Füße, Brillen extra zahlen! Was!?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Füße, Brillen extra zahlen! Was!?

#1 

Beitrag von Pretch »

Da die Frage immer wieder aufschlägt will ich hier mal ein paar Worte dazu schreiben. ;)

Diverses Zubehör, wie Füße und 3D Brillen sind bei Loewe nicht im Lieferumfang enthalten. Bei manchem sorgt das für Unmut bis hin, daß es zum Ausschlusskriterium erklärt wird.

Das ist bei Loewe schon lange üblich, für die Entscheidung sowas nicht beizupacken gibt es unterschiedliche Gründe.
Packt man bei jedem Gerät alles dazu erhöht sich logischerweise der Preis. Kein Hersteller, der Füße, 3D Brillen und sonstiges Zubehör mitliefert verschenkt dies, es ist immer auf den eigentlichen Gerätepreis aufgeschlagen.
Dabei wird natürlich keine Rücksicht drauf genommen, was der Einzelne tatsächich braucht. Jeder bekommt und bezahlt(!) alles.
Ob jemand 3D braucht oder nicht, die Brillen bezahlt er mit.
Hängt jemand seinen TV an die Wand oder nutzt sonst irgendeine andere Aufstelllösung als einen Tischfuß, den mitgelieferten bezahlt er in jedem Fall.

Nun könnte Loewe ja wenigstens einen ganz einfachen, billigen Fuß beipacken?
Das ändert nichts daran, daß den dann jeder bezahlt, ob er ihn nutzt oder nicht. Ausserdem, Loewe versteht sich als Premiumhersteller und der bild 7 ist zudem deren Premium Produkt. Der soll doch nicht wirklich auf einem billigen Plastikfuß stehen? Also kauft man einen richtigen nach ... obwohl man schon den Plastikfuß bezahlt hatte.
Wäre auch interessant im nächsten Test. "Top Fernseher, aber warum ist der Tischfuß so eine billige Krücke? 10 Punkte Abzug"

Was Loewe, unter anderem, von anderen Herstellern unterscheidet, ist daß sie für ihre Geräte eine ganze Palette an Aufstelloptionen anbieten. Für den bild 7 allein gibt es 6 unterschiedliche. Daß keine im Lieferumfang enthalten ist, gibt einem die Freiheit sich tatsächlich unbefangen für die zu entscheiden die einem am besten gefällt und auch nur den zu bezahlen. Wäre ein Fuß dabei würde der bild 7.55 5400,- kosten und der teure Fuß bei wenigstens der Hälfte der Leute im Keller verrosten.

Als Händler kann ich auch sagen, ich hab regelmäßig Diskussionen mit Kunden, warum man nicht benötigtes Zubehör nicht rausrechnen kann.
Bei den kleinen 32" und 40" ist ja ein Tischfuß dabei (die Größen werden eben meist in Schrankwände gestellt). Die meisten, die so einen an die Wand hängen oder auf einen Floorstand stellen wollen, fragen ob man das nicht mit dem nicht benötigten Tischfuß verrechnen kann.
Da begrüße ich, daß bei den großen, teuren nix dabei ist.

Man bezahlt nur was man man tatsächlich braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 3):
zero11, Loewe-Fan, Geiselmen

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Man bezahlt nur was man man tatsächlich braucht.
stimmt nicht ganz
bei der Aufstellunglösung kann ich es teilweise nachvollziehen, auch wenn man das Teil irgendwie aufstellen muss.

Bei Brillen sieht es anders aus. Ich habe die 3D Funktion bezahlt kann sie aber nicht benutzen da keine Brillen mitgeliefert werden und ich die Teile extra kaufen muss.
beim einem 3D Fernseher sollten, wenn man die Brillen braucht für diese Funktion, schon welche mitgeliefert werden.

Rein theoretisch brauchen manche vielleicht keine FB mehr (Smartphone, alte FB,...) oder irgendeine Soundlösung. gehört aber beide zum Pakket und muss bezahlt werden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Ich brauche keine 3D Brille und habe keine Lust Deine mitzubezahlen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich glaube ausgerechnet bei den 3D Brillen dürften die wenigsten bereit sein deren Aufpreis zu bezahlen. 3D nutzt halt nahezu keiner.

Deine Argumentation finde ich auch nicht bis zum Ende schlüssig.
Dann kannst du auch bemängeln daß kein Bluray Player im Lieferumfang ist, um überhaupt an 3D Inhalte zu kommen?
Das Gerät hat 2CI+ Einschübe und wird mit CI+ beworben. Warum sind dann keine CI+ Module und Karten dabei?

