Aktuell Probleme bei DR+ und verschlüsselten Programmen

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von KalleM »

twmemphis hat geschrieben: Entschlüsselt aufzunehmen bzw Dauer-Entschlüsselung ist nicht wirklich eine Alternative.
Ich habe es aus dem oben genannten Satz von ihm geschlossen dass es wohl um die Nachtentschlüsselung gehen muss.
Sollte ich das jetzt Missverstanden haben dann sorry. :cry:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von twmemphis »

Zur Aufklärung:
Ich nehme generell verschlüsselt auf. Der SL151 versucht dann nachts zu entschlüsseln.

Egal welche folgender Dinge ich probiere, alles geht nicht mehr:
- er hat z.B. von 20:15 bis 21 Uhr eine HD+ Sendung aufgenommen, ich komme um 22 Uhr (noch vor der Nacht-Entschlüsselung) nach Hause und will es ansehen .... Bild schwarz
- ich will die Sendung am nächsten Tag (nach der Nacht-Entschlüsselung) ansehen.... Bild schwarz
- ich schaue eine Sendung auf HD+, eine andere nehme ich verschlüsselt auf. Abspielen der Aufnahme -> Bild schwarz
- Ich drücke während einer HD+ Sendung Pause... Bild schwarz, zeitversetzt geht also auch nicht

Klar, ich kann nun auf Dauer-Entschlüsselung stellen und damit geht so einiges davon wieder, aber ich kann damit leider nicht eine HD+ Sendung schauen und eine andere "verschlüsselt aufnehmen", was ich eigentlich ganz gerne mache.

Die Vermutung geht in die Richtung, dass dies tatsächlich seit dem letzten Software Update für meinen SL151 - Dezember 2014 - so ist. Und falls das stimmt, müsste ich wohl auf den alten Software-Stand zurück.
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Ich glaube eher daß es am veränderten Verhalten der TV Sender liegt. Die ändern ihre Schlüssel inzwischen ständig, wodurch dieser recht zuverlässig verfallen ist wenn der TV Nachts zu entschlüsseln versucht.

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von twmemphis »

So, also auf ältere Loewe TV Softwarestände downgraden hat nichts gebracht.

Wenn überhaupt ist es nur über das CAM bzw dessen Software lösbar.
Es gibt ja etliche Varianten von MaxCAM, UniCAM, GigaCAM und davon dann auch noch unterschiedliche Modelle mit jeweils unterschiedlicher Software.
Falls es mit irgendeinem der CAMs und bestimmtem CAM Softwarestand bei jemandem auf SL150/151 läuft, bitte mal melden!
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von KalleM »

Zumindest bin ich mit der Nachtentschlüsselung nicht falsch gelegen :) wenn es allerdings an dem von pretch gerade genannten Thema liegt, dann wird wohl weder die TV noch die Modul,Software daran was ändern.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

peterpan

#56 

Beitrag von peterpan »

Bei meinem Compose 46 funktioniert die HD+ Karte mit CI-Unicam Modul nun auch nicht mehr.

Erst ging im Dezember das nachträgliche Entschlüsseln von aufgenommen Sendungen nicht mehr.
Dann etwas später auch nicht mehr das Aufnehmen von entschlüsselten Sendungen.
Seit einigen Tagen nun auch nicht mehr das Ansehen von verschlüsselten Programmen.
Schwarzer Bildschirm und die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt".
Auch mit anderem Unicam Modul mit neuester SW und sogar Sky Karte vom Händler die gleiche Meldung.
Anscheinend passen die Programmierungen der Unicam Module absolut nicht mehr zur TV-Software.
Auch nicht mit der letzten SW 9.29. Mit dieser ging die Nachtentschlüsselung aber eh noch nie.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“