Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Loewengrube »

blitzsuche hat geschrieben:Nach dem der Fernseher einige Zeit ausgeschaltet war, kann ich jetzt auch keine Verbindung mehr aufbauen.
Was steht denn bei Dir bei den Einstellungen zum TV?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von fullhdtv »

Kilian Steiner hat geschrieben:Loewe ist auch bei diesem problem in der fehleranalyse. Eine Ursache koennte sein, dass im store der Hinweis fehlt, dass die alte Version erst manuell zu löschen ist, bevor man die neue Version installiert. Dann sollte die app normal funktionieren. Wir werden diesen Hinweis so schnell wie moeglich ergänzen lassen und bitten um Entschuldigung fuer die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Viele gruesse
Kilian steiner
Warum nur immer so kompliziert? Das geht doch sonst auch einfacher.

Schauen Sie sich doch bitte mal die Apps der Telekom (EntertainRC und Programm-Manager) an. Perfomant und pefekt zu bedienen!
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Dreamcatcher

#103 

Beitrag von Dreamcatcher »

Bei mir. HOST:http//192.168.178.3:905/loewe_tablet_0001

Oder wo meinst du Mcha? i

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von blitzsuche »

Loewengrube hat geschrieben: Was steht denn bei Dir bei den Einstellungen zum TV?
Jetzt, nach dem ich auch keine Verbindung mehr herstellen kann, steht bei mir auch .../loewe_tablet_0001
In der Zeit, in der bei mir alles funktionierte habe ich leider nicht darauf geachtet.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Dreamcatcher

#105 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das loewe_tablet_0001 steht auch dort wenn es funktioniert

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#106 

Beitrag von stoldenburg »

Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Das loewe_tablet_0001 steht auch dort wenn es funktioniert
Woher weißt Du das? Es hat doch bei Dir bisher nicht funktioniert :???:
stoldenburg hat geschrieben:Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Ipad sichern via iTunes am Rechner oder via iCloud.

Hast Du denn das iPad von iOS5 auf iOS6 upgedatet?
Auf jeden Fall jetzt erstmal die App löschen und dann neu installieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#108 

Beitrag von Dreamcatcher »

Da ist mir heute aufgefallen wie es nicht funktioniert hat.
und jetzt funktioniert es, und es steht wieder da.

Dreamcatcher

#109 

Beitrag von Dreamcatcher »

Einen Film aus DR+ kann ich mit der App nicht starten, obwohl die Filme angezeigt werden?

Funktioniert das bei euch?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:und jetzt funktioniert es, und es steht wieder da.
Seit wann das? Den Stand kenne ich noch nicht!
Dreamcatcher hat geschrieben:Ich bekomme keine Verbindung hin SL121.
15x hatte heute auch nicht geklappt? Der Kreisel dreht und dreht und dreht.... :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#111 

Beitrag von Pretch »

stoldenburg hat geschrieben:Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Ich würde es jetzt einfach nicht installieren und das Update ignorieren. Wirklich neues bringt das Update nicht. Deshalb hab ich an den Threadtitel auch angehangen "nicht laden".

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Loewengrube »

Tja, bleibt die Frage, warum es hier nicht klappt mit dem SL151. Ging ja vor dem Chaos auch - sogar stabil von der Verbindung her.

Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.

Schon gar nicht, warum so ein Update nun wieder auf die Loewe-Gemeinschaft losgelassen wird.

Dabei scheinen ja sogar wirklich Verbesserungen eingeflossen zu sein. Schade, wenn das nun durch so einen Update-Chaos überschattet wird. Und die meisten User (insbesondere auch außerhalb dieses Forums) dürften es noch gar nicht geladen haben. Die kommen erst langsam heim und sehen dann die Update-Information. Legen im Zweifelsfall unbedarft mit dem Download los. Selbst das vorherige Löschen der alten Version scheint ja keine Garantie für das Zustandekommen der Verbindung zum Loewe. Wüßte auch nicht, was eine Erstinbetriebnahme nun bringen sollte. Werde sie wohl dennoch morgen mal vornehmen. Wenn ich mich beruhigt habe ;)

Wahrscheinlich sollte man es halten, wie Sascha schrieb, nämlich das Update und die App links liegen lassen, bis (hoffentlich) das große Update in 2013 einen Schub nach vorne bringt. Zweifel dürfen aber wohl angebracht sein. Vor Allem, weil dann ja auch noch die Bedienung der Audio-Komponenten integriert sein soll. Und die aufs iPhone angepasste Version soll doch auch dann kommen?! Könnte interessant oder dann komplett unüberschaubar werden, wenn etwas nicht läuft.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#113 

Beitrag von Dreamcatcher »

Micha, 151 kann ich dann noch testen. Moment.