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patrick2 »

ich brauche auch keine 3D Brille...
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Wuerzig »

Ich finde es gut, dass sicher jeder seine individuell passende Aufstell-Lösung aussuchen kann. Das diese sehr hochwertig sind, steht außer Frage.

Trotzdem empfinde ich z.B. den Floorstand 55Mu für den Reference mit 800€ gnadenlos überteuert. Den Preis dann noch mit den Argumenten, "ist halt Kleinserie" zu rechfertigen, macht es auch nicht besser!!
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von jazz01 »

ich brauch auch keine 3D Brille und über die zusätzliche Loewe Fernbedienung freue ich mich immer - kann ich an irgendeiner Stelle bei mir ablegen wo noch keine rumliegt - macht das Leben einfach komfortabler nicht immer nach der möglicherweise einzigen suchen zu müssen oder design-Kompromisse einzugehen falls man eine unschöne als Zweitbedienung in der Hand halten muss. Darüber hinaus hab ich mir angewöhnt den Lieferkarton zu behalten - hab ich auch bezahlt obwohl ich ihn eigentlich nicht ständig benötige

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patrick2 »

Loewe Fernbedienungen kann man nie genug haben :D
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Wie man die Preise bewertet ist ja wieder eine andere Sache.
Du sprichst sicher vom Floor Stand deines Reference? Da musst du doch aber zugeben, daß dieses massive Teil absolut perfekt und hochwertig gearbeitet ist? Wenn man sich anschaut was es da von Drittanbietern gibt, sind selbst Hersteller wie Wissmann, Ronald Schmitt oder Spectral nicht auf dem hohen Niveau und mitunter sogar teurer.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Deine Argumentation finde ich auch nicht bis zum Ende schlüssig.
Da hast du natürlich recht.
es ging mir darum dass man schon für 3D Technik bezahlt hat, egal ob man es braucht oder nicht, dann sollte man es auch komplett nutzen können.

Anderseits, eine Aufstellösung braucht nun mal jeder.
Dan gehört ein Fuss schon dazu und will man was anderes lässt sich das im Gesamtpreis verrechnen und tut es etwas weniger weh.
Dann kommt anstatt 800 nur 400 dazu will man den 55 Mu
Bei Brillen genauso. 100 Euro Rabatt wenn man die Brillen nicht will ist halt ein Anreiz.

Objektiv betrachtet ändert sich im Prinzip gar nichts, subjektiv/psychologisch schon

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Das lässt sich aber nicht rechnen. Ich als Händler habe ein Produkt, egal aus wie vielen Komponenten das besteht. Rechnungsmäßig kann ich von dessen Preis nicht irgendwas rausrechnen und dann als Einzelposten anlegen.

Genau deinem Wunsch entspricht ja aber das Vorgehen bei Loewe, nur daß es nicht vorher reingerechnet wurde und anschließend wieder rausgerechnet werden muss.
Daß das eine psychologische Hürde ist kann ich absolut nachvollziehen. Es ist aber eben auch nicht mehr als das. Aus genau dem Grund das aufzulösen hab ich den Thread aufgemacht. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

belgica hat geschrieben:(...) dass man schon für 3D Technik bezahlt hat, egal ob man es braucht oder nicht, dann sollte man es auch komplett nutzen können.
Mit wievielen?
Braucht es dafür eine Brille?
Oder zwei, weil ja viele doch zu zweit vor dem Fernseher sitzen?
Oder gar vier, weil die Durchschnittsfamilie zwei Kinder hat?

Ich finde es im Sinne aller gut, dass man sich den Fernseher am Ende so zusammenstellen kann, wie man möchte und damit auch nur das bezahlen kann, was man tatsächlich braucht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Ist im Prinzip bei der Extra-Aufpreis-Liste bei Neuwagen auch so, man kann indivuduell wählen was man braucht und haben möchte...alles andere lässt man weg.

(natürlich wird das dort übertrieben, denn oftmals sind es nur SW-Einstellungen die Features freischalten oder die Extras sind preislich fern von Gut und Böse...).

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Auch bei einem Porsche ist die erste Wartung nicht kostenlos, Überführung inklusive oder gibt es Winterreifen für lau, weil der Karren ja schon so teuer ist. Bei TV-Geräten ist da das Verständnis des Kunden weitgehend noch ein Anders...bei dem Preis MUSS doch alles inklusive sein.

