlüsse - Antenne DVB zu finden). Wenn ich das richtig verstehe, kann ich demnach nur SatIP Sender empfangen/suchen, wenn ich kein DVB S Signal nutze. Das ist schade und auch unverständlich. Auf einem zweit T...
von lion
Di 29. Dez 2020, 11:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SAT>IP Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

SAT>IP Senderliste

Habe einen minisatip Server zum spielen aufgesetzt (Funktion via iPad SAT>IP Client sowie Panasonic TV getestet). Unter Einstellungen - Anschlüsse - Antenne DVB wird der minisatip Server auch aufgefunden. Starte ich die Sendersuche manuell, gibt es kein SAT>IP, einzig IPTV. Worin unterscheidet sich ...
von lion
Di 10. Nov 2020, 07:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Apple TV Home Taste
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Sieht echt interessant aus. Danke!
von lion
Mo 9. Nov 2020, 21:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Apple TV Home Taste
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

@Pretch
Naheliegende Tasten "Home" bzw. "Menü" habe ich getestet. Funktioniert einwandfrei bei kurzem Tastendruck ... einzig lange drücken hat keine Funktion. Somit kein Kontrollzentrum, über welches ich via HomeKit Lichtszenen aufrufen könnte.
von lion
Sa 7. Nov 2020, 17:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Apple TV Home Taste
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Apple TV Home Taste

Ich habe einen Apple TV 4K an einem bild 4 laufen. Bedient wird der Apple TV via Loewe Fernbedienung (HDMI CEC). Das funktioniert soweit auch gut. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Apple Kontrollzentrum zu öffnen. Mit der Apple Remote kann ich das Kontrollzentrum durch lange drücken ...
von lion
Do 22. Okt 2020, 13:37
Forum: Smart TV Apps
Thema: Plex App benötigt Update
Antworten: 14
Zugriffe: 6678

Würde mich auch interessieren ... PLEX direkt über LOEWE ist schon Super. Immer erst den AppleTV starten ist nicht ganz so nice.
von lion
Sa 12. Sep 2020, 22:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Produkteinführung Loewe DR+ Disk
Antworten: 82
Zugriffe: 36432

Wird es für die SL4xx Boards auch noch eine SW geben, welche permanent Timeshift freischaltet?
von lion
Di 8. Sep 2020, 09:38
Forum: Dies und Das
Thema: Wie geht’s mit Loewe OS nach Einführung von Lux weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 4273

Wie geht’s mit Loewe OS nach Einführung von Lux weiter?

Loewe führt laut Internet mit dem BILD i ein neues Betriebssystem ein, welches auf Hisense VIDAA U basiert. Vermutlich will man damit das App Thema erschlagen (Netflix App usw.). Das Ganze ist aus wirtschaftlichen Gründen wohl auch nicht anders zu machen. Stellt sich die Frage, ob die Besitzer der S...
von lion
Do 6. Feb 2020, 09:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ServiceManual bild 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Ich suche das ServiceManual, nicht die Bedienungsanleitung (Loewe Homepage). Im übrigen finde das folgende Zitat unter Loewe Support - "Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden? Dann wenden Sie sich an unsere Community" :D Das aktuellste ServiceManual welches ich im Internet gefunde...
von lion
Mi 5. Feb 2020, 14:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ServiceManual bild 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

ServiceManual bild 4

Hallo, wäre es möglich, das mir jemand das ServiceManual des bild 4 als pdf zur Verfügung stellt. Hoffe ich verstoße gegen keine Forenregeln mit meiner Anfrage. Der bild 4 wird nicht mehr verkauft und ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das einzig für aktuelle noch im Verkauf befindlichen Prod...
von lion
Di 17. Dez 2019, 21:04
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Kann man per SAT-IP-Receiver auch mit einem Connect ID32 (SL155) Fernsehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Könnte ein SL420 Chassi via IPTV auf einen SAT IP Server zugreifen (ähnlich Panasonic TV's)?
Unter Sendersuche gibt es ja eine IPTV Option.
Oder hat IPTV nichts mit SAT IP zu tun?
von lion
Mi 27. Nov 2019, 12:50
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Spotify via Apple TV an Loewe
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Habe das Ganze jetzt über den ATV Bildschirmschoner gelöst. Wenn dieser auf Musik/Musikmediathek steht, und diese nicht genutzt wird, erscheint ein schwarzer Hintergrund. Gehe somit bei Nutzung der Spotify APP durch lang drücken der Menü Taste gefolgt von kurzem druck der Menü Taste manuell in den A...

Zur erweiterten Suche