Max MRS (Multi Room Solution)

Antworten
KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Max MRS (Multi Room Solution)

#1 

Beitrag von KalleM »

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht von mir zur neuen MRS vom Max Team. Mit der MRS ist es möglich eine Karte (z.B. V13 / V14 oder auch HD01 / HD02 - es gehen noch weitere Karten) auf mehrere Max Module zu verteilen. In meinem Fall wird eine V14 auf 2 Max Module (V2 und Ultra) verteilt. Diese beiden Module stecken in meinem SL220. Damit ist es nun möglich einen verschlüsselten Sender zu sehen und zeitgleich einen verschlüsselten Sender aufzunehmen. Oder eben Pip für zwei verschlüsselte Sender zu nutzen. Man könnte das Signal noch an 2 weiter Empfänger im Haus verteilen so dass Gesamt 4 Module mit einer Karte gespeist werden können.

Zum Praxisteil: Wie bei alternativen Modulen ist auch hier noch ein persönliches Eingreifen nötig und die Basis sowie die Empfänger müssen mit entsprechender Software bespielt werden. Bei den Nachtfalke Kollegen zu finden. Bei mir funktioniert das ganze bereits sehr gut. Ich habe ca. alle 3 Stunden mal einen kurzen Aussetzer. Hier muss ich entweder noch etwas am Setup feilen oder ein Update bringt noch Verbesserung. In den SL 220 gehen die beiden Empfänger samt Modul seeeehhhhhrrrr knapp rein (Mit leichtem biegen geht das gerade so). Am hinteren Schacht muss vom Empfänger die Abeckung abgenommen werden damit noch Platz für das zweite Modul davor ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Lösung da nun endlich mein TV auch so genutzt werden kann wie ich es gerne hätte.

Das ganze geht natürlich nur so lange Pairing nicht aktiv ist und solange es keine verlässlichen Methoden gibt das zu blocken.

VG
Zuletzt geändert von KalleM am Di 30. Sep 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant und ermutigend. Das werde ich weiter beobachten...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“