Btw.: was machen (nicht nur) die Kunden i.d.R. länger am Tag, Auto fahren oder TV schauen?? :pfeif:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Mit den Rädern beim Auto ist mir vorhin auch noch aufgefallen, daß es eigentlich ein ganz gutes Beispiel ist.
Ja, auf einem Auto sind immer irgendwelche Räder drauf, ohne kann ich kein Auto kaufen. Die Räder aus dem Herstellerkatalog gefallen mir aber alle nicht, ich will lieber die 21 Zoller vom Tuner?
Ist dem Autohersteller egal. Ich kann den einfachsten Satz wählen, der zur Standardausstattung gehört und natürlich bezahlen, weil die, wenn auch nicht aufpreispflichtig, selbstverständlich im Fahrzeugpreis eingerechnet sind. Versuch mal bei nem Händler die noch rausrechnen zu lassen. (ok, die rechnen eh in anderen Dimensionen und 500,- für einen Satz Billigräder lässt der lächelnd nach und schmeißt die dann auf den Schrott) :pfeif:


Andere Sache, was man ja auch gern hört und hier ganz gut passt: "der TV kostet 5000,-, warum ist bei dem Preis nicht dieses und jenes dabei?"
Man bekommt für die 5000,- einen State of the Art TV der 5000,- wert ist. Man bekommt nicht einen 3000,- TV an den irgendwer versehentlich 5000,- geschrieben hat und wo nun 2000,- für Zugaben und Rabatte übrig wären.
Loewe hätte für den bild 7 Displays der Vorjahresgeneration nehmen können. Beim gleichen Preis wäre da noch Buget gewesen Fuß, Brillen und sonstigen Schnickschnack beizulegen.
Das will doch aber keiner. Man will immer beste und neueste Technik; und wenn man so viel Geld ausgibt alles dabei was man evtl. drumrum noch brauchen könnte. Das funktioniert halt leider nicht. ;)

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Geiselmen »

OT:
Gibt es schon Passive 3D Brillen von Loewe für den bild 7?
Sind die angenehm zu tragen oder kann man eine andere Brille empfehlen.
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

1) ja
2) keine Ahnung, noch nie aufgehabt
3) grundsätzlich funktionieren alle passiven 3D Brillen. Hast du noch welche aus`m Kino sollten auch die gehen.
Empfehlung kann ich aber auch da keine aussprechen da nichts probiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Geiselmen

Bremer28259
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 12:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Bremer28259 »

Diese Diskussion und viele der Argumente verdeutlichen mal wieder, warum die einst führende deutsche TV-Industrie quasi nicht mehr existent ist. Jeder will bestmögliche Qualität und Ausstattung auf Luxusniveau, am besten made in Germany, aber nicht den dafür angemessenen Preis zahlen.

OLED TV haben (noch) ihren Preis. Bei den Koreanern, eigentlich gibt es ja nur LG, gibt es 4 Modelle mit unterschiedlichen Ausstattungen, von denen allein das Spitzenmodell G6 mit dem bild 7 vergleichbar ist. Das ist teurer als der Loewe, ringt dafür aber zwei Brillen und einen Standfuß, jedoch keine Wandhalterung mit. Der Loewe bild 7.65 kostet fast 1,5K€ weniger bringt keine Brillen und eine Wandhalterung, dafür aber keinen Standfuß mit.

Zu den Brillen: Leute, das sind passive 3D Brillen, die pro Stück weniger als 10 € kosten!!! Da kaufe ich mir gern die, die ich haben will in der Stückzahl, die ich haben will. Bei meinem Samsung PS64 F8590 waren zwei aktive Shutterbrillen dabei. Das erste was ich gemacht habe, diese Schrottteile gegen vernünftige Shutterbrillen aus dem Zubehör auszutauschen.

Als es noch Röhren TV gab, war die Frage Standfuß oder Wandhalterung müßig. Oder hat schon mal jemand einen Röhren TV an die Wand gehängt? Alle Flachbild TVs die ich bisher hatte wurden mit Standfuß geliefert und bei allen habe ich als erstes den Standfuß entfernt um die Geräte mit einer extra angeschafften und bezahlten Wandhalterung an die Wand zu hängen. Warum wurden die Flachbild TVs immer nur mit Standfuß ausgeliefert? Keine Ahnung, es war eben so. Loewe geht jetzt den anderen Weg und liefert die Wandhalterung mit, dafür keinen Standfuß. Warum? Keine Ahnung, ist eben so. Wenn ich jetzt aber rechne, 7 K€ für den TV und knapp 1K€ für den motorisierten Standfuß oder Floorstand plus 10 € je Brille bin ich immer noch unter dem Preis der LG G6. Dafür habe ich ein besser aussehendes, wahrscheinlich wertigeres und (hoffentlich) langlebigeres Gerät made in Germany.

