Loewe One - Aufnahmeordner wählen klappt nicht [GELÖST]

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Ist bei Loewe mittlerweile bereits getrackt unter der Polarion HL1-10500.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Ich möchte, da das gerade so eine schöne runde Zahl ist, an dieser Stelle mal erwähnen, was Loewe da für einen super Job macht in Sachen Software, weil da ja immer so geschimpft wird, warum manches so lange dauert. Und da nehme ich mich selber nicht aus :pfeif: Am Ende ist und bleibt das immer eine Frage der Prioritätenvergabe. Vielleicht also mal ganz kurz: Als im Oktober 2014 der sehr erfolgreich laufende Beta-Test bei Loewe in Zusammenarbeit mit der Oberklasse ins Leben gerufen wurde, stand man mit der Software bei einer Polarion im mittleren Zweitausenderbereich. Es sind seither also fast 8.000(!) mehr oder weniger große und auch ganz kleine Probleme und/oder Auffälligkeiten (und dazu zählen auch Wünsche oder Kritiken an funktionellen Dingen sowie dem GUI und der Usibility) registriert worden, die zu einem großen Teil bearbeitet wurden oder noch in der Bearbeitung sind. Und wir im Beta-Test sind jedes Mal erstaunt, wieviele Dinge doch bei jedem kleinen Update wieder berücksichtigt/korrigiert werden. Vielleicht relativiert das einwenig die Sicht auf die Software-Abteilung bei Loewe, wenn man sich diese Zahl vor Augen führt, und sich dann mal vergegenwärtigt, wie wenig Probleme die Software mitterweile eigentlich bei einem Launch dann am Ende für den Enduser macht.

Das darf hier gerne untergehen in diesem Thread. Aber ich wollte das einfach mal erwähnt haben, da das den meisten sicherlich nicht bewußt ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag (Insgesamt 3):
bombalatomba, drplus, ralf.j
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ralf.j
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Apr 2016, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von ralf.j »

wow das ist eine überwältigende Zahl.
Durch dieses Forum gewinnt man ja mal einen Blick mal hinter die Kulissen, um solche Sachverhalte einfach besser nachvollziehen zu können.
Finde ich gut.
Loewe One 55 BLACK UHD
Denon AVR X4400H; APPLE TV 4K; SVS SB-1000; Nubert System

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von DanielaE »

Und noch ein paar Zahlen mehr: zum Betatest gehört auch ein Forum mit ein paar Handvoll Betatest-Usern - einigen davon auch aus der OK, wie es unschwer zu erkennen ist. Wir haben dort inzwischen ein Volumen von 10% der Beiträge hier (ca. 12000 dort, ca. 120000 hier) und eine Menge von knapp 30% der Themen/Threads im Vergleich zu hier. Fast 60% aller Beitrage stammen von den zehn aktivsten Betatestern aus der Oberklasse. Wenn ich mir den momentanen Stand der neuesten Betasoftware ansehe, können wir sehr stolz und erfreut sein, was (vor allem) die Loewe-Entwicklung und die Betatester gemeinsam erreicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
bombalatomba
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe One - Aufnahmeordner wählen klappt nicht

#30 

Beitrag von Arribada »

Ich weis, der Thread ist schon etwas älter, aber wurde das mittlerweile gefixt? Bei meinen ART kann ich immer noch keinen anderen Ordner auswählen als den Hauptordner.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

ralf.j
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Apr 2016, 11:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe One - Aufnahmeordner wählen klappt nicht

#31 

Beitrag von ralf.j »

Hallo, nein das Probelm das man keinen Aufnahmeordner aussuchen kann besteht immer noch.
Es wird beispielsweise beim Serientimer ein Ordner angelegt aber im Laufe der Serie können es sogar schonmal 2-3 Ordner werden für die gleiche Serie...die Ordner heißen auch alle gleich.....
Hoffe das es bald gefixt wird.
Loewe One 55 BLACK UHD
Denon AVR X4400H; APPLE TV 4K; SVS SB-1000; Nubert System

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe One - Aufnahmeordner wählen klappt nicht

#32 

Beitrag von Arribada »

Problem wurde mit der neuen Software gefixt.... kann geschlossen werden.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe One - Aufnahmeordner wählen klappt nicht [GELÖST]

#33 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Closed. Ein Problem weniger. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“