SL320: markenfremder Bluetooth Dongel?

Antworten
kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

SL320: markenfremder Bluetooth Dongel?

#1 

Beitrag von kassiopeia »

Hallo,

ich möchte den Connect 40 UHD mit Bluetooth aufrüsten. Das Löweteil ist reichlich teuer, bin mir aber nicht sicher, ob ich 'irgendeinen' Bluetoothstick nehmen kann. Ich brauche die ganzen Zusatzfunktionen vom Loewe Feature Upgrade Stick für SL3xx nicht, ich möchte nur meine Musik, die ich von meinen Clouds ins Smartphone streame, über den Loewe hören, das ist alles.

Kann mir bitte jemand eine Kaufempfehlung geben, falls es nicht zwingend der Upgradestick sein muß? (Wird der eigentlich über USB angeschlossen? Sieht man auf dem Foto nicht)

Danke!
Kass

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Du brauchst den Feature-Stick (ist faktisch ein USB-Stick) nur für die Freischaltung der Bluetooth-Funktionen deines TV. Technisch hat der mit Bluetooth nichts zu tun, denn die entsprechende Elektronik dafür ist bereits in deinem TV fest eingebaut. Ein weiterer USB-Bluetooth-Dongle bringt dich also erst einmal nicht weiter.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wie Dani schreibt, hilft dir irgendein BT Dongle nicht weiter.

Gibt aber diverse externe Streaming Kisten, die das gewünschte können. FireTV, Google Chromecast, AppleTV... ist halt nicht so komfortabel wie die imLoewe integrierte BT Funktion.

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von kassiopeia »

dankeschön für die Antworten! Ich habe ihn mir bestellt, der Einfachheit halber. Aber ich finde es unmöglich von Loewe, dafür extra Kohle berappen zu müssen... :wah: Selbst meine Schrammelkiste im Schlafzimmer hat es serienmäßig...

kassiopeia
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Mai 2016, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von kassiopeia »

off topic:

Kann ich hier bitte mal kurz eine Forum-Frage stellen:

wenn ich mich für eine Antwort bedanken möchte, klicke ich doch auf das Icon des nach oben gerichteten Daumens, oder?
Danach zeigt der Daumen nach unten...
Ist das richtig so?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

Ja.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Damit könntest du das Danke wieder zurückziehen.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“