Also wo bitte ist das Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bremer28259 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr.Krabbs, Loewe-Fan, Patrick2

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von SoundAuthority »

Das Problem ist, dass der Straßenpreis des G6 deutlich unter dem des bild 7 liegt ;-)

Das mit dem Standfuß lasse ich gelten, ich denke die meisten haben ihr Schmuckstück sowieso an der Wand hängen.
Frech wäre es gewesen, wenn selbst keine Wandhalterung dabei gewesen wäre obwohl die VESA Norm nicht eingehalten wird.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Spielzimmer »

das ist Problem ist in den Köpfen der Kunden: Fernsehen darf kein Geld kosten. Ob nun Sky durch Piratenkarten oder Cardsharing für lau genutzt wird oder Billigangebote als Maßstab genommen werden, es ist "blöd" dafür (viel) Geld auszugeben.

In Regionen des bild 7 ist es zunehmend einfacher zu argumentieren, auch wenn dort gerne hart verhandelt wird. Aber in der sog. 'Mittelklasse' wie Connect, ist es schon ein Höllenritt 'normale' Kunden von dem Preis-Gegenwert eines TV für 2k zu überzeugen. Und dann soll natürlich Lieferung, Zubehör und Installationen vor Ort inklusive sein. Schon der Aufpreis zum Wechsel der Platte des Art muss gut erklärt werden, denn wir könnten ja den Kreuzfuß behalten. Blöd nur wenn das viele Kunden so sehen...

Warum ein VW wertiger als ein Dacia ist, verstehen die Kunden. Bei den TV-Geräten schießt die rote oder blaue Werbung aber immer quer und erzählt was vom Pferd. Dass auch dort mal ein Samsung für 2.5k drin ist (der das Ganze erst finanziert) wird natürlich komplett übersehen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Weiß nicht warum das dann plötzlich frech gewesen wär. Meinetwegen hätten sie auch den Wandhalter weglassen können. Was Vesa oder nicht damit zu tun hat versteh ich auch nicht. Bei Füßen gibts auch keinen Standard.

Das gab es bei Loewe sogar schon. Die Individual Compose hatten seinerzeit nichts im Lieferumfang. Selbst der Lautsprecher war optionales Zubehör.
Da mag jetzt mancher sagen, ist doch genial, ich benutz eh ein externes System. Damals gab es aber auch darum ziemlich viel Diskussionen die genauso klangen wie die jetzt. "5000,- und nichtmal ein Lautsprecher dabei!".
War wahrscheinlich ein Grund warum man sich von dieser eigentlich guten Idee verabschiedet hat.

Keine Ahnung was der Lautsprecher am Gerätepreis des bild 7 ausmacht, wird aber nicht unerheblich sein. Kann man jetzt aus beiden Richtungen argumentieren und verstehen. Viele werden irgendein Soundsystem am bild 7 betreiben und wären dankbar wenn sie ihn ohne LS, dafür 500,- günstiger bekommen könnten. Es gäbe aber mindestens genau so viele die maulen würden, warum bei einem Preis von (dann) 6500,- nichtmal ein Lautsprecher an Bord ist. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Patrick2

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von DanielaE »

Genau! Warum zum Teufel muß ich diesen Schnickschnack wie eine motorisierte Soundbar mitkaufen? Ohne solche Gimmicks wie mitgelieferte eingebaute Lautsprecher wäre der TV mindestens 2 kg leichter und 2 T€ billiger! Das darf ich doch mal laut sagen dürfen. :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Richtig!

Wenn was drin ist fragt man obs nicht ausgebaut werden könnte um den Preis zu drücken. Ist was nicht drin mault man weil einem der Preis zu hoch ist das zuzukaufen. :D

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Patrick2 »

jo, wie man's macht, macht man's falsch :us:
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von integrale »

SoundAuthority hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Straßenpreis des G6 deutlich unter dem des bild 7 liegt ;-)

Das mit dem Standfuß lasse ich gelten, ich denke die meisten haben ihr Schmuckstück sowieso an der Wand hängen.
Frech wäre es gewesen, wenn selbst keine Wandhalterung dabei gewesen wäre obwohl die VESA Norm nicht eingehalten wird.
Aber nicht wenn man Straßenpreis gegen Straßenpreis vergleicht :D
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Wuerzig »

Pretch hat geschrieben:Wie man die Preise bewertet ist ja wieder eine andere Sache.
Du sprichst sicher vom Floor Stand deines Reference? Da musst du doch aber zugeben, daß dieses massive Teil absolut perfekt und hochwertig gearbeitet ist? Wenn man sich anschaut was es da von Drittanbietern gibt, sind selbst Hersteller wie Wissmann, Ronald Schmitt oder Spectral nicht auf dem hohen Niveau und mitunter sogar teurer.
Der Floorstand ist klasse. Design, Verarbeitung, Materialien auch. Da stimme ich dir zu.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“