Dreamcatcher

#114 

Beitrag von Dreamcatcher »

151 wurde genau nach 39,0 Sekunden gefunden. Nach dem einschalten des Tvs
Danach wurde die Senderliste geladen.
Man kann schön von TV zu TV umschalten.

DR+ lässt sich mittlerweile auch starten

Dreamcatcher

#115 

Beitrag von Dreamcatcher »

Momentan habe ich nichts zu bemängeln mit der App :)

Und geärgert habe ich mich schon genug für heute :)

Alex22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#116 

Beitrag von Alex22 »

Kilian Steiner hat geschrieben:Eine Ursache koennte sein, dass im store der Hinweis fehlt, dass die alte Version erst manuell zu löschen ist, bevor man die neue Version installiert.
Das halte ich für etwas praxisfern. Wenn man wie ich eine große Anzahl Apps geladen hat, ist es ziemlich normal, dass man an einem Tag drei bis vier Updates angeboten bekommt. Da ich eigentlich etwas anderes mit dem iPad machen möchte, als mich über Inhalte von Updates oder Anweisungen dazu zu informieren, klicke ich immer sofort auf "alle aktualisieren", ohne mir die Details durchzulesen. Einen Hinweis, dass man die alte Version vorher löschen soll, würde ich höchstwahrscheinlich gar nicht zur Kenntnis nehmen. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich auch bisher keine Probleme, zumindest nicht in dem hier beschriebenen Ausmass. Ich halte einen in den Details zum Update versteckten Hinweis auf die Löschung der Vorversion also für nicht zielführend und erwarte eigentlich von jedem Anbieter, dass man ein angebotenes Update einfach ohne weiteres laden kann.
Loewe Individual 46 Compose 3D (SL151)
Denon Blu-Ray Player DBP-2012 UD
Lautsprecher: Spectral Catena Rack mit Canton-Lautsprechern, T+A Criterion TB 160
Apple AirPort Express, Apple TV, iPad 3, iPhone 6

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Loewengrube »

Dem ist natürlich nicht viel hinzuzufügen. Ganz klar muss das genau so sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#118 

Beitrag von Dreamcatcher »

Was gut finde das für jeden verbundenen TV die angelegte Favoritenliste übernommen wird.
Das ist wahrscheinlich neu.

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von Hellfire »

Unwissend habe ich die App. geladen, war den ganzen Tag anderweitig beschäftigt. Der App. Store hat das Update angeboten, und da ich es halte wie Alex, das Update durchlaufen lassen. Bisher läuft die App. stabil und alles funktioniert zumindest auf den ersten Blick bzw. Test.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Loewengrube »

Du Glücklicher. Ob's am iPad3 liegt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von Hellfire »

Loewengrube hat geschrieben:Du Glücklicher. Ob's am iPad3 liegt?
Ist doch schön, wenn bei mir auch mal auf Anhieb Funzt.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Specht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#122 

Beitrag von Specht »

Verbindungsaufbau zum Sl121 dauert fast 1 min., der EPG scheint mir fixer zu sein. Bisher keine Abstuerze bei "mehr" Infos gehabt.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Loewengrube »

Auch iPad3 - hmmm :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von stoldenburg »

Hab es doch getan, und siehe da, alles Super! Alte App gelöscht, neue installiert, läuft einwandfrei :think:
Das alles auf meinem iPad Mini
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Andos

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

#125 

Beitrag von Andos »

Also.... habe alles noch mal auf null gesetzt:

- App deinstalliert
- iPad rebootet - Kaltstart
- Router (Fritzbox) rebootet (Kaltstart)
- Indi 55 für 2 Stunden ohne Strom
- App neu installiert
- T V neu gestartet - 10 Minuten abgewartet
- auf iPad neu im Wlan angemeldet
- auf Indi den Namen neu vergeben "Remote TV"
- kontrolliert, dass beide (iPad und Indi) in der gleich WLAN-Gruppe sind
- App neu gestartet

= Fehlermeldung
ImageUploadedByTapatalk1356026763.437265.jpg
- Demo-Modus

- erneuter Verbindungsaufbau

= Fehlermeldung
ImageUploadedByTapatalk1356026845.611645.jpg
===> Ich bin mit meinem Latein am Ende!

@ LOEWE: Bitte spielt umgehend wieder die alte Version ein. (neue Version einfach aus dem App-Store als "Stop-Operation" 'rausnehmen lassen. Es ist Weihnachtszeit und NIX geht mehr!!!!!!! Ist das der Weihnachtsgruß von Loewe? Na toll - großartige Leistung!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“